Das EF, Sex und die 'Esoterik'

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, alles, was du negatives getan hast, mit absicht oder nicht, das kriegst irgendwann zurück.
So wie du auch das positive zurückkriegst.
Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.
Natürlich ist Gott keine person, er ist die höchste energie, das höchste bewusstsein, er ist alles und von allem das höchste.
Und warum gehst du dann von einem strafenden Gott aus? Weswegen sollte er das tun. Der Weg den du beschreibst ist ist ja der klassische katholische, da leidest auch hin bis zur Lösung und bildest dir ein von Haus aus minder zu sein.

Und warum gehst du dann von einem strafenden Gott aus? Weswegen sollte er das tun. Der Weg den du beschreibst ist ist ja der klassische katholische, da leidest auch hin bis zur Lösung und bildest dir ein von Haus aus minder zu sein.
Lies nochmal genau, ich hab geschrieben, alles kriegst zurück, das negative und das positive.

@Mitglied #490263
@Mitglied #558802
@Mitglied #310861

Ich gebe zu , mit meinem Post bewusst provoziert zu haben, aber ich denke es war es wert angesichts der sich nun daraus entwickelnden Diskussion.

Selbstverständlich ist immer der Mensch für sein Handeln und Tun verantwortlich, selbst wenn es im Namen irgendeines Gottes geschieht, was ich aber tatsächlich hasse ist Bigotterie.
Etwas zu hassen, dass es in meiner Denkwelt nicht gibt wäre absurd.

"Hinter mir die Sintflut" gibt es in meiner Welt ebenfalls nicht, denn die Verantwortung für die Menschen die ich liebe, wie zB meine Kinder würden ein solches Denken nicht zulassen, demnach gebe ich mir Mühe verantwortungsbewusst zu handeln.

Emotionen zu haben hängen aus meiner Sicht in keinster Weise mit dem Glauben an eine höhere Existenz zusammen und ich bevorzuge die Gewissheit vor dem Glauben.

ich weiß dass mein Leben endlich ist und will nicht glauben dass es ein danach gibt.

Mit ein Grund, warum ich weder mit der Bibel, noch mit dem Koran großartig etwas anzufangen wusste. Was ist ein böser, rachsüchtiger Gott, wenn nicht das Konstrukt einer entarteten Fantasie?
Ich lebe nach dem Prinzip, dort wo ich helfen kann, helfe ich. Aber nicht mit Ziel aus dem Rad der Wiedergeburt so entfliehen, oder der Angst vor der Hölle.
Ich Versuche auch nicht mein Karma wie ein Kundenkonto zu behandeln und gehe sicherlich nicht davon aus das hungernde Kinder genau das verdienen weil sie anscheinend im vorherigen leben Scheisse gebaut haben.
Für mich ist das nur gezielt um das schon anscheinend wenig vorhandene Gewissen zu beruhigen... Haben sie halt verdient .... Woah gerade bei Kindern die absolut keine Möglichkeit haben in ihrem Leben groß einzugreifen ... Dann kann man anfangen das die Opfer von vergewaltigungen, werden es wohl noch auf der Rechnung stehen haben vom vorleben
Kotzen könnte ich bei solchen Aussagen wie ihre !!

Bei allen Gottheitsvorstellungen die ich kenne, widert mich die katholische Sichtweise am meisten an.
Ich durfte sie 10 Jahre in einer katholischen Schule genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben