Unser neuer Chat fĂĽr alle Mitglieder đź‘Ť / Voll-Zugang fĂĽr Premium-Mitglieder đź‘Ś

Die Test-Phase ist beendet und unser neuer Chat ist nun für alle Mitglieder offen: Plaudere, tausche dich aus oder flirte – ganz einfach mit der Chatbar ganz unten auf jeder Seite. So hast du deine Unterhaltungen immer im Blick. Du kannst den Chat auch an anderen Orten anzeigen lassen, direkt über die eigenen Chat-Seite aufrufen und natürlich auch ganz ausblenden.

Hier die Liste der wichtigsten Features:

Funktion
Normale Mitglieder
Chat benutzen (Texte schreiben , Reaktionen, Emojis, uvm.)
âś…
âś…
Mehrere Räume gleichzeitig betreten
đź”´
max. 1 Raum
âś…
max. 5 Räume gleichzeitig
Aktualisierungen in (fast) Echtzeit
đź”´
neue Nachrichten werden nur 1mal pro Minute nachgeladen
âś…
neue Nachrichten werden alle 3 Sekunden geladen
Laufend neue Chat-Nachrichten schreiben
đź”´
es können nur 1mal pro Minute neue Nachrichten geschrieben werden
âś…
neue Nachrichten können alle 3 Sekunden geschrieben werden
Private Chats starten
đź”´
du kannst zwar private Chats erhalten, aber selbst keine neuen starten
âś…
starte Chats mit beliebigen Mitgliedern - sofern, sie "Unterhaltungen" laut Privatsphäre-Einstellungen akzeptieren
Bestimme, wo der Chat angezeigt werden soll
âś…
bestimme, ob der Chat auf allen Seiten des Forums oder nur in bestimmten Bereichen angezeigt wird
âś…
bestimme, ob der Chat auf allen Seiten oder nur in bestimmten Bereichen angezeigt wird
Chat-Status festlegen
đź”´
âś…
ein Status für die Benutzerliste in Räumen kann festgelegt werden
Text-Farbe festlegen
đź”´
âś…
lege eine Farbe fĂĽr alle deine Nachrichten fest
Kurzbefehle nutzen (z.B. "alle Räume verlassen")
âś…
verfĂĽgbare Kurzbefehle sind unter dem Icon "Rettungsring" aufgelistet
âś…
verfĂĽgbare Kurzbefehle sind unter dem Icon "Rettungsring" aufgelistet

Wenn du noch nicht Premium-Mitglied bist und den Voll-Zugang zum Chat haben möchtest, kannst du hier eine Premium-Mitgliedschaft bestellen:


Das geht ab 6,- EUR pro Monat (bei einer Buchung von 12 Monaten) – ganz ohne Abo oder derartige Verpflichtungen. Mehr Infos zu Premium und den ganzen Premium-Funktionen findest du in der Hilfe. Auch zur Bezahlung gibt es eine Infoseite.

Viel SpaĂź beim Chatten!
Dein EF-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du die wichtigsten Features anhand von Screenshots vorgestellt:



Normalerweise wird der Chat auf jeder Seite ganz unten ausklappbar angezeigt (du kannst das aber ändern oder den Chat auch ganz deaktivieren). Das sieht dann so aus:

Chat-1.jpg



Wenn du den Chat ausklappst, sieht das so aus:

Chat-2.jpg



Es gibt diverse Einstellungen, die du nutzen kannst:

Chat-4.png



Auch die Benachrichtigungen kannst du nach deinen WĂĽnschen anpassen:

Chat-5.png



Auch Kurzbefehle werden unterstĂĽtzt:

Chat-6.png



Als Premium-Mitglied kannst du direkt von einem fremden Benutzerprofil aus einen privaten Chat starten:

Chat-3.jpg
 
Noch ein Paar Infos und Hinweise:
  • Chat-Nachrichten werden momentan nach etwa 1 Tag automatisch rĂĽckstandslos gelöscht.
  • Reaktionen (also Likes und Co.) sind im Chat möglich, werden aber nicht zur Zahl der erhaltenen Reaktionen gezählt.
  • Private Chats haben immer 2 Teilnehmer (Private Gruppenchats sind nicht möglich). Sobald der Account einer der beiden Teilnehmer gelöscht wird, wird automatisch der ganze private Chatverlauf gelöscht.
  • Mitglieder mit $-Zeichen (also finanziellen Interessen) sind (wie bei frĂĽheren Chats auch) ausgeschlossen. Wir ĂĽberlegen aber einen eigenen Raum fĂĽr Werbung einzufĂĽhren; dies ist aber noch nicht umgesetzt.
 
