Ist die Dauer des Sex wichtig?

Für mich ist die Dauer von Sex nicht das Wichtigste. Wichtiger ist mir, wie es sich anfühlt: Nähe, Aufmerksamkeit, Kommunikation und ob wir aufeinander eingehen. Wenn ich mich begehrt, entspannt und verstanden fühle, kann auch kürzerer Sex sehr erfüllend sein.
Natürlich mag ich es, wenn genug Zeit da ist, um Erregung aufzubauen und nicht alles gehetzt ist. Aber die Länge allein macht es für mich nicht automatisch besser. Qualität, Zärtlichkeit und das Gefühl, dass mein Partner auf meine Bedürfnisse achtet, sind mir deutlich wichtiger als die Minuten auf der Uhr.

Wenn mit der "Dauer" die reine Zeit für klassischen Geschlechtsverkehr gemeint ist, dann sag ich mal, wie so vieles im Leben ist das abhängig von. Von der Art des Vorspiels und der Länge, davon, wie aufgeheizt die Stimmung schon ist usw usf. Für mich braucht Sex noch nicht mal klassischen Geschlechtsverkehr. Zumindest nicht jedes Mal. Und wenn, dann sind auch zwei, drei Minuten zwischendurch mal fein, bevor man sich wieder auf andere Weise einander zuwendet. Was ich definitiv nicht brauch ist Rammelei von mehr als 15-20 Minuten am Stück. Da würd ich mich dann schon fragen, ob ihm nichts anderes einfällt.

Aber die Frage kann ohnehin nur individuell beantwortet werden.

Hi,

Was ich definitiv nicht brauch ist Rammelei von mehr als 15-20 Minuten am Stück. Da würd ich mich dann schon fragen, ob ihm nichts anderes einfällt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Kommt darauf an, wenn der Sex gut ist, kann es nicht lange genug dauern, aber wenn er nicht so gut ist, ist es wohl besser wenn es schnell vorbei ist. Wobei, auch ein Quickie zwischendurch kann toll sein.

Solange es beiden Spaß macht, ist die Zeit doch irrelevant, wer schaut denn dabei auch schon auf die Uhr?!?!?... :aetsch: :undweg:
This. Man (frau) erlebt zuweilen beides. Einmal wollte ich dass er bitte einfach nur kommt da NULL GEFÜHL OFER RHYTHMUS. Ein ander mal konnte ich nicht genug bekommen, aber wenn er kommt, ist es für ihn halt vorbei. 😬
Man lernt dazu und versucht besser auszusuchen. 😇

Zurück
Oben