Die Angst wieder betrogen zu werden????

Das mit der Zeit wird ja oft geschrieben oder gesagt!

...ja, verstehe, wenn man mittendrin ist, bringt der Gedanke wenig Trost, aber ich empfinde wirklich, dass der Lebensfluss langsam den Schmerz abwaschen kann.

Natürlich wird ein neuer Mensch, eine sie, die dich sieht- also dein Verletztsein versteht und dabei mitfühlt, oder dir auch einen Tritt in den Arsch verpasst, falls das nötig wäre, wirklich den ausschlaggebenden Faktor sein, jedoch man muss auch gewissermaßen mit sich klar werden um sich dann öffnen zu können und das braucht eben seine Zeit.

Und wie viel Zeit ist das bist du gemerkt hast,jetzt kann ich wieder ergebungsvoll lieben???

...hmmm, 3. Jahren bis ich eine Beziehung eingegangen bin und noch 2-3 Jahre in der Beziehung bis ich mich fallen lassen konnte und dieses Gefühl von Liebe, dass ich heute habe, sich entfalten konnte. Ich bin aber nicht das Paradebeispiel für früh entwickelte emotionale Intelligenz, also wird das stark bei den verschiedenen Menschen und Situationen variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage an alle hier die schon mal betrogen wurden:habt ihr Angst wieder betrogen zu werden???:fies:
Die Chancen stehen immer 50 : 50. Also wozu davor Angst haben, es passiert halt. Frauen machen es halt meist "klüger".
Nichts desto trotz find ich es schlicht und einfach :fies::fies:
Es ist unfair, vor lauter Angst allen anderen auch zu misstrauen.
Wo bitte steht geschrieben das ein leben FAIR ist.:hmm: Auch das find ich ebenfalls :fies: ist aber leider trotzdem so. Ja ich weis schon, es sind immer nur wir selber schuld an allem was einem wi(e)derfährt :)
@ TE es wird wieder die Sonnen scheinen, das ist auch so sicher wie das man mal betrogen wird :)
 
Wäre es denn nicht viel einfacher Liebe und Sex zu trennen,ich sehe Sex als ein Spiel der Sinne um viel Spaß zu haben Leider scheitert das an der Eifersucht die viele nicht ablegen können.
 
Die Chancen stehen immer 50 : 50. Also wozu davor Angst haben, es passiert halt. Frauen machen es halt meist "klüger".
Nichts desto trotz find ich es schlicht und einfach :fies::fies:

Wo bitte steht geschrieben das ein leben FAIR ist.:hmm: Auch das find ich ebenfalls :fies: ist aber leider trotzdem so. Ja ich weis schon, es sind immer nur wir selber schuld an allem was einem wi(e)derfährt :)
@ TE es wird wieder die Sonnen scheinen, das ist auch so sicher wie das man mal betrogen wird :)

Warum so aggressiv? :( Niemand hat gesagt, dass man immer selbst schuld an dem ist, was einem widerfährt. Scheiße passiert, und es liegt dann an einem, wie man damit umgeht. Ich wünsche den Menschen manchmal ein bisserl mehr Vertrauen ins Leben und Zuversicht, jeder will es doch irgendwie schön haben :)
 
Meine Frage an alle hier die schon mal betrogen wurden:habt ihr Angst wieder betrogen zu werden???:fies:

Welche Mensch hat keine Angst, liegt in unseren Genen. ob nun di e Angst wieder betrogen zu werden oder auch verlassen zu werden, Diese Angst ist immer da!! Es kommt aber darauf an wie man mit der Angst umgeht.
klar wenn einem sowas passiert ist, hat man Angst das es wieder passiert. und man traut sich gar nichts mehr. Wie man sagt wenn man vom Pferd fällt muss man sofort wieder aufsteigen, denn sonst tut man es nicht mehr.

ANGST entsteht im Kopf, MUT aber auch!!!!!!
 
