Garten, Natur, Selbstversorgerthread

Stimmt exakt.
Zumindest steht es so in meinen Rezeptanleitungen... ;)
Nächstes Jahr, neue Saison, frische Gurken - bis dahin sollten die Gläser geleert sein.

Ich blicke auch schon erwartungsvoll auf diverses Früchtchen-Gemüse.... :cool:
 
20 Kilo Zwetschgen zu Marmelade verarbeitet.

Die Weintrauben (ca. 200 - 400 kg) werden zu Saft.

Die kleinen sauren Äpfel zu Strudel und Kompott :D

Nächstes Jahr möchte ich mal einen Biogarten - der angeblich mit der richtigen Mischung ohne jäten auskommt - probieren :rofl:

Erdbeeren und Hinbeeren sind zu nah am Boden - da ziehen meine Kinder täglich uhre Runden und verdrücken sie :D

Geiler Thread :up:
 
achja, Gurken gibt es heuer im Übermaß, da muss ich mir noch was überlegen und zucchini.

Zur Not in den Entsafter :D
mit rote Ronen und Ingwer :rofl:
 
Zucchini Chips.
Gabz dünn mit der Brotmaschine blättern.
aufs Backblech, mit Pinsel Öl drauf, Salz und ins Backrohr mit Umluft 220 ein paar Minuten :liebe:
 
An die Experten mit dem grünenDaumen:

Ich habe ein Zucchiniproblem: Seit Wochen täglich neue Blüten und nicht eine Frucht.

Muss ich die manuell bestäuben?

Was kann der Grund sein.

PS: Der benachbarte Kürbis zeigt das gleiche Verhalten.
PPS: Der Nachbar ist ehrlich.
 
An die Experten mit dem grünenDaumen:

Ich habe ein Zucchiniproblem: Seit Wochen täglich neue Blüten und nicht eine Frucht.

Muss ich die manuell bestäuben?

Was kann der Grund sein.

PS: Der benachbarte Kürbis zeigt das gleiche Verhalten.
PPS: Der Nachbar ist ehrlich.
Gibts dort Bienen, Hummeln usw.?
 
An die Experten mit dem grünenDaumen:

Ich habe ein Zucchiniproblem: Seit Wochen täglich neue Blüten und nicht eine Frucht.

Muss ich die manuell bestäuben?

Was kann der Grund sein.

PS: Der benachbarte Kürbis zeigt das gleiche Verhalten.
PPS: Der Nachbar ist ehrlich.
Könnte sein, dass es nur männliche Blüten sind. Oder Schnecken...
 
Wenn es sehr hei§ ist, machen Kürbisgewächse nur männliche Blüten. Kaum von weiblichen zu unterscheiden.
 
Guten Morgen Gartenfreunde,

Mich würde interessieren, wieviel Zeit ihr täglich mit eurem Hobby verbringt bzw. nötig ist zur Pflege...

LG
 
also bei mir quasi nix, habe einen alten Stall und dort herum wächst das Zeug auch schon ewig ... :D

Erdbeeren sind z.b. Wilde und Normale ... alles quer durch die Bank.
Die Weintrauben haben wir vor Jahren mal gestutz, weil sie schon den ganzen Stall verschlungen haben. Das Zeug kommt noch vom Opa, genauso wie die Obstbäume.

Beim Garten habe ich vor Jahren mal alles so 1 Meter tief abgegraben und ein Flies gegen Unkraut rein, seitdem ist da eigentlich Ruhe...
 
Zurück
Oben