Beziehung zu dritt was sagt ihr ?

In unserer heutigen auf Besitz und Eigentum ausgerichteten Gesellschaft ist eine Dreiergemeinschaft kaum dauerhaft.
Was hat eine Dreierbeziehung mit der heutigen Gesellschaft zu tun? :verwirrt:

Davon abgesehen, dass ich mir das keineswegs vorstellen könnte...

Nicht jeder ist auf Besitz und Eigentum fixiert, da gibt es viel wichtigeres im Leben...
 
Habe es mit meinem Ex ein paar mal versucht. Haben den Urlaub zum Beginnen benutzt. Beim ersten Aml ist ein guter Freund mitgefahren. Wir kannten uns drei schon sehr gut und hatten das Gefühl da könnte eine Dreierbeziehung daraus werden. Wir hatten ein Wohnung mit nur ein gemeinsames Schlafzimmer gemmietet. Ich lag immer zwischen den Beiden und war die Frau von beiden. Es gab keinerlei Eifersucht. Mir ging es richtig gut. Wir führten es wie geplant zu hause weiter. Gingen zu Arbeit und kamen dann nach hause. Nach ein paar Wochen hatten wir uns drei aber nicht mehr viel zu sagen, es reduzierte sich alles auf den Sex. Auch die Männer verwöhnten sich schon mal gegenseitig wenn ich gnicht da war oder keine Lust hatte. Es wurde aber langweilig. Und nach drei Monaten bechlossen wir gemeinsam unsere Dreierbeziehung zu beenden. Ungefähr ein Jahr später begannen mein amann ud ich eine zweiten Versuch, jetzt aber mit einer zweiten Frau. Es war schön aber hielt auch nicht sehr lange. Wir hatten noch Jahr später immer mal noch einen dreier mit ihr und mein Ex hat sich auch sonst ab und zu mit ihr getroffen. Nach zei weiteren Versuchen hatten wir die Ehe zu dritt aufgegeben obwohl die kurzen Episoden sehr schön waren. Dreiersex ist noch schlner wenn man sich wie zu dritt verheiratet fühlt. Es war so was natürliches. Ich glaube mit den richtigen Partnern ging das schon.
 
Nur bei gegenseitiger Polyamorie funktionierts.
Dh: Von allen 3en liebt jeder den anderen gleich stark.
Eher selten sowas.
Ich würde sagen das es schwierig ist , denn 3 Charktere die zu einander passen sowie auch die gleiche Geschwindigkeit bei der Entwicklung als Persönlich keit sowie in der Beziehung ..... ich halte das für "fast "unmöglich .
Sehe ich auch so.
Glaube sogar das dieses ganze polyamorie gefasel einfach ein Ausdruck von nicht liebesfähig zu sein bedeutet.
Es mag zwar Menschen geben die daran glauben , aber meiner Meinung nach ist das einfach ein Irrtum.
 
Hey Hallo Leute ich da mal ne frage.
Also ich sehne mich nach einer Beziehung zu dritt, aber ich weiß nicht ob das auch eine gute idee ist oder nicht?
Was Spricht Dafür und was Dagegen ?
Würde mich freuen auf eure Kommentare oder Meinungen zu lese .
Danke .... im voraus

Wenn sich das aus Umständen heraus einfach so ergeben hat und alle drei Beteiligten glücklich sind damit, warum nicht? Ich freue mich immer, wenn ich so etwas höre. Und ab und an hört man von glaubwürdigen Konstellationen dieser Art. Meist ist das dann irgendwie gewachsen. Hauptsache die Menschen sind glücklich...!

So wie Du das einwenig andeutest, nämlich als Traum/Wunsch/Vorsatz habe ich einwenig Zweifel, dass das umsetzbar ist.
Beziehungsweise hat mir noch nie jemand erzählt, dass er/sie sich das "vorgenommen" hat und dann ist es passiert und alle waren zufrienden damit.

Wenn es Dir gelingt und Du und Deine Partner/Partnerinnen sind happy, ja super! Freu ich mich für Dich.

Meine Frage an Dich, wieso fragst Du die EF Community um Meinungen?

Warum nicht einfach tun?

Was bringt es Dir von völlig unbekannten Menschen Pro und Contra zu hören? Wenn Du das umsetzen möchtest, wäre es nicht besser alles dafür zu tun Deinen Traum in der Realität wahr werden zu lassen?