Hm... hatte er denn das Gefühl dass er offen über seine Bedürfnisse nach anderen reden kann und sich dir da anvertrauen kann?
Hast du ihm diese Sicherheit, dieses Vertrauen, diese Offenheit vermittelt?

Die Schuld bei sich zu suchen ist eine ziemlich kluge Sache find ich. Und auch wenn du vielleicht glaubst zB sexuell für all seine Wünsche offen gewesen zu sein oder sehr für ihn dagewesen zu sein... warst du oder war eure Beziehung (scheinbar) nicht offen und ehrlich genug oder er hatte nicht das Vertrauen zu dir und in deine Toleranz oder gar Unterstützung oder Kompromissbereitschaft um mit dir über seine Bedürfnisse zu reden BEVOR er fremdgeht.

GRUNDSÄTZLICH sind wir alle Opfer von Opfern von Opfern von Opfern von Opfern. Und diese Schuldfrage kann man ewig nach hinten spinnen. Die Frage nach Verschwiegenheit oder kaputter Kommunikationsbasis oder fehlendem Vertrauen oder Fremdgehen in einer BEziehung. Such die Schuld bei ihm, such die SChuld bei seiner Ex, deinem Ex, seinen Eltern, seinem besten Freund.... es ist egal!

Die einzige Schuld die wirklich zählt ist die eigene. Weil das die einzigen Fehler sind die man in Zukunft vermeiden kann.

Ach Aschu. :rolleyes:

Bei dir merkt man an deinem Geschreibsel, in welcher (Selbst-)Therapiephase du dich befindest.

Du wirst es nicht glauben, es gibt Situationen im Leben, da hat man einfach keine Schuld, oder der eigene Schuldanteil ist ungleich geringer, als der des Partners/in.

Und ich verwehre mich ständig die Schuld bei mir selbst zu suchen. Frauen haben mMn eh die Tendenz lieber mal sich selbst klein zu machen, Schuld auf sich zu nehmen anstatt auch mal ganz objektiv den Sachverhalt – und den eigenen Beitrag – zu bewerten.

Und nein, nicht die eigenen Fehler sind die einzigen die man in Zukunft vermeiden kann. Ich kann auch meinem Gegenüber klar aufzeigen, dass ich mich nicht (mehr) zum Opfer machen lasse.

Liegt auch daran, dass ich in gewissen Situationen nicht mehr eine/n Schuldige/n, sondern eine Lösung suche.
 
Eine Garantie gibt es nicht zum Betrogen werden. Darum vorwärts schauen und geniesse die schönen Seite des lebens……….;)
Ja leider gibt es keine Garantie. Ich hab auch geglaubt das meine Frau in den 18 jahren die wir zusammen sind alsolut treu ist. Ich hätte auch jede Wette darauf abgrschlossen. Nun ja ich hätte verloren. Musste leider voriges jahr im August feststellen das mich meine Frau schon ein Jahr mit einem ehemaligen Arbeitskollegen von uns betrügt. Als ich dahinter gekommen bin und die beiden fast zusammen erwischt hatte hat sie trotzdem alles abgestritten und mir Lügengeschichten aufgetischt. Da ich meine Frau aber liebe und die Beziehung nicht aufgeben wollte, auch wegen der Kinder, hab ich damals gesagt sie soll das alles beenden. Sie hat ihn dann auch nicht mehr getroffen aber sie haben weiterhin per wathsapp kontakt gehabt. Ich hab dann nach einem Monat gesagt sie muss das beenden den es zerstört unsere Beziehung. Sie hat darin hin seine nr. Aus dem telefonbuch gelöscht aber die nr. auf einen kleinen zettel geschrieben und in ihrer Geldbörse versteckt. Es war für mich damals eine schwere Zeit und ich muss gestehen das ich alles kontroliert habe was meine Frau gemacht hat. Nach zwei monaten bin ich dann dahintergekommen das sie weiterhin Kontakt hatten diesmals per SMS und vermutlich auch miteinander telefoniert haben. Ich hab sie darauf angesprochen und sie hat mir gesagt sie kann nicht so einfach den Kontakt abbrechen. Darauf hab ich die Frau ihrer Afärre kontaktiert und ihr erzählt das ihr mann sie mit meiner Frau betrügt. Dann ist alles ans Tageslicht gekommen und meine Frau hat mir endlich gestanden das sie über ein Jahr eine Afärre hatte. Sie hat mir Tränenreich erzählt das sie es sehr bereue und sie weiss nicht wie das passiert sei. Sie hat mir geschworen das Sie mich liebt und nicht verlieren möchte und den Kontakt zum anderen komplett abbricht. Ja wie gesagt ich liebe meine Frau und ich habe ihr verziehen. Sie bemüht sich sehr das es in unserer Beziehung wider gut läuft und es passt auch. Trotzdem hat ich Bedenken das sie den Kontakt nicht ganz abgebrochen hat und ich hab Angst das sie ihn wieder trifft.
 
