Das EF, Sex und die 'Esoterik'

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich lebe nach dem Prinzip, dort wo ich helfen kann, helfe ich. Aber nicht mit Ziel aus dem Rad der Wiedergeburt so entfliehen, oder der Angst vor der Hölle.
Ich Versuche auch nicht mein Karma wie ein Kundenkonto zu behandeln und gehe sicherlich nicht davon aus das hungernde Kinder genau das verdienen weil sie anscheinend im vorherigen leben Scheisse gebaut haben.
Für mich ist das nur gezielt um das schon anscheinend wenig vorhandene Gewissen zu beruhigen... Haben sie halt verdient .... Woah gerade bei Kindern die absolut keine Möglichkeit haben in ihrem Leben groß einzugreifen ... Dann kann man anfangen das die Opfer von vergewaltigungen, werden es wohl noch auf der Rechnung stehen haben vom vorleben
Kotzen könnte ich bei solchen Aussagen wie ihre !!

...weil du MENSCH bist.

Ach wie sehr mir doch das Bild des liebenden und vergebenden Gottes im Neuen Testament zusagt...
Das Rad des Karmas wurde von der Geistigen Welt schon lange angehalten und gibt es jetzt nicht mehr. Und es ist genauso absurd (die Katholn tun bzw haben es Jahrhunderte lang getan) ein Bild von einem strafenden Gott zu zeichnen. Die Göttliche Quelle ist der Ursprung von allem und ist die reinste Liebe.

Wie genau das mit den Inkarnationen funktioniert, weiß ich nicht.(is mah a wurscht, weil ich jetzt lebe und GsD nicht mehr im Mittelalter). Es geht um Erfahrungen, die die Seele machen möchte.

Ein nettes "Hörbuch" dazu ist von Neale Donald Walsch "Die kleine Seele spricht mit Gott".

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #490263
@Mitglied #558802
@Mitglied #310861

Ich gebe zu , mit meinem Post bewusst provoziert zu haben, aber ich denke es war es wert angesichts der sich nun daraus entwickelnden Diskussion.

Selbstverständlich ist immer der Mensch für sein Handeln und Tun verantwortlich, selbst wenn es im Namen irgendeines Gottes geschieht, was ich aber tatsächlich hasse ist Bigotterie.
Etwas zu hassen, dass es in meiner Denkwelt nicht gibt wäre absurd.

"Hinter mir die Sintflut" gibt es in meiner Welt ebenfalls nicht, denn die Verantwortung für die Menschen die ich liebe, wie zB meine Kinder würden ein solches Denken nicht zulassen, demnach gebe ich mir Mühe verantwortungsbewusst zu handeln.

Emotionen zu haben hängen aus meiner Sicht in keinster Weise mit dem Glauben an eine höhere Existenz zusammen und ich bevorzuge die Gewissheit vor dem Glauben.

ich weiß dass mein Leben endlich ist und will nicht glauben dass es ein danach gibt.
Jeder wie er mag

Ich lebe nach dem Prinzip, dort wo ich helfen kann, helfe ich. Aber nicht mit Ziel aus dem Rad der Wiedergeburt so entfliehen, oder der Angst vor der Hölle.
Ich Versuche auch nicht mein Karma wie ein Kundenkonto zu behandeln und gehe sicherlich nicht davon aus das hungernde Kinder genau das verdienen weil sie anscheinend im vorherigen leben Scheisse gebaut haben.
Für mich ist das nur gezielt um das schon anscheinend wenig vorhandene Gewissen zu beruhigen... Haben sie halt verdient .... Woah gerade bei Kindern die absolut keine Möglichkeit haben in ihrem Leben groß einzugreifen ... Dann kann man anfangen das die Opfer von vergewaltigungen, werden es wohl noch auf der Rechnung stehen haben vom vorleben
Kotzen könnte ich bei solchen Aussagen wie ihre !!
Auch du warst in deinen inkarnationen ein mann, hast wahrscheinlich kriege geführt und gemordet und vergewaltigt ...
Jeder von uns hat so ziemlich alles gute und böse durchmachen und sein müssen.
Und warum? Weil Gott alles ist, gut und böse, mann und frau, schwarz und weiss, eben alles.
Und du kannst nur nach hause zurück, wenn du auch, wie gott, alles bist.

