Ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt die zwischen zwei Meetings mal schnell ein Kind zur Welt bringen wollen.
Genau, weil die Häufigkeit von Kinder zu bekommen so oft ist, wie Meetings abzuhalten?!
man kann Firmen auch nicht zwingen, bestimmte Personen einzustellen, aus welchem Grund auch immer.
das ist die freie Marktwirtschaft und hat mit Politik eher weniger zu tun.
Das sage ich auch nicht. Von Quoten bin ich übrigens auch kein Fan.
Ich rede weder von der Marktwirtschaft, noch von der Politik sondern von unseren Köpfen und von der gesellschaftlichen allgegenwärtigen Prägung. Sie ist da, sie bestimmt gewisse Vorurteile, sie prägt auch unser Verhalten in unserer Rolle. Dich, mich, uns alle. Die grössten Unterschiede liegen im Kopf und da kommt auch die Politik nicht hin im Gegenteil, wenn zu grossspurig mit irgendwelchen „Geschlechtangleichungen“ wie Quoten, geschlechterneutrale Sprache ect. rumhantiert wird, erreicht man nicht selten genau das Gegenteil. Aber das ist ein anderes Thema.
Es hat sich aber eh in den letzten 50 Jahren alles rasant verändert zu gunsten der Frauen

und es soll ja auch nicht sein dass die Frau nicht die Möglichkeit hat in Karenz zu gehen! Ich bin zwar wirklich für komplette Gleichberechtigung aber Tatsache ist das ein Mann nicht schwanger werden kann und somit für den Arbeitgeber wahrscheinlich mehr Wert hat

klingt jetzt vielleicht hart! Aber dafür seid ihr das schöne Geschlecht
Super, mir wäre lieber, der Mann wäre das schönere Geschlecht. Will schliesslich auch was zum schauen haben...
Ich bin dafür, dass es für ein Paar frei einteilbare Elternzeit gibt die sie individuell auf Mann und Frau verteilen können. Ich mein, es ist auch nicht fair zu sagen, dass es für den Mann so gar kein Problem darstellt, einen Tag nach der Geburt seines Kindes gleich wieder arbeiten zu müssen. Hier seid auch ihr Männer doch auch klar benachteiligt!
Gleichzeitig ist eine Mutter schon fast gezwungen nach der Geburt für ein paar Wochen zu Hause zu bleiben. Will das wirklich jede Frau? Und vor allem, will ich als Frau für einen Arbeitgeber definitiv nicht weniger Wert sein, nur weil ich die Möglichkeit habe Kinder zu bekommen. Aber genau solche Überlegungen macht sich das HR. Eine Katastrophe ist das!
Das was du hier so salopp und schon fast lustig formulierst, ist alles andere als lustig für mein Empfinden. Mich/uns Frauen mit dem Zusatz noch beschwichtigen zu wollen, wir sein dafür das hübschere Geschlecht, ist eine unglaubliche Frechheit, auch wenn ich mich sonst bemühe ruhig zu bleiben... Es ist das typische Frau muss nur schön sein Gehabe. Mit Schönheit kann man sich nichts kaufen und nein sich für Geld bumsen lassen zu können macht die Tatsache nicht besser!