NEU für iOS (iPhone): Push-Nachrichten und EF-App (als PWA)

Bislang waren Push-Nachrichten und die EF-App (als "Progressive Web App") den Android-Nutzern vorbehalten.

Das hat sich mit dem heutigen Update geändert. :winner:

Ab sofort kannst du auch auf einem iPhone (ab iOS 16.4) beides nutzen. Um die App zu installieren, musst du nicht in den App-Store (dort steht sie auch gar nicht zur Verfügung), sondern gehst einfach im Safari-Browser unten in der Mitte auf das "Teilen" Icon, während du das EF offen hast, und anschließend auf "Zum Home-Bildschirm" (etwas weiter unten zu finden). Du musst dann nur noch der App einen Namen geben, wenn du möchtest, und das ganze bestätigen. That's it. :)

Mehr über die EF-App erfährst du auch unter diesem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich unfähig oder ein Bug?!
der zurück-Button fehlt, weil es sich um keine HTML-Seite handelt, sondern eben nur um eine Graphik.

Du kannst aber vom linken Bildschirmrand nach rechts wischen, dann kommst du zurück - das geht auch sonst überall in der PWA. ;)
 
bei mir zeigt sich seit gestern keine tastatur mehr, wenn ich wo schreiben möcht. hat noch jemand das problem?
 
Nein, hat nicht direkt mit der App zu tun, aber mit dem letzten Update. Einige andere Nutzer der Forensoftware berichten auch von Problemen mit der Bildschirmausrichtung. Es ist bereits an die Entwickler gemeldet.
leider hab ich immer noch dasselbe Problem :(
 
Bislang waren Push-Nachrichten und die EF-App (als "Progressive Web App") den Android-Nutzern vorbehalten.

Das hat sich mit dem heutigen Update geändert. :winner:

Ab sofort kannst du auch auf einem iPhone (ab iOS 16.4) beides nutzen. Um die App zu installieren, musst du nicht in den App-Store (dort steht sie auch gar nicht zur Verfügung), sondern gehst einfach im Safari-Browser unten in der Mitte auf das "Teilen" Icon, während du das EF offen hast, und anschließend auf "Zum Home-Bildschirm" (etwas weiter unten zu finden). Du musst dann nur noch der App einen Namen geben, wenn du möchtest, und das ganze bestätigen. That's it. :)

Mehr über die EF-App erfährst du auch unter diesem Link.
Wo finde ich die app
 
Wo finde ich die app
Dafür ist es nicht nötig irgendeinen App-Store zu besuchen, die App kann ganz einfach beim Besuch der Website installiert werden. Der Vorgang kann je nach System unterschiedlich sein. Es kann sein, dass ihr am Handy direkt gefragt werdet, ob ihr die App installieren möchtet. Im Chrome-Browser (am Handy und Desktop) gibt es in der Adresszeile einen „Installieren“ Link. Je nach System wird auch am Handy ein Download-Link im Hauptmenü, das sich von links her öffnet, angezeigt.
 
Zurück
Oben