Garten, Natur, Selbstversorgerthread

Wie schaft man(frau) es dass die Tomaten so gesittet wachsen. Meine versuchen gerade nach dem vorgesehenen Beet noch die Weltherrschaft an sich zu reißen :verwirrt:
Spätestens beim ersten Frost im Herbst wird diese Herrschaft Vergangenheit sein.... ;)

Aber - endlich einmal Herrscher von denen man mehr als Ungemach ernten kann.... :cool: :haha:
 
Was macht ihr gegen Schnecken, ohne Gift meine ich. De Wixer haben meine Kürbispflanzerl verdrückt :grantig:
 
Felco. Morgens und abends.
;)
Die Kürbisse können aus den Blattachseln wieder austreiben ... Geduld...
Ich pflanze seit heuer die doppelte Anzahl Kürbisse und Zucchini - eben wegen des Schneckenfraß' ..
 
IMG_20180715_084536.jpg
Das, was mir die Vögel & Kinder heuer von den Roten übriggelassen haben. Schwarze & Stachelbeeren sind schon tiefgefroren.
 
Ribiseln und ogrosln sind schon länger vorbei....die Tomaten müsste man ausgeizen...komme aber nie hinterher...erste Gurke geerntet!! Ersten Feigen sind reif...
 
Zurück
Oben