Die Angst wieder betrogen zu werden????

On topic: Ich wurde schon mehrfach beschissen. (Muss also unglaublich schlecht im Bett sein) :p

Dennoch nehme ich diese Erfahrung nicht mit in eine neue Partnerschaft. ABER: Ich könnte euch nicht beantworten, ob ich überhaupt noch etwas Fixes wollen würde. (Standardbeziehung).

Das hat aber meines Erachtens weniger mit dem Beschiss zu tun. Viel mehr, mit meinen generellen Beziehungserfahrungen.
Hat es wirklich damit zu tun das man schlecht im Bett ist ? Das glaube ich überhaupt nicht. Also ich behaupte mal das ich gut im Bett bin. Und trotzdem hat mich meine Frau betrogen. Ich glaube eher das der Mensch nicht dafür geschaffen wurde treu zu sein.
 
Hat es wirklich damit zu tun das man schlecht im Bett ist ? Das glaube ich überhaupt nicht. Also ich behaupte mal das ich gut im Bett bin. Und trotzdem hat mich meine Frau betrogen. Ich glaube eher das der Mensch nicht dafür geschaffen wurde treu zu sein.

Mein Steiererfreund, ich habe wiedermal das entsprechende Schild vergessen. Ich hab das nicht ernst gemeint. Sie hat mich einfach nicht ausgehalten, weil ich so eine Sexmaschine bin. *HAHAHAHA* ;)
 
Du wirst es nicht glauben, es gibt Situationen im Leben, da hat man einfach keine Schuld, oder der eigene Schuldanteil ist ungleich geringer, als der des Partners/in.
Naja natürlich ist für gewisse akute Aktionen oder Handlungen der Partner verantwortlich. Du als Partnerin stehst in den meisten Fällen natürlich nicht hinter ihm und triffst die Entscheidung dass er eine andere ficken soll. Ist schon klar!

Trotzdem bleibt die Eigenschuld... nur halt vor den Taten oder Problemen die dann auftreten!

Dann hab ich halt die Schuld einen Menschen falsch eingeschätzt zu haben. Oder den Moment nicht erkannt zu haben wo die Liebe zu mir abnimmt. Oder überhaupt mit einem falschen, unpassenden Partner zu unvorsichtig in eine Beziehung gegangen zu sein.

Und nein, nicht die eigenen Fehler sind die einzigen die man in Zukunft vermeiden kann. Ich kann auch meinem Gegenüber klar aufzeigen, dass ich mich nicht (mehr) zum Opfer machen lasse.
Ja zum Beispiel. Und eben den Fehler nicht mehr machen mit einem Mann in eine Beziehung zu gehen der vermutlich zum Betrügen neigt. Genau das mein ich aber mit "eigene Fehler vermeiden".
Du kannst dich nur für oder gegen einen Menschen entscheiden. Und dabei vielleicht auf gewisse Aspekte mehr oder weniger Wert legen... Ob der dich dann irgendwann betrügt (auch wenn du noch so klar mahst "dann bin ich weg!" oder "ich werd mir das nie wieder gefallen lassen!") darauf hast du nur insofern Einfluss das du den richtigen Mann finden kannst und richtig einschätzen kannst und falsche Männer diesbezüglich vermeiden.

On topic: Ich wurde schon mehrfach beschissen. (Muss also unglaublich schlecht im Bett sein) :p
Hat nicht unbedingt mit schlecht im Bett zu tun?

Was man aber sagen kann ist dass Frauen oder Männer wenn sie fremdgehen aber mit Sicherheit Bedürfnisse haben die ihnen der/die Partner/in nicht erfüllt.
Bei manchen Menschen mag ein inneres Bedürfniss nach Eroberung, fremder Haut oder regelmäßig wechselnden Sexualpartnern gegeben sein. Das eine Person alleine einfach nicht erfüllen kann. Die sind dann halt nicht für Monogamie geeignet und ich würde solche Leute für Beziehungen einfach meiden (wenn ich nicht selbst gut mit Polygamie oder Swingen klarkomm zumindest).

Viele die fremdgehen tun das aber doch aus dem Grund dass sie in der Partnerschaft etwas vermissen. Oder sich außerhalb der Partnerschaft etwas Anderes, Besseres, Tolleres in irgendeiner Art erwarten. Muss nicht sexuell sein! Kann sich auch um Aufmerksamkeit, Liebe, Bestätigung oder die Eroberung, neue Haut eben, das Gefühl frisch verliebt zu sein (echt schwer bis unmöglich das über Jahre aufrechtzuerhalten), Stabilität oder irgendwas sein...

