NEU für iOS (iPhone): Push-Nachrichten und EF-App (als PWA)

Bislang waren Push-Nachrichten und die EF-App (als "Progressive Web App") den Android-Nutzern vorbehalten.

Das hat sich mit dem heutigen Update geändert. :winner:

Ab sofort kannst du auch auf einem iPhone (ab iOS 16.4) beides nutzen. Um die App zu installieren, musst du nicht in den App-Store (dort steht sie auch gar nicht zur Verfügung), sondern gehst einfach im Safari-Browser unten in der Mitte auf das "Teilen" Icon, während du das EF offen hast, und anschließend auf "Zum Home-Bildschirm" (etwas weiter unten zu finden). Du musst dann nur noch der App einen Namen geben, wenn du möchtest, und das ganze bestätigen. That's it. :)

Mehr über die EF-App erfährst du auch unter diesem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
man möge mir bitte helfen 😂
die installation übersteigt meinen horizont gerade :D
als app find ichs nicht und auch sonst keinen plan wie ichs installieren könnte :/
 
man möge mir bitte helfen 😂
die installation übersteigt meinen horizont gerade :D
als app find ichs nicht und auch sonst keinen plan wie ichs installieren könnte :/
In safari das EF öffnen,
Unten in der Leiste das mittlere Symbol anklicken, dann runterscrollen bis zu - zum Home Bildschirm hinzufügen.

Dann is schon erledigt
 
den teil hab ich gerade doch noch geschafft😂 aber anyway kann ich mich mit meinen login-daten nicht anmelden - ich werds irgendwann schaffen
dennoch danke für die rasche hilfe
 
Endlich, lang hat es gedauert.
Jetzt kann ich jedem gleich antworten, wegen Push-Benachrichtigung. Benachrichtigung per Mail hat selten funktioniert und Leute meinten das ich doch kein Interesse hab
 
Eine Frage für Dummies
Wie kann man eine Seite aktualisieren, während man die Seite liest, ohne ganz nach oben gehen zu müssen? :shy:
Bei Safari war es einfach rechts oben
 
ähm ... plötzlich funktioniert die Sperre der Bildschirmausrichtung nicht mehr (Android), hat das vielleicht damit zu tun?
 
ähm ... plötzlich funktioniert die Sperre der Bildschirmausrichtung nicht mehr (Android), hat das vielleicht damit zu tun?
Nein, hat nicht direkt mit der App zu tun, aber mit dem letzten Update. Einige andere Nutzer der Forensoftware berichten auch von Problemen mit der Bildschirmausrichtung. Es ist bereits an die Entwickler gemeldet.
 
Wenn ich das Profilbild/Avatar anklicke finde ich keinen zurück Button.

Bin ich unfähig oder ein Bug?!
 
Zurück
Oben