@ TE es wird wieder die Sonnen scheinen, das ist auch so sicher wie das man mal betrogen wird :)
Sicher wird die Sonne wieder scheinen daran besteht kein Zweifel denn auf die Sonne haben wir keinen Einfluss,aber unser Leben und unsere Beziehungen können wir doch selbst steuern,und wer ein schlechter Kapitän ist der treibt auf hoher See ziellos!!:unterwuerfig::unterwuerfig::unterwuerfig:
 
Ja leider gibt es keine Garantie. Ich hab auch geglaubt das meine Frau in den 18 jahren die wir zusammen sind alsolut treu ist. Ich hätte auch jede Wette darauf abgrschlossen. Nun ja ich hätte verloren. Musste leider voriges jahr im August feststellen das mich meine Frau schon ein Jahr mit einem ehemaligen Arbeitskollegen von uns betrügt. Als ich dahinter gekommen bin und die beiden fast zusammen erwischt hatte hat sie trotzdem alles abgestritten und mir Lügengeschichten aufgetischt. Da ich meine Frau aber liebe und die Beziehung nicht aufgeben wollte, auch wegen der Kinder, hab ich damals gesagt sie soll das alles beenden. Sie hat ihn dann auch nicht mehr getroffen aber sie haben weiterhin per wathsapp kontakt gehabt. Ich hab dann nach einem Monat gesagt sie muss das beenden den es zerstört unsere Beziehung. Sie hat darin hin seine nr. Aus dem telefonbuch gelöscht aber die nr. auf einen kleinen zettel geschrieben und in ihrer Geldbörse versteckt. Es war für mich damals eine schwere Zeit und ich muss gestehen das ich alles kontroliert habe was meine Frau gemacht hat. Nach zwei monaten bin ich dann dahintergekommen das sie weiterhin Kontakt hatten diesmals per SMS und vermutlich auch miteinander telefoniert haben. Ich hab sie darauf angesprochen und sie hat mir gesagt sie kann nicht so einfach den Kontakt abbrechen. Darauf hab ich die Frau ihrer Afärre kontaktiert und ihr erzählt das ihr mann sie mit meiner Frau betrügt. Dann ist alles ans Tageslicht gekommen und meine Frau hat mir endlich gestanden das sie über ein Jahr eine Afärre hatte. Sie hat mir Tränenreich erzählt das sie es sehr bereue und sie weiss nicht wie das passiert sei. Sie hat mir geschworen das Sie mich liebt und nicht verlieren möchte und den Kontakt zum anderen komplett abbricht. Ja wie gesagt ich liebe meine Frau und ich habe ihr verziehen. Sie bemüht sich sehr das es in unserer Beziehung wider gut läuft und es passt auch. Trotzdem hat ich Bedenken das sie den Kontakt nicht ganz abgebrochen hat und ich hab Angst das sie ihn wieder trifft.

Deine Geschichte die widerspiegelt , wie es ist hintergangen zu werden. Anscheinend ging es da ja nicht nur um Sex, sondern Gefühle Deiner Frau und vom anderen waren da im Spiel. Reines Sexuelle Fremdgehen ist weniger Schlimm zum beenden. Aber wenn Gefühle mit im Spiel sind, so ist beiderseits das Vertrauen zerstört.
 
