Das EF, Sex und die 'Esoterik'

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wir alle sind mehr als "nur" Mensch, wir sind Göttliche Lichter in menschlichen Körpern. 🥰
Ganz ehrlich. Ich bin ich. Ich bin die Summe meiner Erfahrungen meiner Handlungen, meiner Gedanken. Ich bin weder göttlich noch sonst was in der Richtung ;) damit komme ich klar, damit habe ich Verantwortung und Rechenschaftspflicht, Bewusstsein und Handlungsmöglichkeiten.
Empathie Liebe und die "Kraft" des vergebens.
Das ist eh schon genug glaub ich ;)
Aber die anderen sind auch " Mensch" oder nicht, nur weil die andere Werte vertreten.
Menschlichkeit ist glaub ich hier das Schlagwort.
Nicht jeder hat Menschlichkeit. (Auch wenn sie zur Spezies "Mensch" gehören :) )

Wer nicht verstehen will
auf guat Kärntnerisch - host a bissale bled formuliert.... es ist in Wahrheit auch nicht wichtig, wer, wann, wo und wie vor dieser Inkarnation gelebt hat, findest nicht? Wichtig ist das Hier und Jetzt und nicht das was gestern war und oder morgen sein wird bzw. sein könnte. Wenn ich mir deine Zeilen so durchlese, zieht es mir alles zusammen. Eine Aufgabenliste mit Regeln und Bewertungen. Das kann und ist nicht das Richtige, weil es sich nicht so anfühlt, es ist eng, es ist kalt, es ist einfach bäääähhhh.

Darf ich fragen woher du die ganzen Sachen hast mit den Dimensionen und so? Gern auch per PN, wenn es zu persönlich ist.
Steht in diesem thread, woher ichs hab...

Man muss mir nicht glauben, wie gesagt...

2012 war der Anfang. Bis 2032 sollten es alle menschen geschafft haben, sich in die schwingung von 5D begeben zu haben. Viele werdens nicht schaffen.
Ich freu mich, dass dir 5D was sagt!
....
Ich meinte, viele werdens nicht schaffen, nach 5D. Aber die, die es schaffen werden, und wollen, bis 2032 ist zeit dafür.
Jeder mensch hat seine eigenverantwortung, wem er was glaubt.
...
Das ist alles was ich dazu gefunden habe. :schulterzuck: Der Link von @Mitglied #101636 ist von der Dänin, die meint "nur wer Rohkost isst" kommt ins "Paradies" überspitzt formuliert.

Man muss mir nicht glauben, wie gesagt...
ja man muss auch nicht zwingend deinen erwartungen entsprechen.
wenn man der auffassung ist, das von dir geäusserte hört sich nicht wirklich schlüssig an, dann darf man das durchaus auch ansprechen und argumentativ untermauern.
wenn du das, wie schon so oft, als einen angriff auf deine person wahrnimmst, dann wirds höchste zeit, dass du selbst damit aufhörst, bei anderen es anzusprechen, wenn sie deiner meinung nach mit etwas unrecht haben ...

generell würde eine runde "gleiches recht für alle" reflexionen dir bei deinem weg zur inneren ruhe bestimmt hilfreich sein ... immer nur die eing'schnappte lichtwurst spielen, kann dem schon mal nicht sehr förderlich sein.

ja man muss auch nicht zwingend deinen erwartungen entsprechen.
wenn man der auffassung ist, das von dir geäusserte hört sich nicht wirklich schlüssig an, dann darf man das durchaus auch ansprechen und argumentativ untermauern.
wenn du das, wie schon so oft, als einen angriff auf deine person wahrnimmst, dann wirds höchste zeit, dass du selbst damit aufhörst, bei anderen es anzusprechen, wenn sie deiner meinung nach mit etwas unrecht haben ...

generell würde eine runde "gleiches recht für alle" reflexionen dir bei deinem weg zur inneren ruhe bestimmt hilfreich sein ... immer nur die eing'schnappte lichtwurst spielen, kann dem schon mal nicht sehr förderlich sein.
Ich bin nicht eingschnappt, aber ich hab anderes auch noch zu tun...
Und jeder muss seinen weg sowieso selbst finden. Wenn ds sich für dich unschlüssig anhört, ist es nicht deins. Is ok für mich...

Zum thema lichtkörperprozess ist es sowieso angebracht, mehrere artikel zu lesen. Wenns dich generell nicht zu dem thema hinzieht, isses auch nicht deins.
Mein Lichtkörper passt schon so wie dieser ist. :) Was mich noch ein bissl wundert auf dieser Seite:

Die Zeitepoche Atlantis soll 2012 zu Ende gegangen sein? Was ist mit Avalon, Lentos usw? Und wer hat den Heiligen Gral vor dem Untergang von Atlantis (da hat Mensch einfach mittels Magie aus dem Ego heraus über den freien Willen hinweg manipuliert) in Sicherheit gebracht und vor allem wohin? Wer war bzw. ist Luzifer und wie ist sein richtiger Name? Fragen über Fragen.

Lass mas gut sein.

muss es auch nicht. jede person wählt für sich selbst in welchen lebensbereichen sie/er in die tiefe geht.
(ansonsten: siehe zweiter absatz von unten des eingangsposts der TE)

Ja. Das ist zu respektieren.

Was ich nicht respektieren will, ist das Menschen keine Toleranz gegenüber dem Glauben oder Wissen anderer haben.
Genauso wenig will ich respektieren, dass verunglimpft und Leuten empfohlen wird, sie mögen sich mal Wissen auf diesem Gebiet aneignen.
Was ich noch weniger leiden kann ist, wenn andere Leute überzeugt werden sollen.
Was gar nicht geht ist nicht fundiert zu lehren, weiter zu geben oder zu praktizieren. (Gerade auf diesem Gebiet, eine heikle Sache)
Auch mit Lebensberatung habe ich mich bereits auseinandergesetzt und es ist erschreckend, wer dafür Geld nehmen darf, klare Standards oft nicht ersichtlich und im Zusatzpackage mitunter hin bis zur Seelenrückführung was er dadurch anrichten kann. (Es ist nicht mal das Basiswissen da um einen Klienten abzulehnen, bzw. ein Kontakt zu einem Psychologen da um abzuklären bevor Beratung statt findet. In manchen Fällen wird Seelendruck und Leid hinausgezögert und nicht gelindert, da die Psychologie hier mehr an Antworten besitzt.)

Ich bin ganz Deiner Meinung, jeder soll finden, was er sucht und gewillt zu glauben ist.
Für sich.
Intoleranz hat auf diesem Gebiet nichts verloren, genauso wenig wie falsche Propheten, Geldscheffler und Goldgräber.
Dann kann man auch vernünftig drüber reden.

Verbal gewaltsam bombardiert wird niemand einen Zugang zu einer spirituellen Welt finden.
Weder der, der Bombardiert noch der, der bombardiert wird. Zwang in Sachen Spiritualität findet man in der Geschichte mehr als genug, auch in den Weltreligionen.

Zum verblendeten Anhänger, nicht aus eigenem Interesse und Bedürfnis hingegen, können Menschen durchaus werden.
Aus sozialen Gründen und Ablehnung wie Unzufriedenheit, finden mitunter Menschen in Gruppen, Sekten, einem Guru folgende, den Weg in diese Ebenen und das erlaube ich mir ganz persönlich gefährlich fürs Seelenheil zu halten.
(Dafür gibt es genug Beispiele)

Für Menschen in instabilen und unsicheren Lebenssituation kann das Zuwenden zu Anderswelt, die realen Probleme weitaus vergrößern und die reale Welt und die Glaubenswelt immer stärker unvereinbarer erscheinen lassen.

Auch bei sexuellen Problemen oder Wünschen, kann Spiritualität welcher Art auch immer sicher bereichern und hilfreich sein, im Gegenzug Sexualität in einer Art und Weise zur Glaubenssache machen und verfremden, dass dafür kaum mehr ein Partner zu finden sein wird. :(

Auch du warst in deinen inkarnationen ein mann, hast wahrscheinlich kriege geführt und gemordet und vergewaltigt ...
Jeder von uns hat so ziemlich alles gute und böse durchmachen und sein müssen.
Und warum? Weil Gott alles ist, gut und böse, mann und frau, schwarz und weiss, eben alles.
Und du kannst nur nach hause zurück, wenn du auch, wie gott, alles bist.
Blasphemie!
....wenn das Wort Gott mit Reinkarnation in Zusammenhang gebracht wird, oder sprechen wir gerade von Gottheiten.
Das ist es was ich meinte, dass ich gerne auf Wissen basierende Ansichten hören würde.

Querfeldein ein Sammelsurium als sämtlichen Religionen, alten Aberglauben, "Wissen" alter Kulteren zusammengemixt und rausgepickt was grad passt ohne jegliches starkes Funadament.

Die Schutzengerln so nett und süß, hängen direkt zusammen mit dem Limbus oder vielleicht mit einem Leben nach dem Tod, der gefallene Engel spielt mitunter auch seine Rolle in so manchen Ritualen. Wiedergeburt ist so im christlichen Glauben, der immer auch mitspielen darf nicht vorgesehen. Wer daran glaubt, war früher als Ketzer reif für den Scheiterhaufen. Andere Abteilung, dort tanzen wir Samsara oder glauben wir uns ganz einfach mal wo die Wiedergeburt raus und bauen sie in christliche Mythen ein. Das Wasser mit dem hauptsächlich gekocht wird, ist die Angst vor dem endgültigen Tod. Oder lasst uns doch (ich habe übrigens ein wunderschönes selbst in Eiche gebranntes) Witcherbrett befragen - ansich dürften gar keine Geister hier auf Erden wandeln, weil da gehören sie ansich gar nicht her, aber kein Problem die muss man nur ins Licht führen.

Gerne höre ich zu, gerne lausche ich Menschen, die sich in die eine oder andere Richtung orientiert haben. Der Priester hier wo ich wohne, hieß lange Zeit Larry Hogan, seines Zeichens einer der führenden Exorzisten im Dienste der röm.kath. Kirche (man kann gerne Google befragen, dann weiß man auch wo ich gerade sitze ;))
Ein Mensch der in eine Richtung ging und vertiefte. Das ist spannend auch wenn es mich nicht erreichen kann.
Mein größter Respekt diesem Menschen, auch wenn die Welt die er sieht mir fremd und unbekannt ist und bleibt. Betroffene, die hier her pilgerten sehen das naturgegeben etwas anders. Sehr erschreckend und verstörend, irritierend und meinen Zweifel weckend.....Wenn ich sage, es wirkte sehr glaubwürdig und verständlich, bin ich am äußersten Rand meiner Möglichkeit.

Dass ich mir erlaube zu spötteln, das so mancher ohne Einsatz tatsächlichen Studiums und Erlernen die Weisheit für sich gepachtet hat, und noch dazu aggressiv vorgeht, kann ich nicht goutieren. Überzeugte Gläubige wie oben erwähnter, haben es nicht notwendig.

So und eine der ganz hässlichen Sachen, die mir in diesem Thread zwei mal begegnet ist, dass Menschen, die sich spirituell einschätzen über andere in einer Art und Weise urteilend drüber fahren, dass mir ganz schlecht wird.

Ich sag zu niemanden:
Was fällt jemand ein enem anderen zu unterstellen, dass er mehrmals gelebt hat und weiß Gott was erlebt hat - wie kommt man darauf.
Sagt man zu unbekannten Personen: Du bist so blad, weil Du Dich immer alleine fühlst, Dich mit dem Denken plagst zuviel Chips futterst, durch Sport und Wasser wirst Du aber errettet vor Herzverfettung und Schlaganfall?

Weshalb nimmt man sich das spirituell erleuchtet heraus?
Find ich ja heftig irre von mir aus auch spirituell brbr.
Das tut niemand, der ernsthaft tief in einem Glauben verhaftet ist.
Denn das zu tun, wäre seinem Glauben den er in aller Ehre in sich trägt beleidigend.
Einige Male in diesem Thread passiert, dass User anderen erklärten wie sie sind, woher sie kommen und wie das funktioniert mit Gut und Böse und so..... Ich glaube mir hat auch noch nie ein User etwas gewunschen, dass derartig abartig und falsch war wie hier, das mit der Inbrunst der Überzeugung dass ich verloren bin wenn ich nicht Erleuchtung finde, hat sich dann aber im nächsten Post recht rasch entblättert, als der der er ist.

Was sind das für Leute, in sich gefestigte?
Des orge ist, auf dem Schmäh fahren ein paar daher, erzählen dir dass Du ungelöste Aufgaben aus dem Vorleben mitgenommen hast und sowas. Bitte wem steht das zu. Wer sagt jemanden ins Gesicht auch wenn es real fundiert ist: Bist selber schuld, dass Du eine Scheißhacken hast, lernen wolltest nix, faul bist a, und am Montag krankfeiern kommt net grad gehaltserhöhend retour.
Aber "Spirituelles Wissen" und Erleuchtung gibt das Recht dazu anderen zu erzählen wo sie scheitern oder scheitern werden.
Ich fühl mich ja schon fast schlecht, weil es mir gut geht. :D

Du hast zu viele Widersprüche in dir.
Sorry, ich kann dir nicht helfen.🙄
Wenn Du denkst, daß Du dich zum Affen gemacht hast, dann hast du sowieso innere Blockaden und wenig Selbstvertrauen.
Viel Glück bei deiner Selbstakzeptanz, und daß Du dich nicht wie ein Windhahn drehen musst, wenn du mit Anderen plauderst.
Ganz im Gegenteil, alleine die Annahme, das ich Hilfe bräuchte und das von Dir weise ich ganz klar zurück.
Wüsste nicht wobei, somit kann ich auch keinen Wert drauf legen.
....oh einen Zaun hätte ich zum spannen und mir fehlen die Mukis.
Auch das mag ich von Dir nicht annehmen, dafür hast Du mir zuviel überhebliche negative Energie mir gegenüber, dass ich die Ehrlichkeit hinter dem Wunsch nicht erkennen kann und Deine jovialen Glückwünsche für mich entbehrlich sind. Ich wüsste nicht wozu.

...:hungover: kannst du nichts anderes als nur vorwürfe machen? suche dir ein anderes Opfer du Alkoholdämon.
..leider kann ich dein angetrunkenes Geschwafel , weder persönlich, noch ernst nehmen.
gefühle hast du nur für dich selber, und nicht für andere.
peace & one love
..lass mich eifach sein, und gehe deinen apnoeweg....
wie gesagt, suche dir ein anderes Opfer....danke
ich will nichts von dir.

So wie Glaubensrichtungen und spirituelles Wissen gebogen wird, werden andere Menschen gleichfalls gebogen und erklärt wie und warum sie so sind. In der nicht belegbaren Andreswelt geht das in der realen rennt man recht flott an. Das muss eine Art von seltsamer Gewohnheit und nicht mehr erkennen von Grenzen sein.

Zum Licht: Bevor ich mich mit Erleuchtenden dieser Art umgebe, bleib ich lieber das Funserl, das ich bin.
Demütig vor den großen Dingen dieser Welt, die ich nicht zu verstehen mag.
Mein Licht ist zu klein um mich in diesem hellen Lichte erkennen zu können ohne in der Lächerlichkeit und Vermessenheit zu verblassen.

eine "beliebte" karmische reinkarnation fürs "scheisse gewesen sein"

die these die ich kenne und die mir wesentlich sympathischer ist, ist die der freien wahl was man im nächsten leben sein möchte! also in der art man hockt auf seiner wolke, grübelt über's nächste leben und kommt zur erkenntnis, man möchte im nächsten leben präsident der usa sein und da möchte man z.b. möglichst ein ordentliches häusl sein!

was in meinem schlauen buch aus dem die these stammt hingegen fehlt. ist die antwort auf die frage was ist , wenn mehrere inkarnationswillige den selben plan hätten, also eben ami präsident zu werden! viel greift dann das universum oder was auch immer steuernd ein und vergibt andere politische funktionen, bis hin dass du dich dann in ibiza zum affen machst ... :schulterzuck:

trotzdem kann ich mir das prinzip der freien wahl eher vorstellen als das "machst du das, dann bekommst du im nächsten leben das" prinzip!

Das ist der Punkt, ich habe meine Gewissheit bereits.
Nein. Nein. Du lebst doch. Oder doch ein lebendiger Toter?
:unsicher:
Man kann spekulieren ob es Leben nach dem Sterben gibt oder nicht. Darüber kann man sein Leben lang nachdenken. Aber erleben erst wenn es soweit ist.
Oder sprichst du mit Verstorbenen? Und fragst sie? Bis dahin kann es nur ein Glauben sein. Sonst sind wir in der Metaphysik.
Zu sagen ich weiss es für mich, es ist Gewiss, bedeutet für mich es auch auf materieller Ebene nachweisen zu können. Bis dahin ist es glaube oder nicht glaube.

Danke, aber nein das bin ich nicht.

Ein Funserl, dass Menschen ganz einfach wahnsinnig spektakulär und aufregend, ja inspirierend und auch verstörend sieht - jeden einzelnen.
Ich bin verrückt nach ihnen und was in ihnen drinnen steckt.

Sogar in einem User der mir vom Wesen absolut fremd ist, vom Ausdruck befremdlich, von der Anmaßung überfrech mitunter, von der Lebenseinstellung für mich unvorstellbar, konnte ich Geradlinigkeit und Ehrlichkeit in hohem Ausmaß entdecken und echt gut finden.
Auch wenn mich diese verschreckt, so ist das eine seiner schönen Seiten, auch wenn sie für mich meist sehr grausam rüber kommt. :D

So dreht sich die Welt, wir können sähen und ich bemühe mich so gut ich kann das zu tun, auch wenn ich die Ernte des meisten nicht mehr erlebe, sondern die nächsten über übernächsten.

Ob ich mir das von oben anschaue, oder in der Luft liege, wie der Duft über Simmering oder ganz einfach wie ich vermute mausetot bin spielt dabei keine Rolle. Ich bin nicht hier um das zu tun was mir am meisten Zufriedenheit und Freude macht - nicht möglichst viel mitzunehmen, sondern möglichst viel zu schaffen, zu erlernen, zu wachsen und hier zu lassen.
Oiso, wenn irgendwen interessieren sollte, was ich so denke und wo ich den Sinn des Lebens sehe.
Ich funserl somit immer recht naiv, gut beschäftigt und freudvoll durchs Leben und beschränke mein Denken auf das was ich denken kann.
Es ist halt auch ein Zeitproblem, ich bring ja nicht mal die Dinge die handfest sind in meinem Leben unter. :)

Meine Intelligenz setzt mir Grenzen, die ich besser nicht überschreite um dem Wahnsinn nicht anheim zu fallen, oder so ähnlich......

Und so wie @Ophira sich anscheinend ohne Anstrengung in andere Dimensionen

Davon distanziere ich mich aufs Allerschärfste, wie im Erstpost erwähnt.
Das beruht auf nichts als neurologische Möglichkeiten und mentaler Fähigkeiten, mehr aus der kindlichen Not geboren als, als übersinnliche Gabe beschieden worden. Auch ganz klar so gesagt, darin habe ich nach etwas übernatürliches gesehen. Auch die Traumdeutung ist nicht meins, aber ich bin ganz froh, dass das Hirn so nett ist, des nächstens zu verarbeiten was es untertags net ganz hingebracht hat. :)

Es war nie besonders für mich und es ist es bis heute nicht, nur schlafe ich mittlerweile zu gut und fest um Interesse daran zu haben.

Vergleichsweise habe ich die Welt der Gerüche herangezogen, die in unserer Welt und Gesellschaft nicht gelehrt wird, kaum eigene Worte für die verschiedensten Differenzierungen besitzt sondern immer nur Vergleichsbegriffe, nicht geschult, nicht gelehrt wird. In den Kindern ist die Gabe zu Riechen und zu Erkennen, zu Differenzieren und die Neugierde da. Da es sonst niemanden gesteigert interessiert, wird es als vernachlässigbarer Sinn gesehen, gegenüber den meisten anderen.

Nönö, nix andere Dimension, das mach ich dann nachher bzw. eher net, ich geh ganz einfach sterben und lass es gut sein. (denk ich mal fürs Erste. :))

Ja
die these die ich kenne und die mir wesentlich sympathischer ist, ist die der freien wahl was man im nächsten leben sein möchte! also in der art man hockt auf seiner wolke, grübelt über's nächste leben und kommt zur erkenntnis, man möchte im nächsten leben präsident der usa sein und da möchte man möglichst ein ordentliches häusl sein!

was in meinem schlauen buch aus dem die these stammt hingegen fehlt. ist die antwort auf die frage was ist , wenn mehrere inkarnationswillige den selben plan hätten, also eben ami präsident zu werden! viel greift dann das universum oder was auch immer steuernd ein und vergibt andere politische funktionen, bis hin dass du dich dann in ibiza zum affen machst ... :schulterzuck:

trotzdem kann ich mir das prinzip der freien wahl eher vorstellen als das "machst du das, dann bekommst du im nächstern leben das" prinzip!
.

die these die ich kenne und die mir wesentlich sympathischer ist, ist die der freien wahl was man im nächsten leben sein möchte! also in der art man hockt auf seiner wolke, grübelt über's nächste leben und kommt zur erkenntnis, man möchte im nächsten leben präsident der usa sein und da möchte man möglichst ein ordentliches häusl sein!

trotzdem kann ich mir das prinzip der freien wahl eher vorstellen als das "machst du das, dann bekommst du im nächstern leben das" prinzip!
Ich habe keine Ahnung ob du gerne animierte Filme schaust (Pixar) aber Souls, der neue Film wäre evtl schon schön für dich und diese These :)

Zurück
Oben