Den Thread find ich zu dem Thema übrigens ganz passend:
Angenommen ihr wärt in meiner Situation
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja natürlich ist für gewisse akute Aktionen oder Handlungen der Partner verantwortlich. Du als Partnerin stehst in den meisten Fällen natürlich nicht hinter ihm und triffst die Entscheidung dass er eine andere ficken soll. Ist schon klar!

Trotzdem bleibt die Eigenschuld... nur halt vor den Taten oder Problemen die dann auftreten!

Dann hab ich halt die Schuld einen Menschen falsch eingeschätzt zu haben. Oder den Moment nicht erkannt zu haben wo die Liebe zu mir abnimmt. Oder überhaupt mit einem falschen, unpassenden Partner zu unvorsichtig in eine Beziehung gegangen zu sein.


Ja zum Beispiel. Und eben den Fehler nicht mehr machen mit einem Mann in eine Beziehung zu gehen der vermutlich zum Betrügen neigt. Genau das mein ich aber mit "eigene Fehler vermeiden".
Du kannst dich nur für oder gegen einen Menschen entscheiden. Und dabei vielleicht auf gewisse Aspekte mehr oder weniger Wert legen... Ob der dich dann irgendwann betrügt (auch wenn du noch so klar mahst "dann bin ich weg!" oder "ich werd mir das nie wieder gefallen lassen!") darauf hast du nur insofern Einfluss das du den richtigen Mann finden kannst und richtig einschätzen kannst und falsche Männer diesbezüglich vermeiden.

Schuld. Schuld. Schuld. :rolleyes:
Ich versuche – wenn es geht - nicht mehr einen Schuldigen zu suchen, sondern eine Lösung.
Und wenn, mein Partner mit mir unzufrieden ist, ich seine Bedürfnisse nicht (mehr) befriedigen kann, dann suche ich das Gespräch. Suche nach eine Lösung und auch wenn diese Lösung Trennung heißt. Aber wenn mir mein Partner gar nicht die Möglichkeit zu einem Gespräch gibt, sondern (weiter) fremdgeht, dann suche ich die Schuld, den Fehler sicher nicht bei mir.
 
Angst ist kein guter Ratgeber. Sei dankbar, wenn du betrogen wirst, es ist ein Zeichen dass die Beziehung sowieso im Arsch ist und du einem zugehörigen -loch aufgesessen bist.
Wenn Betrug nötig wurde ist es eh Zeit sich was zu suchen, was besser zu einem passt als ein Betrüger.
Als hab keine Angst davor, dass es wieder passiert, sondern sei dankbar.
Ich bin zwar ein Freund von über alles reden können, aber das gilt für vorher, also vor dem Betrug, vor allem wiederholtem.
 
Jeder Mensch gehört sich selber,ist einer monogarm oder nicht monogarm und wenn eine Beziehung mit ein nicht monogarn führt sind ebent halt andere Patner da mann sollte es den Patner schon sagen das mann nicht immer Erbsensuppe mag und dann kann mann nicht von betrogen reden das sind Besitzansprüche und kann mann ein Menschen besitzen .
 
Wir reden von Offenheit dann sollten wir die offenheit auch leben und nicht von betrogen, fremdgehen reden wenn der Patner sich was mal gönnt fragen wir ihnen ob es schön war und freuen uns mit das er/sie son schönes erlebnis hatte.
Aber da für ist unsere Geselschaft zu verlogen . Offenheit nur wenn ein das selber betrifft wenn es er/sie es macht ist es fremdgehen/betrogen das nur aus den grund weil er/sie etwas erlebt haben und wir nicht.
Sagt euren Patnern doch mal das ihr auf einer Erotikseite angemeldet seit und euch dort als Bi angemeldet habt mal sehn was er/sie da zu sagt.
Ich bin nich monogarn finde das Sparten denken lächerlich: : hetro/homo/Bi/Lesbisch ich schlafe und habe sex mi beiben .
Wenn Offenheit dann soll mann das auch den anderen gönnen können und nicht eiersüchtig sein was falsche Besitztansprüche sind.

Ich lebe diese Offenheit !!
 
Zurück
Oben