Die Angst wieder betrogen zu werden????

Meine Frage an alle hier die schon mal betrogen wurden:habt ihr Angst wieder betrogen zu werden???:fies:

Wenn man Angst hat, betrogen zu werden, hat man auch Angst, Gefühle zuzulassen. Für Liebe gibt es keine Garantie und daher, nein, Angst hab ich keine. Es gibt hier unzählige Beispiele dafür, wie und aus welchem Grund Betrug vorkommt - scheinbar entstehen bei Einigen neue Beziehungen aus einem Betrug. Ob diese auch Angst haben, dass sie ausgetauscht werden könnten, wenns mal nicht so rosig läuft? Möglich, dennoch riskieren sie es - man weiß ja nie, wie lange es gut geht.

Beziehung ist Arbeit und Beziehung ist nichts, welches aus einer Selbstverständlichkeit entsteht. Anfang mag es die körperliche Anziehung sein, aber nach einigen Wochen, wenn man einander besser kennt und sich der Hormonspiegel normalisiert, was bleibt dann? Da entscheidet man sich, ob es einer Beziehung wert ist, oder eben nicht. Auch Leute, die eher die Methode einer On-Off-Beziehung wählen, haben Angst vor dem Verlassen werden. Möglicherweise mehr, als jene, die den Betrug vorziehen. Die größte Angst liegt aber nicht im Verlassen oder im Betrogen werden, sondern seinem Gegenüber zu vertrauen. Aber das hat weder was mit dem Gegenüber zu tun, sondern nur mit sich selbst. Ein verschlossener und verletzter Mensch wird es nie wirklich schaffen, Beziehungen zu anderen zu halten, wenn dieser nicht lernt, die Verletzung anzusprechen um die dann zu heilen. Wir alle wurden schon mal auf irgendeine Weise betrogen, sei es körperlich oder seelisch und wir sind alle auch schon mal BetrügerInnen gewesen. Wir sind demnach alle weder Täter noch Opfer sondern einfach nur Menschen, die sich nach Nähe und Akzeptanz sehnen.
 
:roll: Naugeh! Jetzt wollt ich an depressiven aufbauen und Mut machen, zahst earm gleich wieda owe! :unsicher:

Indem er seine Depression genießen soll? Ich verstehe das Bedürfnis sich in seinem eigenen Leid zu aalen, aber helfen wird’s nicht. Ich mag auch die Filme nicht, in denen bei Liebeskummer erstmal 2 Tage geweint und 5 Liter Eis vertilgt wird. Wenn man sich da nicht selbst wieder rauszieht, dann ist das Problem zwar Monate später weg, aber man sitzt immer noch im tiefen Loch.

Also raus da, alle Störfaktoren beseitigen, evtl umziehen, Jobwechsel, neuer Anfang, Herz aufräumen und rauf in den Sattel wieder.
 
Solche oder ähnliche "Threads"gibt es hier bestimmt sehr viele aber ich will meinen dennoch schreiben.

In denn letzten Monaten habe ich in einigen Threads kommentiert das ich blöd und doch übel betrogen wurde!:shock::shock::shock:
Das ist im Dezember 2018 passiert wo ich wegen eines 10 Jahre jüngeren Mannes auf der Strecke geblieben bin und das in einem der schönsten Monate des Jahres!!
Habe das Jahr nicht mit Korkenknallen begonnen weil ich nicht in Stimmung war.Der Januar war echt grau und einsam.:(:(:(
Aber mit mehr vergangener Zeit hat sich die Stimmung gebessert und es geht jetzt ganz gut:liebe::liebe::liebe:
Da ich aber in einem kleinen Ort wohne ist es schon oft passiert das ich meine Ex mit ihrem jungen Mann sehe,natürlich meide ich denn Kontakt.:unsicher::unsicher::unsicher:
Dadurch kommen aber wieder die negativen Gefühle und Emotionen hoch und auch die Angst und bedenken ob mir das nächstes Mal wieder passiert das ich betrogen werde???

Meine Frage an alle hier die schon mal betrogen wurden:habt ihr Angst wieder betrogen zu werden???:fies:
Such dir einen neuen Job , und zieh da weg.
Habe ich auch gemacht;)
Eins der besten Ideen die ich hatte.:)
 
Es ist ganz einfach. Man packt einen Koffer und geht weg. Alles andere ist egal.
Du musst nur an dein Leben denken. :)
 
Habe ich auch gemacht,
hat nichts genützt,
nochmal ein Griff ins...

Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass man alle Brücken hinter sich abbrechen sollte, zumindest diejenigen die einem nicht gut tun. Klar, wenn man wegzieht und sich trotzdem noch von der Vergangenheit terrorisieren lässt, dann hat man natürlich nichts gewonnen.
 
ich wurde in meiner ehemaligen Beziehung betrogen, ich denke nur einmal. Und seit dem ich das erfahren habe ging es mit der Beziehung auch bergab. Ich dachte oft daran dass er es wieder tun könnte.
Klar hatte ich Angst .. ich glaube das hat jeder …

und jetzt wo ich single bin weiss ich dass betrügen oft nur dann stattfindet wenn man nicht genug offen ist gegenüber seinem Partner. Oft sind es Dinge die glaubt man dem Partner nicht sagen zu dürfen weil man sich schämt oder weil man glaubt dieser würde es als abnormal empfinden.
Ich weiß jetzt aus Erfahrung das Menschen die offener mit ihrer Sexualität umgehen auch eine glücklichere Beziehung haben. weil was gibt es schöneres und intimeres als Sex?! (Pizza und guter Film tun es oft auch :) :D )
 
ich wurde in meiner ehemaligen Beziehung betrogen, ich denke nur einmal. Und seit dem ich das erfahren habe ging es mit der Beziehung auch bergab. Ich dachte oft daran dass er es wieder tun könnte.
Klar hatte ich Angst .. ich glaube das hat jeder …

und jetzt wo ich single bin weiss ich dass betrügen oft nur dann stattfindet wenn man nicht genug offen ist gegenüber seinem Partner. Oft sind es Dinge die glaubt man dem Partner nicht sagen zu dürfen weil man sich schämt oder weil man glaubt dieser würde es als abnormal empfinden.
Ich weiß jetzt aus Erfahrung das Menschen die offener mit ihrer Sexualität umgehen auch eine glücklichere Beziehung haben. weil was gibt es schöneres und intimeres als Sex?! (Pizza und guter Film tun es oft auch :) :D )

Dem kann ich nur teilweise zustimmen :hmm:
 
Ich weiß jetzt aus Erfahrung das Menschen die offener mit ihrer Sexualität umgehen auch eine glücklichere Beziehung haben. weil was gibt es schöneres und intimeres als Sex?! (Pizza und guter Film tun es oft auch :) :D )

Bitte keine Verallgemeinerungen.
Für mich gibt es sehr wohl intimere und auch schönere Dinge als Sex.

Und ich bin sicher nicht betrogen worden, weil ich nicht offen gegenüber dem Partner war.
Aber für jemanden, der gerne die Schuld bei sich selbst sucht, reicht diese Erklärung wohl. :Do_O
 
Bitte keine Verallgemeinerungen.
Für mich gibt es sehr wohl intimere und auch schönere Dinge als Sex.

Und ich bin sicher nicht betrogen worden, weil ich nicht offen gegenüber dem Partner war.
Aber für jemanden, der gerne die Schuld bei sich selbst sucht, reicht diese Erklärung wohl. :Do_O

ich habe wirklich nur von mir gesprochen und das was ich in meiner knapp 17jährigen Beziehung erlebt habe. Jetzt wo ich seit paar Monaten single bin und immer mehr und neue Menschen kennenlerne sehe ich wie manche sedhr wohl glücklich sind und dann sehe ich auch dass die viel offener miteinander umgehen.
 
Ich lebe nach dem Motto liebe so als ob du noch niemals verletzt worden bist.

Es hat Gründe warum sie in den Händen eines anderen gelandet ist, stelle dich dem ganzen und geh ihr nicht mehr aus dem Weg. Oder zieh weg...
 
Solche oder ähnliche "Threads"gibt es hier bestimmt sehr viele aber ich will meinen dennoch schreiben.

In denn letzten Monaten habe ich in einigen Threads kommentiert das ich blöd und doch übel betrogen wurde!:shock::shock::shock:
Das ist im Dezember 2018 passiert wo ich wegen eines 10 Jahre jüngeren Mannes auf der Strecke geblieben bin und das in einem der schönsten Monate des Jahres!!
Habe das Jahr nicht mit Korkenknallen begonnen weil ich nicht in Stimmung war.Der Januar war echt grau und einsam.:(:(:(
Aber mit mehr vergangener Zeit hat sich die Stimmung gebessert und es geht jetzt ganz gut:liebe::liebe::liebe:
Da ich aber in einem kleinen Ort wohne ist es schon oft passiert das ich meine Ex mit ihrem jungen Mann sehe,natürlich meide ich denn Kontakt.:unsicher::unsicher::unsicher:
Dadurch kommen aber wieder die negativen Gefühle und Emotionen hoch und auch die Angst und bedenken ob mir das nächstes Mal wieder passiert das ich betrogen werde???

Meine Frage an alle hier die schon mal betrogen wurden:habt ihr Angst wieder betrogen zu werden???:fies:
Nein, Risiko ist immer dabei aber deshalb würde ich mir das Verliebtsein nicht madig machen lassen.
 
Hi,

In denn letzten Monaten habe ich in einigen Threads kommentiert das ich blöd und doch übel betrogen wurde!:shock::shock::shock:

ist nicht eine Sache des Betrügens. Ist eine Sache des ausgewechselt werdens. Also selbst wenn sie ehrlich ist und Dich abserviert bevor sie den anderen fickt, hast Du die selben Gefühle ....

LG Tom
 
Solche oder ähnliche "Threads"gibt es hier bestimmt sehr viele aber ich will meinen dennoch schreiben.



Meine Frage an alle hier die schon mal betrogen wurden:habt ihr Angst wieder betrogen zu werden???:fies:

Eine Garantie gibt es nicht zum Betrogen werden. Darum vorwärts schauen und geniesse die schönen Seite des lebens……….;)
 
In jeder negativen Sache steckt auch etwas positives,ich schreibe wenigstens etwas....

...genau, und es ist auch gut so, dass du versuchst die Geschehnisse und deine Gefühle dazu zu verarbeiten!

...als ich mal betrogen wurde, war ich sehr jung und sehr verliebt. Weil ich mit der Enttäuschung nicht umgehen konnte, habe ich mich für ein paar Jahre dem gefühlslosen Sex gewidmet.

...es hat eben Zeit gebraucht, bis ich mich getraut habe ergebungsvoll zu lieben. Zeit heilt.

...aus meiner heutigen Sicht finde ich, dass die Trennung sowieso schmerzhaft gewesen ist, jedoch das betrogen werden nur meinen Zorn ihr gegenüber berechtigt hat, und somit nicht nach innen gerichtet werden musste.

...wenn mir das heute passiert, würde ich wissen, dass ich es nicht geschafft haben würde vollständig auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Oder sie hat sich einfach in jemand anders verliebt:
C’est la vie:)
 
Und ich bin sicher nicht betrogen worden, weil ich nicht offen gegenüber dem Partner war.
Aber für jemanden, der gerne die Schuld bei sich selbst sucht, reicht diese Erklärung wohl. :D
Hm... hatte er denn das Gefühl dass er offen über seine Bedürfnisse nach anderen reden kann und sich dir da anvertrauen kann?
Hast du ihm diese Sicherheit, dieses Vertrauen, diese Offenheit vermittelt?

Die Schuld bei sich zu suchen ist eine ziemlich kluge Sache find ich. Und auch wenn du vielleicht glaubst zB sexuell für all seine Wünsche offen gewesen zu sein oder sehr für ihn dagewesen zu sein... warst du oder war eure Beziehung (scheinbar) nicht offen und ehrlich genug oder er hatte nicht das Vertrauen zu dir und in deine Toleranz oder gar Unterstützung oder Kompromissbereitschaft um mit dir über seine Bedürfnisse zu reden BEVOR er fremdgeht.

GRUNDSÄTZLICH sind wir alle Opfer von Opfern von Opfern von Opfern von Opfern. Und diese Schuldfrage kann man ewig nach hinten spinnen. Die Frage nach Verschwiegenheit oder kaputter Kommunikationsbasis oder fehlendem Vertrauen oder Fremdgehen in einer BEziehung. Such die Schuld bei ihm, such die SChuld bei seiner Ex, deinem Ex, seinen Eltern, seinem besten Freund.... es ist egal!

Die einzige Schuld die wirklich zählt ist die eigene. Weil das die einzigen Fehler sind die man in Zukunft vermeiden kann.
 
Zurück
Oben