Erotikchat.at: Neuer offizieller Chat für das EF

Wir haben unter Erotikchat.at einen neuen Chat eingerichtet, der alte EF-Chat ist ab sofort Geschichte (und wird in Kürze ganz abgeschaltet).

Eine Registrierung ist nur über das EF erlaubt bzw. möglich. Du musst die gleiche Email-Adresse und den gleichen Benutzernamen wie im EF verwenden.

Wichtig: Dein Account muss a) manuell überprüft und freigeschalten werden und b) deine Email-Adresse muss von dir bestätigt werden (du erhältst dazu einen Link per Email). Erst wenn beides erledigt ist, kannst du dich in den Chat einloggen (davor würdest du eine Fehlermeldung bei einem Loginversuch bekommen)!

Der Chat ist sowohl auf dem Standrechner (PC/Mac) als auch auf dem Handy oder Tablett (iOS/Android) benutzbar. Unterstützt werden die jeweils aktuellen Systeme bzw. Browser.

Die Cam Funktion ist momentan nur bei Privaten Nachrichten (1:1 Chat) verfügbar.

Das meiste sollte selbsterklärend sein bzw. hat man schnell heraußen. Dennoch her ein paar Hinweise und Tipps:

Nach der Registrierung solltest du deine Account Einstellungen durchgehen (auch erreichbar im Menü bei Klick auf deinen Benutzernamen ganz oben).

Interessant ist hier für viele sicher der Ansichts-Modus „Kompakt“, da dabei die Nachrichten weniger Platz einnehmen, v.a. am Handy angenehm:

ec-ansicht.png

Um zu Chatten musst du einem Kanal beitreten. Dazu klicke im linken Menü auf „Mehr Kanäle“ und wähle den gewünschten Kanal aus.

Bist du in einem Kanal kannst du in der Leiste ganz rechts die Benutzerliste aufrufen (3. Symbol von oben):

ec-members.png

Du kannst auch durch einen Kick auf das Plus Zeichen im linken Menü einen privaten Kanal für ausgewählte Benutzer erstellen:

ef-privater-kanal.png

Wenn du in einem Kanal (oder einer Privaten Nachricht) bist, kannst du diese:down: durch Klick auf den Stern oben beim Titel in deine Favoritenliste übernehmen:

ec-favoriten.png
 
Du wärst sicher auch einer der ersten, die von Unprofessionalität reden, wenn wir den alten Chat weiter betrieben hätten und er gehackt worden wäre.
gib in alten wieder rauf und lass mich ein wenig spass haben. nur damit sie sehen was dann los ist.:D

ich wunder mich ja nur das alle schreien der chat jetzt ist scheisse, aber noch keiner einen vorschlag für einen besseren gemacht hat. gibt ja eventuell grad nix besseres am freien markt.
 
Die Antwort ist dermaßen typisch für die gesamte Kommunikation.

Ich würde es schon gerne verstehen, aber ihr versucht ja nichtmal es zu erklären (technische Begründung für abschalten des Alten ist keine Begründung einen neuen ohne die nötigen Features zu machen). Da muss man seine eigenen Schlüsse ziehen und der plausibelste ist nun einfach das euch der Chat und die Chatuser egal sind. Ist auch verständlich, Chat bringt vermutlich direkt nur Kosten und keine Werbeeinnahmen. Ist eure Entscheidung diese User zu vergraulen.

Nur der vollständigkeitshalber: Ja es war die richtige Entscheidung einen Flashbasierten abzudrehen. Hab ich nie bestritten. Aber dieser Ersatz ist schlimmer als ein harter Cut und abdrehen. Es wirkt als würdet ihr den Patienten im Wachkoma halten weil sich keiner traut den Stecker zieht, aber auch niemand Interesse hat was an der Situation zu verbessern.

@Mitglied #24985: Wir sind nicht die Betreiber. Es ist nicht unsere Aufgabe einen guten Service bereit zu stellen. Wenn ich mich drum kümmern möchte das ein Chat gut läuft etc. mach ich selber einen. Is mir zuviel Aufwand, is mir klar. Heißt aber nicht das ich nicht Mißstände bei bestehenden Services aufzeigen darf!

Ist eure Entscheidung. Ich finds scheiße, aber als 1 von 1200 könnt ihr sicher gut auf mich verzichten. In diesem Sinne: Und tschüss.
 
Aber dieser Ersatz ist schlimmer als ein harter Cut und abdrehen.

da ja der chat nicht selbst programmiert wird (er wird administriert, und es sind, glaub' ich, einige zusätzliche dinge, dazuprogrammiert worden), sondern ein bereits existierendes framework für solche dinge ist ... steht es dir frei, alternativen anzubieten. lizenzbedingungen allerdings beachten ... nur weils irgendwo ne software da draussen gibt, heisst es noch lang' ned, dass die für's EF überhaupt in frage kommt ;)
 
Mich würde interessieren, wie weit man im Chat zurückscrollen kann, bzw. wie lange werden die Chatverläufe gespeichert?
 
Mich würde interessieren, wie weit man im Chat zurückscrollen kann, bzw. wie lange werden die Chatverläufe gespeichert?
Momentan noch bis zum Anfang, aber wir werden ein Pruning einführen, d.h. alle Nachrichten, die älter als X Tage sind, werden dann automatisch gelöscht.
 
Gibts schon was neues wegen den cams?
jetzt ja: Wir haben BBB (Video Chat Lösung) schon testweise integriert und es läuft. Wir müssen allerdings noch ein paar Änderungen vornehmen. Wenn alles planmäßig läuft, sollten wir bald eine passable Lösung für Cams (öffentlich und privat) haben.
 
jetzt ja: Wir haben BBB (Video Chat Lösung) schon testweise integriert und es läuft. Wir müssen allerdings noch ein paar Änderungen vornehmen. Wenn alles planmäßig läuft, sollten wir bald eine passable Lösung für Cams (öffentlich und privat) haben.
Kann man es schon mal vorab beta testen?
 
Zurück
Oben