Das EF, Sex und die 'Esoterik'

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was ich damit sagen will ist, dass wir mental bei entsprechender Stimulation , ob durch Drogen oder Meditation aber auch durch religiösem Glauben (der mir allerdings fehlt) erstaunliche Dinge leisten können.

Edit:
Ich möchte hier ganz ausdrücklich niemanden, ganz besonders die jungen Mitleser, auffordern Drogen irgendwelcher Art zu konsumieren.
Ich schreibe ausschließlich über meine persönlichen Erfahrungen.

Sehe ich nicht so.
Wo ist die Grenze zwischen Drogen und Medikamente.
Wär früher sein silbernes Spritzbesteck in schwarzem Samt und Lederetui nicht mithatte, war in der Gesellschaft out.
Heroin ganz normal.

Wenn ich Papas Tabletten schlucke fühle ich mich ziemlich wahrscheinlich recht abgedreht, hab einen niedrigen Blutdruck und er hat Blutdrucksenker.
Ich red jetzt nicht mal von Psychopharmaka und kann als langjährige Co ein Liedchen trällern, seit der Betroffene endlich Therapie macht, medikamentös eingestellt ist, Meditation betreibt ist er ein anderer Mensch.

Uns Substanzen zuzuführen, die etwas machen, das erklärlich ist, ist jetzt net andersweltig.
Das Hirn ist ja keine Huschi-Fluschi-Luft-Eso-Masse da oben drin.

Auch wenn wir um zum Thema zurück zu kommen, welche Hormone bei Sexualität frei gesetzt werden, und was jedes einzelne macht, darf man sich nicht wundern warum wir derart drauf sind.

Drum sag ich, naturwissenschaftliches Basiswissen zuerst, dann eventuell die Anderswelt, wenn noch Fragen offen bleiben.
Die meisten werden allerdings schon beim Beschäftigen aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse (ich empfehle Papier und Bibliothek) recht klar verständlich.

Über das, das dann noch drüber gehen sollte, könnte man mit mir reden.

Dass es viel gibt von dem man wuggi wird, dass es mental und medikamentös viel gibt, dass uns körperlich oder geistiger leistungsfähiger bzw. empfänglicher werden lässt, ist bekannt.

Banal: Wir alle können uns noch an die 3D-Bilder-Bücher erinnern, optische Täuschungen generell, der fantastischen Zaubershow - ein Spiel mit der Wahrnehmung. Manche haben übrigens die 3D Bilde nie gesehen und andere warfen einen Blick drauf.

Banal: Wenn ich die Farbe Lila sehe und dann eine Stunde komplett aufgelöst bin und alles aus mir rausweine und rotze was ich nur kann, als wäre gerade meine Katze eingeschläfert worden - ist es doch nur ein Film, der mich von Inhalt, Musik und schauspielerischen Leistung komplett vereinnahmt hat. Meine körperliche und seelische Reaktion ist exakt darauf zurück zu führen und sehr erklärlich. (Ich muss gleich meinen Kater kraulen gehen.....)

Ich hoffe dich nicht missverstanden zu haben.

Hmm na gut, dann plaudere ich ein wenig aus dem Nähkästchen, wie es so schön heißt.

Also ich gehe von Inkarnationen aus dh, wenn die Seele eines Menschen "die Aufgabe" nein eigentlich die Erfahrung, die sie sich vor der Inkarnation vorgenommen hat zu erleben, erledigt hat, hat diese alles getan und zieht weiter, vulgo Mensch stirbt und lässt die Hülle (den Körper) zurück und die Seele geht dahin zurück, wo sie einst beschlossen hat eben genau diese Erfahrung in genau dieser Inkarnation zu machen.
Das Beispiel von @Mitglied #81571 gefällt mir mit dem US Präsidenten. So "einfach" geht es dann natürlich auch wieder nicht, weil wenn die Seele zum Ursprung zurück fliegt, gibt es dies alles nicht mehr (was es so auf Erden gibt mit Macht, Gier, Unterdrückung usw), es schwingt nur mehr die Liebe in ihrer unendlichen Kraft. Lange Rede gar kein Sinn, es geht nicht, dass dir vor der Inkarnation aussuchst, dass du CEO von einem erfolgreichen Unternehmen wirst, sondern du kannst oder darfst (das weiß ich auch nicht so genau) die Erfahrung (Hausnummer, wie es sich anfühlt TäterIn zu sein) aussuchen, die du machen möchtest.

So und jetzt ist genug mit der Vergangenheit, wir leben jetzt und hier in einer sehr, sehr spannenden Zeit. Leute, lebt, habt Spass mit Freude und Leichtigkeit. 2 Regeln haben mir persönlich sehr geholfen. Mach das, was dir gut tu, scheiß egal was andere Menschen dazu sagen. Dort wo ich meine Aufmerksamkeit hinlenke, wird mehr. Eigentlich ganz einfach. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, aber ich habe in früheren Jahren einiges an Erfahrung mit nicht legalen Substanzen gemacht.

Auch da erlebt man Dinge, sowohl körperlich als auch geistig, die mit klarem nüchternen Verstand nicht nachvollziehbar oder begreifbar sind.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Drogen fallweise mit Meditation durchaus vergleichbar sind.
Es kann zu tranceartigen Zuständen kommen wo man weit über seine sonst "realen" Fähigkeiten gehen kann.

Ich erinnere mich an ein Experiment, wo ich mit dem Hinterkopf auf einem Sessel lag und mit den Fersen auf einem zweiten.
Dazwischen nichts, aber ich konnte meinen Körper komplett anspannen und längere Zeit so bleiben.
Ein anderes Mal konnte ich (mathematischer Wappler) komplexe Integrale lösen.
Etwas das mir nüchternen nie gelungen ist.

Was ich damit sagen will ist, dass wir mental bei entsprechender Stimulation , ob durch Drogen oder Meditation aber auch durch religiösem Glauben (der mir allerdings fehlt) erstaunliche Dinge leisten können.

Edit:
Ich möchte hier ganz ausdrücklich niemanden, ganz besonders die jungen Mitleser, auffordern Drogen irgendwelcher Art zu konsumieren.
Ich schreibe ausschließlich über meine persönlichen Erfahrungen.

Keine Drogen. Kein Alkohol. Please

Zum Schluss noch acht Worte, und da gilts: „Und schadet es niemand, tu' was du willst!““

Nach diesem Satz lebe ich. Übrigens beinhaltet er auch- schade dir nicht.

Wer sich ein wenig auskennt, weiß, dass der Satz aus dem Wikka kommt. Ich habe ihn für gut
befunden und für mich ausgeliehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Seit ich 16 bin meditiere ich. Anfangs angeleitet von einer Hebamme, die die
Mutter meiner englichen Austauschfamilie war und meinte, man könne gar nicht früh
genug damit anfangen.

Anfangs nur Entspannungsübungen, fing ich mit mitte 20 an zu visualisieren.

Meine Familie war- unüblich zu der Zeit- esotherisch. Meine Mutter sagte mir schon mit
12, dass ich mir eben sie als Familie ausgesucht hätte- ganz toll bei Mutter/Tochter
Konflikten.

Nahtoderlebnisse waren bei uns ein Thema, mein Vater war klinisch tot- seit dem
glaubte er noch mehr an die Wiedergeburt. Ich hatte später ein sehr ähnliches
Erlebnis.

Ich würde gern nach dem Tod auf einer Wolke sitzen und mit der Harfe klimpern.
Oder in einem Paradies sein.

Nur glaube ich nicht daran. Ich glaube, dass wir uns in unserem Leben ein Thema aussuchen, das wir lernen
müssen. Das kann übrigens auch der Umgang mit Mangel sein.
Ich glaube, dass wir nach unserem Tod jedes subjektive Denken verlieren, und uns und unser Leben
selbst beurteilen. Wir fühlen den Schmerz derjenigen, denen wir Schmerzen bereitet haben und
die Freude derjenigen, denen wir Freude bereitet haben. Das kann schon eine persönliche Hölle sein.

Wenn wir uns dann beurteilt haben, werden wir wissen, was uns fehlt. Und wo wir diese Erfahrung am
Besten bekommen.

Tja und bis dahin lebe ich nach.....Und schadet es niemand, tu' was du willst!

Eben nicht. Du kannst 100 Menschen diesen Film zeigen und 10 verschiedene Reaktionen erhalten. Genau das ist weder schubladisierbar noch in ein Raster zu bringen.

Sag ich ja, es ist normal.

Genauso wie wenn ich Cannabis rauchen würde, da geht bei mir was ab und bei der selben Dosis bei einem anderen was anders. :schulterzuck:

Auch kein Sex oder Rock 'n Roll ?

....wurde gesellschaftlich auch bereits schon als Droge tituliert und verurteilt....(Rock´n Roll z.B. in den 50igern in der DDR verboten)
Tja und zur Geschichte der gelebten oder unterdrückten, auch verstümmelten Sexualität lasse ich ich nicht aus, falscher Thread.
Als verblendendes Machtinstrument von Frauen wurde sie lange Zeit gesehen und in manchen Köpfen schwirren noch immer solch Denkungsarten umadum.
(wobei ich mir ja nicht ganz sicher bin, ob die Frauen da so gierig drauf waren, oder die Männer einen Schuldigen für ihre unkeuschen Gedanken, sowie ihr tatsächliches Tun suchten. So ein niedriger Trieb hat ja in einem derart reinen Wesen wie einem Mann nichts zu suchen, der ist eher in einer doch mindestens monatlich unreinen Frau zu finden, Menstruationsblut eine der wichtigsten Ingredienzien der Hexerei - Scherzerl, eh klar - also heute ist es ein Scherzerl ;))

Geschichtlich betrachtet gibt Sexualität und Mystik, Glauben und Irrglauben ordentlich etwas her, so rund um den Erdball. :)
Auch heute leiden noch viele Menschen weltweit darunter im negativen Sinn.

Hier sind mir des Öfteren auch schon Herren ins Auge gesprungen, die Orgasmen via 'Telefonhypnose' garantieren.
Mich würde ja nur zu brennend interessieren, ob es hierzu Erlebnisberichte gibt.

Wobei ich da mehr als ambivalent bin. Jegliche Garantie auf einen Orgasmus, von einem Mann ausgesprochen, an eine Frau adressiert, halte ich ohnehin schon für eine maßlose Selbstüberschätzung. Diese Überzeugung als Basis, auf der eine solche Garantie ausgesprochen wird, außerdem für das größte Hindernis, echte Lust zu verschaffen. Und da sind wir noch nicht mal bei der Hypnose angelangt.
Probiere es doch einfach aus - zumindest ein enormer Spaß ist Dir sicher.

....wurde gesellschaftlich auch bereits schon als Droge tituliert und verurteilt....(Rock´n Roll z.B. in den 50igern in der DDR verboten)
Tja und zur Geschichte der gelebten oder unterdrückten, auch verstümmelten Sexualität lasse ich ich nicht aus, falscher Thread.
Als verblendendes Machtinstrument von Frauen wurde sie lange Zeit gesehen und in manchen Köpfen schwirren noch immer solch Denkungsarten umadum.
(wobei ich mir ja nicht ganz sicher bin, ob die Frauen da so gierig drauf waren, oder die Männer einen Schuldigen für ihre unkeuschen Gedanken, sowie ihr tatsächliches Tun suchten. So ein niedriger Trieb hat ja in einem derart reinen Wesen wie einem Mann nichts zu suchen, der ist eher in einer doch mindestens monatlich unreinen Frau zu finden, Menstruationsblut eine der wichtigsten Ingredienzien der Hexerei - Scherzerl, eh klar - also heute ist es ein Scherzerl ;))

Geschichtlich betrachtet gibt Sexualität und Mystik, Glauben und Irrglauben ordentlich etwas her, so rund um den Erdball. :)
Auch heute leiden noch viele Menschen weltweit darunter im negativen Sinn.

Und die ältere Generation (also alle die noch Langspielplatten haben) wird sich vielleicht an die These erinnern, dass wenn man LPs von Rockmusik "verkehrt herum" abspielt, man satanische Botschaften (wie zB die Aufforderung zum Suizid) hören kann...

Ein Kunde von mir, Mitglied in irgendeinem katholischen Beirat, hat mir das einmal anlässlich eines Verkaufsgesprächs lang und breit erklärt.
An und für sich ein sehr gebildeter Mensch, allerdings religiös komplett verblendet.

Da ich das Geschäft mit ihm machen wollte habe ich mich "prostituiert" und ihm de facto zugestimmt, daheim allerdings hab ich dann wieder Led Zeppelin und Deep Purple gehört.
(...und vielleicht werde ich dafür eines Tages in der Hölle brennen)

Und die ältere Generation (also alle die noch Langspielplatten haben) wird sich vielleicht an die These erinnern, dass wenn man LPs von Rockmusik "verkehrt herum" abspielt, man satanische Botschaften (wie zB die Aufforderung zum Suizid) hören kann...

Ein Kunde von mir, Mitglied in irgendeinem katholischen Beirat, hat mir das einmal anlässlich eines Verkaufsgesprächs lang und breit erklärt.
An und für sich ein sehr gebildeter Mensch, allerdings religiös komplett verblendet.

Da ich das Geschäft mit ihm machen wollte habe ich mich "prostituiert" und ihm de facto zugestimmt, daheim allerdings hab ich dann wieder Led Zeppelin und Deep Purple gehört.
:mrgreen:Dann gibt es wieder smoke on the water, live.

Hast Du noch Kontakt zu ihm, hat er sich geändert?
Oder verweigert er heutzutage die Chip-Implantats-Impfung?

Ich finde das ganz interessant, wie und vor allem ob sich Menschen verändern.
Es gibt Leut die kenne ich seit 40 Jahren, manche sind vom Wesen her nicht wieder zu erkennen, bei anderen haben sich nur die Themen geändert, aber die fixe Glaubens-Struktur war schon als Kind vorgegeben, das Unerklärliche als Fakt zu sehen und beinhart genau diesen (eventuellen) Irrweg weiter zu gehen. (Glaubensrichtungen hingegen haben sich mitunter verändert, nicht die Vehemenz in der sie vertreten werden)

So wie eine große Affinität, dass hinter allem jemand steckt, der sich unheimlich viele und schlaue Gedanken macht um Menschen positiv oder negativ mit Fehlinformation, süchtig machenden Zusätzen in Nahrung etc. zu manipulieren und auch irgendwie eine Urangst Teil einer dummen Viehherde zu sein, die blind und betrogen ins Verderben rennt. Den spannendsten Wandel gibt es dann zur sicheren wahren Gegenseiten, z.B. im Sektenwesen oder übergeordneten Gläubigkeit. (ob Nahrungshersteller, Politiker, Gates oder Gott, ist da recht egal).

Wie Du meine Wahrnehmung bestätigst, diese Anlage ist nicht abhängig von Bildung.
Ganz im Gegenteil, die wirklich Schlauen haben das Zeug zu überzeugen, gepaart mit schwachen oder verfremdeten Fakten sowie Charisma eine brisante Mischung.

Schlaues Post, Herr @Mitglied #490845

(aber ich kann mich natürlich auch mit allen Annahmen und Wahrnehmungen täuschen und sie haben Null Wert. :) - bis auf "schlaues Post" selbstverständlich. ;))

Ich hoffe dich nicht missverstanden zu haben

möglicherweise ein ganz klein wenig.

Wo ist die Grenze zwischen Drogen und Medikamente.
Wär früher sein silbernes Spritzbesteck in schwarzem Samt und Lederetui nicht mithatte, war in der Gesellschaft out.
Heroin ganz normal.

Medikament sind , bei näherer Betrachtung Drogen und sehr viele davon haben hohes Suchtpotential.
man denke hier nur an Opiate.

Banal: Wir alle können uns noch an die 3D-Bilder-Bücher erinnern, optische Täuschungen generell, der fantastischen Zaubershow - ein Spiel mit der Wahrnehmung. Manche haben übrigens die 3D Bilde nie gesehen und andere warfen einen Blick drauf.

Ein sehr spannender Punkt den du hier einbringst.
Ich habe ja in meinem ersten Post geschrieben, dass ich einäugig (liebevoll in Kindheitstagen auch "schasaugert" genannt) bin.

Den Gesetzen der Physik zufolge wäre es daher für mich nicht möglich dreidimensional zu sehen da unser Gehirn die Bilder die über zwei Augen eintreffen zu einem dreidimensionalen zusammensetzt.

De facto habe ich aber ein dreidimensionales Bild der Welt, weil mein Gehirn darauf programmiert ist, durch lebenslange Erfahrung, dass die Welt eben dreidimensional ist.
Unser Gehirn ist also in der Lage in manchen Punkten die rein rationale Physik auszuschalten und selbst zu gestalten.
(ich weiß, die Formulierung hapert ein wenig, aber ich denke der geneigte Leser versteht was ich damit sagen möchte)

Drei D Bilder oder Filme kann ich nicht sehen, aber im Gegensatz dazu ist es für mich völlig egal ob ich in einen Fernseher schaue oder ins reale Leben-ich habe von beidem den selben Eindruck des Sehens, eben mehrdimensional mit Tiefe.
Eingeschränkt bin ich lediglich ein wenig bei Sportarten wie zB Basketball (Höhe, mit nach oben gerichtetem Blick plus Entfernung).

Was möchte ich mit diesem Beispiel sagen?
Unser Gehirn ist real in der Lage in gewissem Maße erstaunliche zu leisten was prinzipiell aus nüchterner Perspektive betrachte unmöglich scheint.
Das hat allerdings aus meiner Sicht nichts mit Esoterik zu tun.

Banal: Wenn ich die Farbe Lila sehe und dann eine Stunde komplett aufgelöst bin und alles aus mir rausweine und rotze was ich nur kann, als wäre gerade meine Katze eingeschläfert worden - ist es doch nur ein Film, der mich von Inhalt, Musik und schauspielerischen Leistung komplett vereinnahmt hat. Meine körperliche und seelische Reaktion ist exakt darauf zurück zu führen und sehr erklärlich. (Ich muss gleich meinen Kater kraulen gehen.....)

Du sprichst einen meiner absoluten Lieblingsfilme an und für mich ist das der mit großem Abstand beste Film mit Whoopi Goldberg.
Ich weiß nicht wie oft ich den gesehen habe und wie oft ich ihn noch sehen werde, er berührt mich ganz tief-ähnlich wie Giulietta Massina in Fellinis "La Strada".
Beides auf den ersten Blick tief traurige Filme , doch bei näherer Betrachtung so voller Hoffnung.
Danke fürs daran erinnern.

Ich habe ja in meinem ersten Post geschrieben, dass ich einäugig (liebevoll in Kindheitstagen auch "schasaugert" genannt) bin.

Oh, ich habe nicht uns beide gemeint. :)
Das würde ich per PN schreiben, eher so "wir" als Menschen war gemeint. Sorry. :D

Aber ein Naserl hast Du, sonst hättest Du nicht die Möglichkeit die Welt der Whiskybrennereien zu erschnuppern und so entdecken zu können.
So andere Banausen, brennts einfach nur beim Schlucken und haut ihnen maximal an Erregung Schmerzestränen und keine Freudentränen in die Augen.

Andere Zugänge, zu reichen Themen und Erfahrungsschätzen.
Manchen kann sich eine Welt erschließen, weil es einem liegt, dem anderen nicht, weil es ihm einfach nicht gegeben ist.

Und gar nix ist besser oder schlechter.

Was möchte ich mit diesem Beispiel sagen?
Unser Gehirn ist real in der Lage in gewissem Maße erstaunliche zu leisten was prinzipiell aus nüchterner Perspektive betrachte unmöglich scheint.
Das hat allerdings aus meiner Sicht nichts mit Esoterik zu tun.
Ja das sehe ich aus so.
Da ich mich aber nicht fixieren muss, lasse ich mir noch das Schlupfloch etwas zu entdecken, das ich dort einreihen kann. Wer weiß was noch kommt.

Ich glaube nicht an gott per se. Ich glaube aber an etwas nach dem tod. Vielleicht sogar an wiedergeburt.
Ich glaube an seelen und dass diese nicht einfach weg sind wenn wir sterben. Sooft konnte man sie noch spüren.

Ich weiss nicht ob es karma gibt. Meine mutter denkt auch so, dass seelen die im einen leben böse waren, im nächsten leben vielleicht die andere seite kennenlernen möchten. Keine ahnung...

Ich kann nur sagen, dass ich ein leben führen möchte das nicht sinnlos ist/war. Ich will alles spüren und fühlen was das leben zu bieten hat.

viele menschen wandeln wie leichen auf erden. Das möcht ich für mich nicht.

Ok ich glaub ich schweif ab 🙈

:mrgreen:Dann gibt es wieder smoke on the water, live.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Oder so...

Oder so...
i miss apu :cry:

Zurück
Oben