Auch du warst in deinen inkarnationen ein mann, hast wahrscheinlich kriege geführt und gemordet und vergewaltigt ...
Und warum? Weil Gott alles ist, gut und böse, mann und frau, schwarz und weiss, eben alles.

Aha, der Weg zur Erleuchtung führt also über Mord und Totschlag. Was bin ich froh, dass ich mir meine Philosophie selbst zimmern kann und dass ich nicht auf etwas Vorgefertigtes zugreifen muss.

ach du liebe Güte, immer diese Bedingungen...

Und was wäre, wenn das alles nur Einbildung war und wir immer zu Haus sind
also wenn ich in die Augen meines Hundes blicke, da sehe ich Liebe
wenn ich in die Augen meiner Kinder, meines Mannes blicke ebenfalls
und wenn ich eine Blume betrachte
und wenn ich mit meiner Nachbarin über das Wetter spreche usw.

Aha, der Weg zur Erleuchtung führt also über Mord und Totschlag. Was bin ich froh, dass ich mir meine Philosophie selbst zimmern kann und dass ich nicht auf etwas Vorgefertigtes zugreifen muss.
das ist doch das schöne bei den katholen, du kannst jede sauerei tun, du musst nur beichten und busse tun... :cool:

Erspare dir deine leeren Worte voller Unwissenheit und nur gefüllt von "glaube", bei mir bist da komplett verkehrt. Und wenn ich so war, gut wars halt so, oder eine Nutte oder Jesus beste Freundin, es ist voll egal, weil das jetzt gilt und meine Taten für mich sprechen und nicht leere Worte.
Mein Leben ist auch nicht geprägt von einer Suche nach der Erleuchtung. Ich bin dafür dankbar was ich habe und mit dem sehr glücklich und wahnsinnig zufrieden.
Das strahle ich auch aus. Also anscheinend bringt dir alles Wissen der Welt nichts, da du wahrlich immer wieder unglaublich unglücklich wirkst und immer wieder zickst du rum
Da will ich deine Erleuchtung nicht haben, wenn es das mit sich bringt wie du dich so gibst !

auf guat Kärntnerisch - host a bissale bled formuliert.... es ist in Wahrheit auch nicht wichtig, wer, wann, wo und wie vor dieser Inkarnation gelebt hat, findest nicht? Wichtig ist das Hier und Jetzt und nicht das was gestern war und oder morgen sein wird bzw. sein könnte. Wenn ich mir deine Zeilen so durchlese, zieht es mir alles zusammen. Eine Aufgabenliste mit Regeln und Bewertungen. Das kann und ist nicht das Richtige, weil es sich nicht so anfühlt, es ist eng, es ist kalt, es ist einfach bäääähhhh.

Darf ich fragen woher du die ganzen Sachen hast mit den Dimensionen und so? Gern auch per PN, wenn es zu persönlich ist.

Lies nochmal genau, ich hab geschrieben, alles kriegst zurück, das negative und das positive.
bei teutates :shock:
du meinst, eine "beliebte" karmische reinkarnation fürs "scheisse gewesen sein" war demnach in zeiten des ersten bzw. zweiten weltkriegs als armenier respektive jude auf die welt zu kommen?

und als frau geboren werden ist demnach gar nicht so ein segen, sondern der ausgleich für irgendwas schlimmes, was man so in seinem zyklus angerichtet hat, und nun darf man es durch häufiges leben als opfer für häusliche gewalt oder sexuellen übergriffen, langsam und stetig ausbaden? :nailbiting:

wie toll muss dann bitte so einer wie trump in seinem vorherigen leben gewesen sein, dass er einen mist nach dem anderen anstellen darf, und er trotzdem die ganze zeit mit glück und belohnung gesegnet wird?

it all makes sense now :wacky:

Zurück
Oben