sry... aber das bringt Null, wenn man nur 1 Nachricht pro Minute schreiben darf - das haut sämtlichen Unterhaltungsfluss zusammen - da kannst den Chat gleich nur für Premium Mitglieder zugänglich machen :roll:
 
das bringt Null, wenn man nur 1 Nachricht pro Minute schreiben darf
Das sehe ich nicht so. Natürlich ist es eine Einschränkung. Und natürlich freuen wir uns wenn viele User eine Premium-Mitgliedschaft nehmen um den Chat uneingeschränkt nutzen zu können. Aber: Man kann den Chat ja nebenbei in der Fußleiste laufen lassen während man durchs Forum surft und einfach etwas geduldig mit dem Zurückschreiben sein ;)
 
Mal von der Aktuallisierung weg. Was bringt es in Berreichen nur welche zu finden die keine berrechtigung haben dĂĽrften oder immer nur "spezies" (um es mal nett zu umschreiben) zu haben die zutexten WĂĽrden. Das Bringt mir der Chat auch nicht weil ich da keine unterhaltung anfangen kann.
Und klar Premium dann sollte aber die Rückantwort generell nicht möglich sein für nicht premium user:innen. Sonst macht das wiederum kein sinn weil was bringt es mir wenn ich von Premium User:innen voll geschreiben werde und es als störent empfinde. Vor allen von den ganzen Herren.

Nur so mal zur anregung Eventuell kann man da ja fein justieren. So wie er in aktueller forme ist werde ich ihn nicht nutzen.
 
Sehr schön die habe ich schon justiert. Die frage ist im "Alten Chat" haben es herren nicht für nötig gehalten an zu fragen. Dazu kommt noch dass diese Permanente PN von herren die entweder nicht lesen wollen oder können. Ich blockiere das ganze weil mir das einfach zu dämlich ist.

Mag sein, Aber grundsetzlich ändert es nichts wenn Herren in Chat berreichen sind wo sie eigentlich nix zu suchen haben. z.b. in Lesben chat für frauen. Oder bin ich gerade Schief gewickelt....
 
ist im moment nicht vorgesehen.
 
Das sehe ich nicht so.
das ist mir klar :haha:
Aber: Man kann den Chat ja nebenbei in der Fußleiste laufen lassen während man durchs Forum surft und einfach etwas geduldig mit dem Zurückschreiben sein ;)
nö... entweder / oder ... wenn dann konzentriere ich mich ganz auf den Chat - will mich ja zeitnah unterhalten, da nervt das ewige Warten nur...

aber egal... ich habe den Chat bis 2019 ab und zu genutzt und war ganz nett und witzig.... daher werde ich ihn auch weiterhin nicht brauchen ;)
 
ich bin mir dessen bewusst, dass eine website geld abwerfen sollte/muss (letzteres im EF sinne), aber nur chats starten können als premium ist das nicht ein wenig restriktiv? wie wärs mit vill. 1 chat/tag (verfällt um mitternacht oder sowas) oder evtl. 1-2 werbevideos ansehen (nur bitte nicht zu laut!). Wär das keine idee um leute die nicht zwingend premium wollen zu halten und evtl. leute fürpremium zu begeistern?

ich persönlich hätte auch nichts gegen werbung, nur bitte keine videos die einen taub machen weil autoplay und 100000% lautstärke (einfach banner/bilder reichen aus ;) )
 
nur chats starten können als premium ist das nicht ein wenig restriktiv?
Man kann ja auch ohne Premium Unterhaltungen starten. Also grundsätzlich steht einer privaten Kontaktaufnahme nichts im Wege. ;)

Massig Werbung (wie man es von Youtube bis Youporn kennt) möchte ich hier nicht.
 
ah oke, dann hab ich da was falsch verstanden...hab nichts gesagt :D

youtube übertreibt eindeutig, da geb ich dir recht! aber das schön zentrierte layout (danke dafür btw, ist angenehm auf21:9 oder 32:9) würde hald einen banner links oder rechts ermöglichen (kein video, einfach nur ein bild oder gif ohne ton) mich persönlich würds nicht stören
 
Info: Wir haben für normale User ohne Premium testweise das Refresh-Intervall auf 20 Sekunden gesetzt und das Posten von Chat-Nachrichte alle 30 Sekunden ermöglicht. Wir müssen uns allerdings unter anderem die Performance ansehen und noch weiter rumspielen. Daher passe ich das Eingangsposting dieses Threads vorerst noch nicht an.

Werden die User die hier stehen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. komplett aus den Channel addiert? Auch wenn man in zwei Channeln gleichzeitig drin ist?

Nein, sollten eigentlich alle Chat-Sessions der User sein (unabhängig von der Anzahl der Räume).
 
Noch ein Test zur Feinjustierung: Mitglieder ohne Premium-Mitgliedschaft können nun testweise bis zu 2 Räume gleichzeitig betreten. :)
 
ZurĂĽck
Oben