Erotikchat.at: Neuer offizieller Chat für das EF

Wir haben unter Erotikchat.at einen neuen Chat eingerichtet, der alte EF-Chat ist ab sofort Geschichte (und wird in Kürze ganz abgeschaltet).

Eine Registrierung ist nur über das EF erlaubt bzw. möglich. Du musst die gleiche Email-Adresse und den gleichen Benutzernamen wie im EF verwenden.

Wichtig: Dein Account muss a) manuell überprüft und freigeschalten werden und b) deine Email-Adresse muss von dir bestätigt werden (du erhältst dazu einen Link per Email). Erst wenn beides erledigt ist, kannst du dich in den Chat einloggen (davor würdest du eine Fehlermeldung bei einem Loginversuch bekommen)!

Der Chat ist sowohl auf dem Standrechner (PC/Mac) als auch auf dem Handy oder Tablett (iOS/Android) benutzbar. Unterstützt werden die jeweils aktuellen Systeme bzw. Browser.

Die Cam Funktion ist momentan nur bei Privaten Nachrichten (1:1 Chat) verfügbar.

Das meiste sollte selbsterklärend sein bzw. hat man schnell heraußen. Dennoch her ein paar Hinweise und Tipps:

Nach der Registrierung solltest du deine Account Einstellungen durchgehen (auch erreichbar im Menü bei Klick auf deinen Benutzernamen ganz oben).

Interessant ist hier für viele sicher der Ansichts-Modus „Kompakt“, da dabei die Nachrichten weniger Platz einnehmen, v.a. am Handy angenehm:

ec-ansicht.png

Um zu Chatten musst du einem Kanal beitreten. Dazu klicke im linken Menü auf „Mehr Kanäle“ und wähle den gewünschten Kanal aus.

Bist du in einem Kanal kannst du in der Leiste ganz rechts die Benutzerliste aufrufen (3. Symbol von oben):

ec-members.png

Du kannst auch durch einen Kick auf das Plus Zeichen im linken Menü einen privaten Kanal für ausgewählte Benutzer erstellen:

ef-privater-kanal.png

Wenn du in einem Kanal (oder einer Privaten Nachricht) bist, kannst du diese:down: durch Klick auf den Stern oben beim Titel in deine Favoritenliste übernehmen:

ec-favoriten.png
 
wie lange dauert die überprüfung/freischaltung des benutzers aus Punkt a) ca.?
 
bei mir auch

ich glaube nicht das es erwünscht ist hier zu chatten :D

Update: nach einer Stunde hat der Login funktioniert - danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom registrieren bis zum Freischalten war's bei mir n Stündchen. Geht also recht fix in Anbetracht der Tatsache das jeder extra freigeschaltet werden muss.

Ich hab noch ne Frage:

Vorhin bin ich erstmals mit meinem S8 in Chat rein und hab ne Private Nachricht bekommen.
Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden diese zu löschen. Also das Gespräch zu entfernen...
Wie geht den Das?
 
Habe eine Bestätigungsemail bekommen das ich den Account aktiviere, habe den link geöffnet nur geht halt trotzdem nicht :)
 
Habe eine Bestätigungsemail bekommen das ich den Account aktiviere, habe den link geöffnet nur geht halt trotzdem nicht :)
wie gesagt, du musst den Account bestätigen und wir müssen ihn nach einer Überprüfung freischalten. Erst dann kannst du rein.

Vorhin bin ich erstmals mit meinem S8 in Chat rein und hab ne Private Nachricht bekommen.
Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden diese zu löschen. Also das Gespräch zu entfernen...
Wie geht den Das?
im Linken Menue wo der Benutzername des Chatpartners steht, gibts auch ein Symbol zum "Verlassen" der Privaten Nachricht.
 
mir wird es egal sein, aber eins versteh ich ned........

jetzt bin ich im ef registriert...........warum zum teufel sollt ich mich jetzt für den chat noch mal registrieren???
musst ma ja beim alten auch ned........da hab ich auf chat geklicked und drin war ich
 
jetzt bin ich im ef registriert...........warum zum teufel sollt ich mich jetzt für den chat noch mal registrieren???
Weil es eine eigene Userdatenbank im neuen Chat gibt - technische Gründe also. Eine SSO Verbindung ist im Grunde umsetzbar, doch der Teufel steckt im Detail, d.h. im synchron halten vor allem: Jede Email Änderung, jede Benutzernamen Änderung (führen wir auch ab und zu durch), jede Änderung des Geschlechts uvm. müsste dann auch im Chat übernommen werden. Gleiches gilt für User-Sperren und andere heikle Themen. Ganz zu schweigen vom Sonderzeichen Problem beim Benutzernamen: im EF möglich, im Chat nicht.. Es wäre theoretisch wohl machbar, aber der Aufwand wäre wirklich enorm. v.a. wäre das ganze (gerade am Anfang) sehr fehleranfällig.
 
Weil es eine eigene Userdatenbank im neuen Chat gibt - technische Gründe also. Eine SSO Verbindung ist im Grunde umsetzbar, doch der Teufel steckt im Detail, d.h. im synchron halten vor allem: Jede Email Änderung, jede Benutzernamen Änderung (führen wir auch ab und zu durch), jede Änderung des Geschlechts uvm. müsste dann auch im Chat übernommen werden. Gleiches gilt für User-Sperren und andere heikle Themen. Ganz zu schweigen vom Sonderzeichen Problem beim Benutzernamen: im EF möglich, im Chat nicht.. Es wäre theoretisch wohl machbar, aber der Aufwand wäre wirklich enorm. v.a. wäre das ganze (gerade am Anfang) sehr fehleranfällig.
ok erklärung verstanden......und i war nur neugierig.....in den chat muss i eh ned wirklich
 
Hi hab den Link bekommen aber kann ihn nicht anklicken,habs nochmals versucht und neu angefordert,lässt das auch nimmer zu,den Account schon vergeben !!
Grins,sehr anstrengend!
 
meine persönliche meinung;

fnde es schade - das man im neuen chat nicht die gleichen funktionen hat.. zumal man leider weniger user antrifft - da viele sich nicht nochmal einloggen wollen.

des weitern kann man über den user - mit auswahl profil - nicht anguggen von wo er ist - und was er eigentlich sucht..

echt mega schade - das man hier einfach alle vor vollendenden tatsachen hinstellt und des bewährte EF adsurdum stellt..
 
ganz blöde frage, ist es beabsichtigt damit man hochgeladene bilder runterladen kann oder ist das ein unbeabsichtigtes feature?
 
wie kann man aus an privaten chat aussteigen - wenn der andre nicht antwortet - ich wil ja nicht nur verstecken - sonder des beenden?
 
das man hier einfach alle vor vollendenden tatsachen hinstellt und des bewährte EF adsurdum stellt..

das geschieht nicht aus jux und tollerei, sondern es hat handfeste gründe warum wir uns von einem flash-basierten chat verabschiedet haben:

Adobe: Das Ende des Flash-Players – jetzt wirklich

schon in den vergangenen monaten gab es verstärkt klagen von usern von usern die den chat nicht benutzen konnten.

p.s. wir haben in der forumsgeschichte bereits mehrmals die chatsoftware geändert. und jetzt ist es so wie es bei solchen gelegenheiten immer ist: die alte version war natürlich die bessere.
 
Sorry habe mich nun registriert umd habe auch dem mail link schon bestädigt komme aber nicht in den Chat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geschieht nicht aus jux und tollerei, sondern es hat handfeste gründe warum wir uns von einem flash-basierten chat verabschiedet haben:

Adobe: Das Ende des Flash-Players – jetzt wirklich

schon in den vergangenen monaten gab es verstärkt klagen von usern von usern die den chat nicht benutzen konnten.

p.s. wir haben in der forumsgeschichte bereits mehrmals die chatsoftware geändert. und jetzt ist es so wie es bei solchen gelegenheiten immer ist: die alte version war natürlich die bessere.



eh okay...aber der mensch ist ein gewohnheitstier.. und ich nutze es regelmässig...daher meine beschwerde.. ich werds schon wieder nach paar wochen cool finden *G*
 
Diese überfallsartige Änderung ist schon befremdend!
Und nun wollt ich mich registrieren - und siehe da, ich kann nicht mal das Registrierfenster öffnen - hier wurde anscheindend eine nicht fertige bzw nicht ausreichend getestete Anwendung frei geschaltet - schade!
 
Zurück
Oben