Chat jetzt für alle offen [Test-Phase] / voller Chat für Premium-Mitglieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Test-Phase ist abgeschlossen.

:arrow:
Hier gehts zur neuen Ankündigung




Wir testen gerade eine Freigabe des Chats für alle!


Für normale Mitglieder ohne Premium-Mitgliedschaft gelten einige Einschränkungen. Als normales Mitglied kannst du..
  • .. nur alle 60 Sekunden eine Nachricht senden.
  • Der Chat aktualisiert sich nur alle 60 Sekunden automatisch.
  • Du kannst keine privaten Chats starten (aber andere Premium-Mitglieder können private Chats mit dir starten).
  • Du kannst in nicht mehr als einem Raum sein (Premium-Mitglieder können in mehreren Räumen gleichzeitig online sein).

Alle Infos zum Chat gibt’s in der ursprünglichen Ankündigung: NEU: Chat direkt ins EF integriert [Premium] (dort sind die Funktionen für Premium-Mitglieder beschrieben).

Im ersten Schritt ist der Chat mal über die Chat-Seite aufrufbar, aber:

Wenn du möchtest, kannst du über die Chat-Einstellungen den Chat auf jeder Seite im unteren Bereich als Leiste anzeigen lassen. So hast du ihn immer im Blick.

User mit $-Zeichen sind (wie bei früheren Chats auch) ausgeschlossen. Wir überlegen aber einen eigenen Raum für Werbung einzuführen; dies ist aber noch nicht umgesetzt.

Viel Spaß mit dem Chat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber admin ... ich finde die idee eines integrierten chatmoduls echt geil ... sollte man in der testphase nicht allen usern die Möglichkeit geben, dies zu nutzen? Macht dann mehr Lust auf eine Premium Mitgliedschaft umzusteigen😉😘
 
Also, obwohl ich eine aktive Premium-Mitgliedschaft habe, bleibt mir der Zugang verwehrt ...
 
Also, obwohl ich eine aktive Premium-Mitgliedschaft habe, bleibt mir der Zugang verwehrt ...
Entschuldige bitte, diese Meldung sollte nicht so angezeigt werden! Werden wir ausbessern.

Siehe auch oben:
User mit $-Zeichen sind (wie bei früheren Chats auch) ausgeschlossen. Wir überlegen aber einen eigenen Raum für Werbung einzuführen; dies ist aber noch nicht umgesetzt.
Der Grund ist, dass wir die Erfahrung gemacht haben, dass gewissen (sicher nicht alle) gewerblichen Mitglieder den Chat für Werbe-Spam missbrauchen.
Lieber admin ... ich finde die idee eines integrierten chatmoduls echt geil ... sollte man in der testphase nicht allen usern die Möglichkeit geben, dies zu nutzen? Macht dann mehr Lust auf eine Premium Mitgliedschaft umzusteigen😉😘
Es können an sich alle registrierten UserInnen (bis auf $-UserInnen - momentan zumindest noch) den Chat grundsätzlich nutzen (Mitglieder ohne Premium mit den oben genannten Einschränkungen).

Edit:
Das mit der Fehlermeldung von wegen "Chat nur mit Premium" ist schon behoben. Es wird jetzt bei Aufruf des Chats ein Standard-Berechtigungsfehler angezeigt, wenn man keine Rechte für den Chat hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Diskussion bezüglich Einschränkungen für $-UserInnen bitte einen eigenen Thread im Bereich "Intneres" eröffnen, wenn ihr das ausdiskutieren möchtet. Danke!
 
Und wenn jemand gar kein interesse am chat hat kann man die dazugehörigen benachrichtigungen auch deaktivieren?
 
Hallo :)
auch wenn der Chat noch in der Testphase läuft..ich hab das mit den Bildupload versucht und bekomme immer eine Fehlermeldung dass das nicht geht - https wird überhaupt nicht akzeptiert und auch über http erscheint die selbe Meldung; hab`s mit 2 verschiedenen Anbietern versucht :(
an Sonsten: eine gelungene Sache ! :up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben