Die heterosexuelle "Geschlechterrolle"

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde gerne eine konservative Geschlechterrolle einnehmen. Ich würde gerne zu Hause bleiben, noch einige Kinder bekommen und mich ganz Haus und Hof widmen. Und das wäre sicher nicht weniger Arbeit als meine Jobs jetzt. Und ich habe gute Ausbildungen genossen.

Geht aber leider nicht, obwohl mein Mann einen guten, angesehenen Job hat. Mit nur einem Einkommen klappt es nicht, halbwegs gut und sicher zu leben. So geht es den meisten . Darum ist dieses rollenbild ja auch recht selten geworden.

Ich finde das persönlich auch voll gut so! ;) Wäre ich eine Frau, dann würde ich es total schlimm finden, einfach nur eine Gebärmaschiene zu sein... Da arbeite ich lieber an einem sinnvollen Job! :) Eigentlich werden Frauen hinten und vorne ausgenutzt und dafür sagen sie noch danke... :shock: Das ist genau das Ding, was ich kritisiere... Frauen, die kein Selbstbewusstsein haben! Ich finds einfach voll lustig mich über so eine Gesellschaft lustig zu machen! :) Das nennt man Gesellschaftskritik von morgen! :D

Ich finde ja das Phänomen "Prostitution" genauso lächerlich wie Hausfrauen! Männer/ Frauen zahlen dafür, das sie ihren Schwanz/ ihre Möse irgendwo reinstecken und nen Orgasmus bekommen!

Obwohl... ist wenigsten besser als die ganzen Vergewaltiger, die frei rumlaufen, weil wir ja eine so tolle/ tollerante "frauenfreundliche" Gesellschaft sind... uhhh... :rofl:

Ich finde ja das Phänomen "Prostitution" genauso lächerlich wie Hausfrauen! Männer/ Frauen zahlen dafür, das sie ihren Schwanz/ ihre Möse irgendwo reinstecken und nen Orgasmus bekommen!

Obwohl... ist wenigsten besser als die ganzen Vergewaltiger, die frei rumlaufen, weil wir ja eine so tolle/ tollerante "frauenfreundliche" Gesellschaft sind... uhhh... :rofl:

Du hast leider einfach nur mächtig einen an der Klatsche. Ich nenne diese Feststellung übrigens fundamentale Gesellschaftskritik.

Dynamitphishing4compliments

Ganz mein erster Gedanke. Der Versuch, Licht unter dem Schemel hervorzuholen, ist allerdings so patschert angelegt, dass au contraire und zum ungläubigen Entsetzen, ein shitsturmerl losbrach. Wenn er weiter so verschlimmbessernd an seinem Faden herumdoktert, könnt er vom EF usermob bald literarisch gelyncht werden.

Meine Meinung: Da geht jemand mit Achtelverdautem aus einem Antiaggressionstraining hausieren.

Ich finde das persönlich auch voll gut so! ;) Wäre ich eine Frau, dann würde ich es total schlimm finden, einfach nur eine Gebärmaschiene zu sein... Da arbeite ich lieber an einem sinnvollen Job! :) Eigentlich werden Frauen hinten und vorne ausgenutzt und dafür sagen sie noch danke... :shock: Das ist genau das Ding, was ich kritisiere... Frauen, die kein Selbstbewusstsein haben! Ich finds einfach voll lustig mich über so eine Gesellschaft lustig zu machen! :) Das nennt man Gesellschaftskritik von morgen! :D

Haben deine Eltern dich als Kind öfter fallen lassen?

Bist du keine heteroexuelle Zicke?
Das geht einfach: Stell dich als schwaches Weibchen dar und schon steigen die Schwänze der Patriachen, die drauf stehen!

Aja, eventuell wirst du ja mit einer Osteuropäerin ersetzt... ;) Voll trendy in unserer coolen patriachischen Gesellschaft, oder?

Oder du machst es "professionell" und wirst Prostituite! Da bekommst du sogar Geld dafür und machst es nicht gratis! :up:

:hahaha:ohhh Mann, von dem Zeug, das du nimmst, würde ich lieber die Finger lassen. :hahaha:
Außer du lebts in einer Höhle, gaaanz weit abgeschieden, machst dein eigenes Feuer und ernährst dich von Beeren, Wurzeln und Pilzen, dann ist das ok.
Aja aber das Internet muss auch noch dringend weg:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage... wer von euch finde die männliche "heterosexuelle" Geschlechterrolle auch total unsympatisch, wenn nicht sogar widerlich? Ich rede jetzt nicht von biologischer Heterosexualität an sich, sondern von dem, was heterosexuelles Verhalten bzw. was Mann-sein bedeuten soll... Geld verdienen, Frauen "bezahlen", damit sie zu Hause rumlungern kann, usw.

Ich selbst sehe mich als biologisch heterosexuellen Mann, aber kann mich absolut nicht mit einer Matscho-Heteronormativen-Rolle identifizieren, sondern sehe mich als rein heterosexuellen biologischen Mann, der Frauen (speziell lesbische) attraktiv findet! ;)
In der Ef Kuckucksuhr wirds langsam eng,so oft wie es hier einem den Vogel raus haut...

Der TE soll doch bitte seine eigene Geschichte seiner,ihn ausnutzenden Exfrau(en),erzählen. Vielleicht können wir seine Ansichten so besser nachvollziehen u können sogar etwas Mitleid aufbringen :cool:

Hach,wäre ich doch Psychologin geworden...:down::rofl::rofl::rofl:

Mir kommt das persönlich voll so vor... heute haben Frauen mehr Changen den je, aber ich verstehs nicht, wenn sich Frauen daheim noch immer vom Mann durchfüttern lassen wollen anstatt arbeiten zu gehen!

..... Somit hast Du das ganze biologische System noch nicht verstanden ..... DER Hauptgrund des Aussterbens des typischen Europäers und Geburtenrückgangs - die politisch und gesellschaftlich geförderte Berufskarriere der Frauen .....
Der Beruf "Mutter" ist heute den meisten jungen Frauen viel zu anstrengend und sind damit auch sehr oft hoffnungslos überfordert. Das ist nämlich ein fast 24 Stunden Job und man muss dafür ein Allroundtalent entwickeln .....
Und eine weitere biologische sowie seelische Tatsache wird heute tunlichst totgeschwiegen : MUTTERLIEBE ist durch NICHTS ERSETZBAR ......

Viel wichtiger ist der jungen Generation Fun, Selfies machen, ständig neueste "Klamotten" kaufen, shoppen, "Schön" sein, über das neueste Make-Up verfügen, das aktuellste Handy haben, usw. .......

Aber vielleicht fühlst Du Dich auch mit der Aufgabe überfordert, ausreichend Geld zu verdienen um eine Familie erhalten zu können und dafür auch die Verantwortung zu tragen ?????

Quo vadis, Europäer ??????

..... Somit hast Du das ganze biologische System noch nicht verstanden ..... DER Hauptgrund des Aussterbens des typischen Europäers und Geburtenrückgangs - die politisch und gesellschaftlich geförderte Berufskarriere der Frauen .....
Der Beruf "Mutter" ist heute den meisten jungen Frauen viel zu anstrengend und sind damit auch sehr oft hoffnungslos überfordert. Das ist nämlich ein fast 24 Stunden Job und man muss dafür ein Allroundtalent entwickeln .....
Und eine weitere biologische sowie seelische Tatsache wird heute tunlichst totgeschwiegen : MUTTERLIEBE ist durch NICHTS ERSETZBAR ......

Viel wichtiger ist der jungen Generation Fun, Selfies machen, ständig neueste "Klamotten" kaufen, shoppen, "Schön" sein, über das neueste Make-Up verfügen, das aktuellste Handy haben, usw. .......

Aber vielleicht fühlst Du Dich auch mit der Aufgabe überfordert, ausreichend Geld zu verdienen um eine Familie erhalten zu können und dafür auch die Verantwortung zu tragen ?????

Quo vadis, Europäer ??????

Ähm ja, dein Posting bzw deine Einstellung ist nicht sehr viel besser als seine :rolleyes:

Ich finde ja das Phänomen "Prostitution" genauso lächerlich wie Hausfrauen!

Du findest das Phänomen Hausfrau lächerlich?! Und mit dieser Einstellung willst dich jetzt von diesen bösen „machoheterosexuellen“ Männern abgrenzen? Ähm, dieses Bild von der herumlungernden „nichtsnützen“ Hausfrau ist kein geringeres chauvinistisches Denken wie das „Frau hinterm Herd“ Denken.

Hausfrau (oder auch Hausmann) zu sein, ist nicht ohne. Ich persönlich würde diese Rolle nicht freiwillig voll besetzen wollen, weil sie verdammt anstrengend ist.

Ja, ich sehe auch heute noch deutliche Tendenzen dazu, dass Frauen eher die Rolle der Hausfrau übernehmen. Natürlich gegen viele noch zusätzlich arbeiten, aber die meisten nur Teilzeit. Es ist sicher nicht verkehrt, über die auch heute noch anhaltenden Geschlechterrollen nach zu denken. Nur so wie du es tust, mit diesem unerträglichen abwertendem Ton, ja schon fast frauenverachtendem Grundton (heterosexuelle Zicke?) kann ich dich nicht mal ansatzweise ernst nehmen.

Ah ja ein Gedankenexperiment. Fändest du lesbische Frauen, bei denen eine in der Partnerschaft auch die Hausfrauenrolle übernimmt, immer noch geil?... Solls geben...

Aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis kenne ich eigentlich fast nur Frauen, die eine (mal mehr, mal weniger gute) Ausbildung haben, mit oder ohne Partner zusammenleben und einen (mehr oder weniger gut bezahlten) Job haben. Zuhause rumgammeln und sich durchfüttern lassen, spielt es da nicht. Entweder müssen sie sich selbst erhalten oder gehen wegen der Familie arbeiten - ein Einkommen reicht in den meisten Fällen längerfristig nicht mehr aus.

Natürlich sind mir auch jene Frauen (und Männer) bekannt, die nicht arbeiten gehen und es sich durch den Partner gut gehen lassen. Allerdings muss ich sagen, dass die Partner in solchen Fällen selbst schuld sind, wenn sie sich dermaßen ausnutzen lassen und nur als "Geldquelle" interessant sind.

klingt für mich ned gesellschaftskritisch sondern hinterwäldlerisch und frustriert.
wenn man schon gesellschaftskritisch daherreden will dann hinterfrag mal lieber worauf unsere gesellschaft zusteuert.
kleinstkinder werden zeitig in der früh im pyjama in die kinderkrippe gebracht und abends zum schlafengehen wieder abgeholt, weil frau sofort wieder in den beruf will oder viel öfter - muss. ich weiß aus erfahrung das kinder, die ihre eltern viel um sich haben weit mehr ausgeglichen sind als kinder die ständig abgegeben werden.
ich würde es begrüßen wenn mehr familien dieses "typische" bild wieder leben würden!
frauen die bei ihren kindern daheimbleiben werden aber mittlerweile (siehe TE und leider auch schon selbst erlebt) schief angeschaut und als faule weiber abgestempelt die sich aushalten lassen, anstatt ihre rolle als mutter und hausfrau zu respektieren.
mein bruder war selber ein paar monate in karenz und er hat gemeint, er würde es nie wieder machen. und nicht weil er es abwertend meint, sondern weil er draufgekommen ist was das für ein knochenjob ist. haushalt, baby, kochen, einkaufen...und all die sachen die anfallen. soviel zum theme "rumlungern" ...
da kann ich echt nur noch den kopf schütteln bei soviel ignoranz... und hoffen, das sich sowas bittschen ned weitervermehrt...

Leute...der TE will doch nur spielen. :fies:

So doof kann doch ansonsten nicht mal ein Mann sein. :schulterzuck:
Hoffe ich mal!

ja so ist das mit den Schwanz-Trägern

wollen nix zahlen für ficki ficki

war wohl der falsche Thread :lol:

Zurück
Oben