Deine Geschichte die widerspiegelt , wie es ist hintergangen zu werden. Anscheinend ging es da ja nicht nur um Sex, sondern Gefühle Deiner Frau und vom anderen waren da im Spiel. Reines Sexuelle Fremdgehen ist weniger Schlimm zum beenden. Aber wenn Gefühle mit im Spiel sind, so ist beiderseits das Vertrauen zerstört.
Ja ich glaube auch das Gefühle im Spiel waren. Wie schon geschrieben war er ein Arbeitskollege von uns beiden. Die Firma hat sich aber vor 10 jahren aufgelöst. Meine Frau hat über die Jahre noch Kontakt zu ehemaligen Kollegen und Kolleginen. Das wuste ich auch bzw. hat sie mir davon erzählt. Das sie mit ihrer Afärre die ganzen Jahre über Kontakt hatte und sich auch ab umd zu getroffen hat das hat sie mir aber verschwiegen. Und ich weiss das sie sich schon immer sehr gut verstanden haben. Leider muste ich schmerzlich feststellen warum sie mir das verschwiegen hat
Ja mein Vertrauen ist sehr zerstört worden
 
Nach fast neunzehn Jahren Beziehung wurde ich ausgetauscht und samt Kind sitzen gelassen.
Im Nachhinein muss ich mir eingestehen, dass meine Exfrau und ich eigentlich gar nicht zusammen gepasst haben.
Sie offen, laut und stets bereit, Neues auszutesten, ohne wirklich an die Konsequenzen zu denken. Ich eher zurückhaltend, sehr ruhig, eher vorsichtig und immer abwägend. Nein, ich bin kein Angsthase !

Zur eigentlichen Frage. Habe ich Angst davor, nochmals betrogen zu werden? NEIN !!!

Ich bin seit vier Jahren Single, habe nach einer wirklich sehr schweren Zeit mein Leben komplett im Griff,
und habe mit dem Thema FRAU derzeit komplett abgeschlossen.
Was ich mir von einer Frau erwarte ? Eigentlich gar nichts mehr

Habe ich Angst, nochmals betrogen zu werden? JA !!!
 
Ich bin seit vier Jahren Single, habe nach einer wirklich sehr schweren Zeit mein Leben komplett im Griff,
und habe mit dem Thema FRAU derzeit komplett abgeschlossen.
Was ich mir von einer Frau erwarte ? Eigentlich gar nichts mehr

Endlich mal jemand mit einer richtig positiven Einstellung zu einer Beziehung und zu Frauen. :D:rolleyes:
Aber du ersparst dir damit sicher, dich je wieder der Gefahr auszusetzen betrogen zu werden.
Allerdings auch all der Gefühle und tollen Momente, die eine Beziehung mit sich bringt.
 
Nach fast neunzehn Jahren Beziehung wurde ich ausgetauscht und samt Kind sitzen gelassen.
Im Nachhinein muss ich mir eingestehen, dass meine Exfrau und ich eigentlich gar nicht zusammen gepasst haben.
Sie offen, laut und stets bereit, Neues auszutesten, ohne wirklich an die Konsequenzen zu denken. Ich eher zurückhaltend, sehr ruhig, eher vorsichtig und immer abwägend. Nein, ich bin kein Angsthase !

Zur eigentlichen Frage. Habe ich Angst davor, nochmals betrogen zu werden? NEIN !!!

Ich bin seit vier Jahren Single, habe nach einer wirklich sehr schweren Zeit mein Leben komplett im Griff,
und habe mit dem Thema FRAU derzeit komplett abgeschlossen.
Was ich mir von einer Frau erwarte ? Eigentlich gar nichts mehr

Habe ich Angst, nochmals betrogen zu werden? JA !!!
Ja das ist bitter. Aber aus angst vorm betrogen werden keine Bezirhung mehr einzugehen ist auch keine Option
 
Endlich mal jemand mit einer richtig positiven Einstellung zu einer Beziehung und zu Frauen. :D:rolleyes:
Aber du ersparst dir damit sicher, dich je wieder der Gefahr auszusetzen betrogen zu werden.
Allerdings auch all der Gefühle und tollen Momente, die eine Beziehung mit sich bringt.

