Erotikchat.at: Neuer offizieller Chat für das EF

Wir haben unter Erotikchat.at einen neuen Chat eingerichtet, der alte EF-Chat ist ab sofort Geschichte (und wird in Kürze ganz abgeschaltet).

Eine Registrierung ist nur über das EF erlaubt bzw. möglich. Du musst die gleiche Email-Adresse und den gleichen Benutzernamen wie im EF verwenden.

Wichtig: Dein Account muss a) manuell überprüft und freigeschalten werden und b) deine Email-Adresse muss von dir bestätigt werden (du erhältst dazu einen Link per Email). Erst wenn beides erledigt ist, kannst du dich in den Chat einloggen (davor würdest du eine Fehlermeldung bei einem Loginversuch bekommen)!

Der Chat ist sowohl auf dem Standrechner (PC/Mac) als auch auf dem Handy oder Tablett (iOS/Android) benutzbar. Unterstützt werden die jeweils aktuellen Systeme bzw. Browser.

Die Cam Funktion ist momentan nur bei Privaten Nachrichten (1:1 Chat) verfügbar.

Das meiste sollte selbsterklärend sein bzw. hat man schnell heraußen. Dennoch her ein paar Hinweise und Tipps:

Nach der Registrierung solltest du deine Account Einstellungen durchgehen (auch erreichbar im Menü bei Klick auf deinen Benutzernamen ganz oben).

Interessant ist hier für viele sicher der Ansichts-Modus „Kompakt“, da dabei die Nachrichten weniger Platz einnehmen, v.a. am Handy angenehm:

ec-ansicht.png

Um zu Chatten musst du einem Kanal beitreten. Dazu klicke im linken Menü auf „Mehr Kanäle“ und wähle den gewünschten Kanal aus.

Bist du in einem Kanal kannst du in der Leiste ganz rechts die Benutzerliste aufrufen (3. Symbol von oben):

ec-members.png

Du kannst auch durch einen Kick auf das Plus Zeichen im linken Menü einen privaten Kanal für ausgewählte Benutzer erstellen:

ef-privater-kanal.png

Wenn du in einem Kanal (oder einer Privaten Nachricht) bist, kannst du diese:down: durch Klick auf den Stern oben beim Titel in deine Favoritenliste übernehmen:

ec-favoriten.png
 
Das ist den Moderatoren eh schon seit Jahren klar, die Frage ist nur ob gehandelt wird oder nicht?
Ich mein der Traffic momentan ist ja lächerlich
 
Wenn die Betreiber schlau sind, handeln sie insofern, dass sie den Chat entweder ganz eliminieren oder komplett umstrukturieren. Jeder Cent, der derzeit dafür ausgegeben wird, ist rausgeschmissenes Geld!!!
Ich persönlich stelle mir definitiv etwas anderes unter einem Erotikchat vor! Wenn dieser Chat "Ich schreibe einfach irgend etwas, um des Schreibens willen" heißen würde, wäre der Effekt derselbe und käme dem Titel sehr nahe!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gerne ich vor ein paar jahren der sexuel fantasy zugeschaut hab *träum*
Das ehrt mich zwar, aber es geht in dem Chat nicht um mich. Wenn man einen Chat so benennt, ist die Erwartungshaltung vieler User/innen eine ganz andere.
Bei so einer Titelwahl sollte man meiner Meinung nach auch Sorge tragen, dass er der Bezeichnung nahe kommt und nicht, dass wenn jemand eine Frage stellt, die mit Sex/Erotik zu tun hat, permanent von gewissen Leuten ins Lächerliche gezogen wird. Es getraut sich ja schon kaum einer mehr, irgend ein sexuelles Thema anzuschneiden - schade eigentlich!
 
Zurück
Oben