Erotikchat.at: Neuer offizieller Chat für das EF

Wir haben unter Erotikchat.at einen neuen Chat eingerichtet, der alte EF-Chat ist ab sofort Geschichte (und wird in Kürze ganz abgeschaltet).

Eine Registrierung ist nur über das EF erlaubt bzw. möglich. Du musst die gleiche Email-Adresse und den gleichen Benutzernamen wie im EF verwenden.

Wichtig: Dein Account muss a) manuell überprüft und freigeschalten werden und b) deine Email-Adresse muss von dir bestätigt werden (du erhältst dazu einen Link per Email). Erst wenn beides erledigt ist, kannst du dich in den Chat einloggen (davor würdest du eine Fehlermeldung bei einem Loginversuch bekommen)!

Der Chat ist sowohl auf dem Standrechner (PC/Mac) als auch auf dem Handy oder Tablett (iOS/Android) benutzbar. Unterstützt werden die jeweils aktuellen Systeme bzw. Browser.

Die Cam Funktion ist momentan nur bei Privaten Nachrichten (1:1 Chat) verfügbar.

Das meiste sollte selbsterklärend sein bzw. hat man schnell heraußen. Dennoch her ein paar Hinweise und Tipps:

Nach der Registrierung solltest du deine Account Einstellungen durchgehen (auch erreichbar im Menü bei Klick auf deinen Benutzernamen ganz oben).

Interessant ist hier für viele sicher der Ansichts-Modus „Kompakt“, da dabei die Nachrichten weniger Platz einnehmen, v.a. am Handy angenehm:

ec-ansicht.png

Um zu Chatten musst du einem Kanal beitreten. Dazu klicke im linken Menü auf „Mehr Kanäle“ und wähle den gewünschten Kanal aus.

Bist du in einem Kanal kannst du in der Leiste ganz rechts die Benutzerliste aufrufen (3. Symbol von oben):

ec-members.png

Du kannst auch durch einen Kick auf das Plus Zeichen im linken Menü einen privaten Kanal für ausgewählte Benutzer erstellen:

ef-privater-kanal.png

Wenn du in einem Kanal (oder einer Privaten Nachricht) bist, kannst du diese:down: durch Klick auf den Stern oben beim Titel in deine Favoritenliste übernehmen:

ec-favoriten.png
 
Hallo Liebe Admins :) an was wird denn gerade so gearbeitet ?? plant Ihr noch Veränderungen im Chat oder eher nicht
Oh ja das würde mich auch interessieren. Ein funktionstüchtiger Chat, wie es der Alte war, wäre wirklich toll. Ich glaube alle Mitglieder, die den Alten Chat geliebt und viel genutzt haben wären euch sehr, seeeehr dankbar.
 
Ein frohes neues auch an unsere Admins :) was gibt es denn so neues ??? kann man helfen, unterstützen oder oder oder :)
 
Wir haben uns die letzten Wochen um anderes gekümmert, aber es ist definitiv noch auf der To-Do Liste "BBB" einzubinden und für unsere Bedürfnisse anzupassen.
 
Das sagt ihr schon lange allein mir fehlt der Glaube
Dass sich das schon länger zieht: stimmt. Aber versprochen, wir verlieren das Thema nicht aus den Augen. Ich kann nicht 100% versprechen, dass wir zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen werden, sprich, dass das System online gehen wird. Das liegt daran, dass vieles geändert und angepasst gehört, damit es für unserer Zwecke funktioniert. Aber wir werden unser bestes geben!
 
Dass sich das schon länger zieht: stimmt. Aber versprochen, wir verlieren das Thema nicht aus den Augen. Ich kann nicht 100% versprechen, dass wir zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen werden, sprich, dass das System online gehen wird. Das liegt daran, dass vieles geändert und angepasst gehört, damit es für unserer Zwecke funktioniert. Aber wir werden unser bestes geben!
Ja aber es gibt doch ewig viele chats die das hinkriegen. Wieso könnt ihr nicht deren system übernehmen?
 
Dass sich das schon länger zieht: stimmt. Aber versprochen, wir verlieren das Thema nicht aus den Augen. Ich kann nicht 100% versprechen, dass wir zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen werden, sprich, dass das System online gehen wird. Das liegt daran, dass vieles geändert und angepasst gehört, damit es für unserer Zwecke funktioniert. Aber wir werden unser bestes geben!

:hmm:

Ja aber es gibt doch ewig viele chats die das hinkriegen. Wieso könnt ihr nicht deren system übernehmen?

:up:

Voice Video & Text Chat | CometChat

Nix gut? :schulterzuck:
 
nein, nix gut!

Wir haben eine Lizenz für diesen Chat gekauft :lehrer: - unzählige Stunden in eine Integration investiert - es gab auch schon einen eigenen Server mit direkter Anbindung an den Forumswebserver - und das ganze dann wieder sein lassen. Inder sind bei der Programmierung wohl einfach zu schlampert :D

Danke für die Info! :up:
 
Irgendwann hat halt alles ein Ende und die Zeiten des guten alten Chats sind längst gezählt
 
tirolerboy hat recht. Selbst ein Wunderchat wird den angerichteten Schaden nicht mehr richten können, es fehlt mittlerweile an allen Ecken und Enden im EF.
 
Zurück
Oben