Hemmen Dich die fremden Meinungen nicht auf jeden Fall Dein Ziel zu erreichen, egal ob positive oder negative Meinungen dazu kommen?
 
Es ist schwierig zu sagen da jeder anders ist und gerade bei einer Beziehung zu dritt muss einfach alles passen. Sobald einer sich nicht genug geliebt fühlt oder zu wenig Aufmerksamkeit bekommt kann das schon zu massiven Problemen führen. Denk eine Beziehung zu dritt kann funktionieren wenn Eifersucht, Besitz Ansprüche Aussen vor sind. Leicht um zu setzen ist es aber nicht das muss dir klar sein.
 
Sehe ich auch so.
Glaube sogar das dieses ganze polyamorie gefasel einfach ein Ausdruck von nicht liebesfähig zu sein bedeutet.
Es mag zwar Menschen geben die daran glauben , aber meiner Meinung nach ist das einfach ein Irrtum.

Ich kannte ein "Triärcherchen", alle 3 Bi, sie liebete sie und ihn, Er liebte beide sies, und die andere sie liebte auch ihn und sie.... ging viele Jahre gut.
Eher war er der arme, 2 Frauen sind viel Arbeit, halten zusammen... er zahlte, saß allein daheim, die Mädels waren gemeinsam shoppen.
 
Hey Hallo Leute ich da mal ne frage.
Also ich sehne mich nach einer Beziehung zu dritt, aber ich weiß nicht ob das auch eine gute idee ist oder nicht?
Was Spricht Dafür und was Dagegen ?
Würde mich freuen auf eure Kommentare oder Meinungen zu lese .
Danke .... im voraus

Ich habs mit einem Paar erleben dürfen und es war das geilste was ich erlebt habe. haben aber nicht zusammen gewohnt .
 
Ich habe mal zwei bisexuelle Frauen die in einer lesbischen Beziebung lebten, unabhängig von einander kennengelernt. Beide wollten sich eigentlich nur zwischendurch mal einen Mann gönnen und haben mich aufgerissen. Als sich herausstellte, dass die Mädels zusammen leben, haben wir eine Weile so etwas wie eine Beziehung gelebt. Zwar getrennte Wohnungen, aber meistens zu dritt in einer davon. Ich denke, wenn die grundsätzlichen Lebensentwürfe kompatibel gewesen wären, hätte es funktionieren können. Wir haben nach wie vor guten Kontakt, haben das Dreierkonstrukt allerdings aufgegeben.
Wenn sich soetwas nicht von selbst ergibt, denke ich, dass es langfristig gesehen sehr selten funktionstüchtig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir das schon vorstellen. Am besten funktionierts, wenn sich die Frauen nie treffen. Hat mir ein Freund erzählt.
 
Habe es mit meinem Ex ein paar mal versucht. Haben den Urlaub zum Beginnen benutzt. Beim ersten Aml ist ein guter Freund mitgefahren. Wir kannten uns drei schon sehr gut und hatten das Gefühl da könnte eine Dreierbeziehung daraus werden. Wir hatten ein Wohnung mit nur ein gemeinsames Schlafzimmer gemmietet. Ich lag immer zwischen den Beiden und war die Frau von beiden. Es gab keinerlei Eifersucht. Mir ging es richtig gut. Wir führten es wie geplant zu hause weiter. Gingen zu Arbeit und kamen dann nach hause. Nach ein paar Wochen hatten wir uns drei aber nicht mehr viel zu sagen, es reduzierte sich alles auf den Sex. Auch die Männer verwöhnten sich schon mal gegenseitig wenn ich gnicht da war oder keine Lust hatte. Es wurde aber langweilig. Und nach drei Monaten bechlossen wir gemeinsam unsere Dreierbeziehung zu beenden. Ungefähr ein Jahr später begannen mein amann ud ich eine zweiten Versuch, jetzt aber mit einer zweiten Frau. Es war schön aber hielt auch nicht sehr lange. Wir hatten noch Jahr später immer mal noch einen dreier mit ihr und mein Ex hat sich auch sonst ab und zu mit ihr getroffen. Nach zei weiteren Versuchen hatten wir die Ehe zu dritt aufgegeben obwohl die kurzen Episoden sehr schön waren. Dreiersex ist noch schlner wenn man sich wie zu dritt verheiratet fühlt. Es war so was natürliches. Ich glaube mit den richtigen Partnern ging das schon.
Bei uns hat es über vier Jahren funktioniert, allerdings lebden wir in einer cuckold Beziehung mit streng verteilten Rollen, ich liebte beide Männer, Sex hatte ich allerdings später nur mehr mit meinem Liebhaber mein Ehemann und Cucki schlief manchmal bei uns im Bett auf der Couch oder im Gästezimmer, wir führen auch zu dritt in den Urlaub, ich mit meinem Liebhaber aber auch alleine, der Sex mit ihm war himmlisch, er war zärtlich dominat, ein super Liebhaber und mein Mann wurde von ihm zum Cuckold erzogen.
Leider ist er beruflich ins Ausland gegangen.
 