Es gibt Menschen, die nach einer langen Zeit der Suche, des Rumprobierens und sich selbst Verbiegens für sich beschließen, dass eine Beziehung nicht das Lebenskonstrukt ist, mit dem sie auf Dauer glücklich werden.

Ich finde es gut, dass man sich soweit selbst „aufstellt“, dass der Partner keine Lücke:down: füllen muss. Schön dass er keine Erwartungen hat.
 
Es gibt Menschen, die nach einer langen Zeit der Suche, des Rumprobierens und sich selbst Verbiegens für sich beschließen, dass eine Beziehung nicht das Lebenskonstrukt ist, mit dem sie auf Dauer glücklich werden.

Ich finde es gut, dass man sich soweit selbst „aufstellt“, dass der Partner keine Lücke:down: füllen muss. Schön dass er keine Erwartungen hat.

Ich habe Erwartungen an (m)einen Partner.
Aber nicht die, das er eine Lücke füllt. Mein Leben ist auch ohne Partner sehr sehr lebenswert. Aber eine gute Partnerschaft – mit der Betonung auf gute – ist das Sahnehäubchen im Leben für mich.
 
Es gibt Menschen, die nach einer langen Zeit der Suche, des Rumprobierens und sich selbst Verbiegens für sich beschließen, dass eine Beziehung nicht das Lebenskonstrukt ist, mit dem sie auf Dauer glücklich werden.
So eine Suche egal was man sucht ist auch mental anstrengend und Kräfte raubend ganz besonders wenn die Suche lange nicht von Erfolg gekrönt ist und man kommt auch einmal an dem Punkt wo man sich nicht mehr selbst verbiegen will sondern auch alleine glücklich sein kann???
 
So eine Suche egal was man sucht ist auch mental anstrengend und Kräfte raubend ganz besonders wenn die Suche lange nicht von Erfolg gekrönt ist und man kommt auch einmal an dem Punkt wo man sich nicht mehr selbst verbiegen will sondern auch alleine glücklich sein kann???
Ist das jetzt eine Frage oder eine Aussage?

Ich vermute deine suche hat keinen Erfolg weil du dich verbiegst um dem gegenüber zu gefallen... diese Fassade fällt normalerweise aber sehr schnell und dann bist unglaubwürdig und somit uninteressant
 
On topic: Ich wurde schon mehrfach beschissen. (Muss also unglaublich schlecht im Bett sein) :p

Dennoch nehme ich diese Erfahrung nicht mit in eine neue Partnerschaft. ABER: Ich könnte euch nicht beantworten, ob ich überhaupt noch etwas Fixes wollen würde. (Standardbeziehung).

Das hat aber meines Erachtens weniger mit dem Beschiss zu tun. Viel mehr, mit meinen generellen Beziehungserfahrungen.
 
So eine Suche egal was man sucht ist auch mental anstrengend und Kräfte raubend ganz besonders wenn die Suche lange nicht von Erfolg gekrönt ist und man kommt auch einmal an dem Punkt wo man sich nicht mehr selbst verbiegen will sondern auch alleine glücklich sein kann???

Natürlich ist es möglich alleine glücklich zu sein. Dazu braucht es nur die Erkenntnis, dass der Partner nicht für dein Glück oder Unglück verantwortlich ist. Dann ist es auch möglich eine Partnerschaft zu führen, muss aber nicht. Ich komme halt gut alleine zurecht. Ich bin und war noch nie so anlehnungsbedürftig. Wenn ich mal Haut spüren will, dann habe ich auch meine Möglichkeiten. Und wenn mir Liebe fehlen würde, ja dann verliebe ich mich halt. Aber eine Beziehung möchte ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben