- Reaktionen
- 61.821
- Checks
- 2
Was ich damit sagen will ist, dass wir mental bei entsprechender Stimulation , ob durch Drogen oder Meditation aber auch durch religiösem Glauben (der mir allerdings fehlt) erstaunliche Dinge leisten können.
Edit:
Ich möchte hier ganz ausdrücklich niemanden, ganz besonders die jungen Mitleser, auffordern Drogen irgendwelcher Art zu konsumieren.
Ich schreibe ausschließlich über meine persönlichen Erfahrungen.
Sehe ich nicht so.
Wo ist die Grenze zwischen Drogen und Medikamente.
Wär früher sein silbernes Spritzbesteck in schwarzem Samt und Lederetui nicht mithatte, war in der Gesellschaft out.
Heroin ganz normal.
Wenn ich Papas Tabletten schlucke fühle ich mich ziemlich wahrscheinlich recht abgedreht, hab einen niedrigen Blutdruck und er hat Blutdrucksenker.
Ich red jetzt nicht mal von Psychopharmaka und kann als langjährige Co ein Liedchen trällern, seit der Betroffene endlich Therapie macht, medikamentös eingestellt ist, Meditation betreibt ist er ein anderer Mensch.
Uns Substanzen zuzuführen, die etwas machen, das erklärlich ist, ist jetzt net andersweltig.
Das Hirn ist ja keine Huschi-Fluschi-Luft-Eso-Masse da oben drin.
Auch wenn wir um zum Thema zurück zu kommen, welche Hormone bei Sexualität frei gesetzt werden, und was jedes einzelne macht, darf man sich nicht wundern warum wir derart drauf sind.
Drum sag ich, naturwissenschaftliches Basiswissen zuerst, dann eventuell die Anderswelt, wenn noch Fragen offen bleiben.
Die meisten werden allerdings schon beim Beschäftigen aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse (ich empfehle Papier und Bibliothek) recht klar verständlich.
Über das, das dann noch drüber gehen sollte, könnte man mit mir reden.
Dass es viel gibt von dem man wuggi wird, dass es mental und medikamentös viel gibt, dass uns körperlich oder geistiger leistungsfähiger bzw. empfänglicher werden lässt, ist bekannt.
Banal: Wir alle können uns noch an die 3D-Bilder-Bücher erinnern, optische Täuschungen generell, der fantastischen Zaubershow - ein Spiel mit der Wahrnehmung. Manche haben übrigens die 3D Bilde nie gesehen und andere warfen einen Blick drauf.
Banal: Wenn ich die Farbe Lila sehe und dann eine Stunde komplett aufgelöst bin und alles aus mir rausweine und rotze was ich nur kann, als wäre gerade meine Katze eingeschläfert worden - ist es doch nur ein Film, der mich von Inhalt, Musik und schauspielerischen Leistung komplett vereinnahmt hat. Meine körperliche und seelische Reaktion ist exakt darauf zurück zu führen und sehr erklärlich. (Ich muss gleich meinen Kater kraulen gehen.....)
Ich hoffe dich nicht missverstanden zu haben.