Wieder mal Geschichten aus der Gruft.
Wir sind im Vorfeld schon gescheitert.

Gerne hätte ich das gelebt.
Da ich absolut hetero bin, sexuell eher für mich uninteressant.
Für diese Frau allerdings hätte ich auf die Exklusivität meine Beziehung sehr gerne und von Herzen verzichtet.
Eigentlich wollten wir alle, haben uns konventionell ganz einfach nicht getraut.

Das nicht versucht zu haben bedauere ich.
Mit meiner Vertrauten, der Frau die meinen Mann, meine Kinder und mich liebte, um mich zu haben.
Gemeinsam zu kochen, Probleme zu bequatschen, Glück zu genießen, wäre für alle inkl. Kinder ein Gewinn gewesen.
Tja und mein Partner hätte sich halt ein wenig mehr bemühen müssen. :D
Es wär sei Schad´ net g´wesen.

Mal eine Chance die wir nicht genommen haben. ;)
Wir wären ein perfektes Team gewesen. :(
Das war eine wunderbare und sehr lebendige Liebe zwischen uns, weit ab von Banalität.

Ich denke, wir haben uns aus dieser Liebe im Endeffekt dagegen entschieden unter einem Dach zu leben. :)
 
Drei sind einer zu viel oder eben zu wenig.
Da müssten schon enorm emotional intelligente Menschen beteiligt sein.
Die müssten dann so diszipliniert sein, dass sie sich bewegen, wie in einer Zweierbeziehung.
Soll heißen, alles zu dritt besprechen, alles zu dritt unternehmen.
Klinkt sich einer aus, wird das schon wackelig.
Ich finde es dämlich, so etwas vorher zu planen.
Wenn, dann ergibt sich das doch, weil sich alle Beteiligten stark lieben und niemand den anderen missen will, egal in welcher Beziehung.

Drei sind alleine schon gruppendynamisch ganz ohne emotionalem Wirbel sehr schwierig, Kissme beschreibt es sehr schön.

Nachdem ich absolut Hetero bin, wäre ein 2. Frau indiskutabel, bis jetzt waren alle Männer schon mit mir als einziger Frau sexmäßig ausgelastet, da gäbe es keinen Spielraum zum Teilen. Und bis jetzt wollte mich noch keiner "meiner" Männer mit einem anderen teilen.

So eine Konstellation kann ich mir max. vorstellen, wenn die Frauen oder die Männer bi und ebenfalls sehr verliebt sind, dass die 3. Person für beide eine tolle Ergänzung und keine Konkurrenz ist.
 
Hey Hallo Leute ich da mal ne frage.
Also ich sehne mich nach einer Beziehung zu dritt, aber ich weiß nicht ob das auch eine gute idee ist oder nicht?
Was Spricht Dafür und was Dagegen ?
Würde mich freuen auf eure Kommentare oder Meinungen zu lese .
Danke .... im voraus

Funktioniert definitiv nicht.
 
Also ich sehne mich nach einer Beziehung zu dritt

Habe mich auch gefragt, warum du dich danach sehnst und in deinem Profil gelesen, dass du hetero bist und nur zwei Frauen suchst, die offen dafür wären.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit den Wunsch nach einer Liebesbeziehung meinst, oder? Das müsste ja bedeuten, dass dir die Liebe einer Frau nicht reicht bzw du Bedenken hast, dass deine Liebe für eine Frau zu viel ist:down:

Wenn man sich wirklich von Herzen liebt und die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, dann sollte mMn die Liebe ausreichen bzw nicht zu viel sein...

Deswegen gehe ich davon aus, dass du eher eine Fickbeziehung meinst. Kann das sein? Und wie viele hetero Männer hätte nicht gern eine Fickbeziehung mit zwei Frauen;)
 
Zurück
Oben