Anfassen, trotz Beziehung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Demjenigen gehört die Welt der sie genießt 😉

Anhänge

• Screenshot_2025-08-06-02-45-45-09_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2025-08-06-02-45-45-09_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 21
Nur ist halt nicht über das Problem zu sprechen bzw das Bedürfnis des Partners zu ignorieren auch keine Lösung weil es die Situation nicht besser macht und auf lange Sicht das Risiko birgt dass er es dann auch ohne Ihre Zustimmung tut was zwar nicht entschuldbar wird dadurch aber wenn man ehrlich ist trifft sie dann eine gewisse Mitschuld dass es soweit gekommen ist.
Nein, in meinen Augen liegt die "Schuld" für einen Vertrauensbruch ausschließlich bei der Person, die ihn begeht.
Wer sich dem Gespräch, der Beziehungspflege verweigert, trägt allerdings sehr wohl Mitschuld am Scheitern der Beziehung.
Ist der Leidensdruck zu hoch aus einem unerfüllten Wunsch/Bedürfnis weil nicht innerhalb der Beziehung erfüllbar, dann sind ehrlicherweise die Konsequenzen zu ziehen, loszulassen und eben das Glück mit einem "passenderen" Menschen zu suchen.

Nun Mike, dir geht es wie Vielen in ähnlichen Beziehungen. Irgenwann kennt man einander so gut, ist einander so vertraut, dass es ab und an auch schon mal fad wird. Dieser Wunsch nach "Neuem" ist völlig verständlich. Aber der/die Partner*in erneuert sich halt nicht so schnell. Also was tun?

Du hast das Gespräch gesucht und musstest feststellen, dass sie das wohl anders sieht oder es ihr schwer fällt, deine Lage zu sehen. Ja, auch das ist Teil mancher Beziehungen, dass möglicherweise ein Part mit einem unerfüllten Wunsch zuückbleibt.

Fremdgehen? Halte ich - in deiner Situation - für falsch, denn du liebst deine Partnerin und du begehrst sie. Fremdgehen um nur des Kickes wegen, nein, eher nicht. Eventuell Swingen wäre auch eine Idee. Muss ja nicht grad ein Swinger-Club sein. Findet Pärchen, die ähnlich fühlen, findet raus, was den dieser Wunsch ist.

Eventuell es mit Paartherapie versuchen? Oft hilft ein "externer" Blick um wieder klar zu sehen. Immer wieder das Gespräch suchen.
Der Mike liest das vermutlich nicht mehr... :woot:

Es ist auch absolut nicht - wie @ruchris meinte eine Legitimation zum Fremdgehen ... da hat er wohl nicht Alles gelesen ...
Hööö, ich les immer alles :vorsichtig:
Eine mögliche Interpretation der Luft-Auflösung des TE :smug:
Wo kumm ma do hin wenn do nimma spekuliert wer'n dearfad :mrgreen:
Des würd' ja den legitimen Ansatz, red' ma über's swingen ad Absurdum führen :shock:
Tatsächlich stelle ich mir oft die Frage - wenn wieder Sex und Beziehungsprobleme aufgebracht werden - ob da nicht eine (zeitliche) Investition in den eigenen Partner in Form von Beziehungspflege, Aufmerksamkeit und Rücksichtname diese beseitigen würden und die Sexualität zwischen den Beiden dann auch wieder besser Funktioniert ... und man sich dann Seitensprung, Affäre, Freudenmädchen sparen könnte ...
Ganz mei' Red' :daumen:

Hi. Ich bin seit ca. 10 Jahren in einer Beziehung und liebe meine Partnerin über alles. Trotzdem hört mein Kopfkino nicht auf, wenn ich eine attraktive Frau sehe. Ich wünsche mir einfach nur mal wieder einen "neuen" Hintern anfassen zu können oder sonstige Berührungen auszutauschen. Dieses Gefühl, wenn man sich neu kennenlernt. Es geht mir gar nicht um Sex, sondern einfach nur mal wieder jemand anderen zu ertasten. Ich möchte auch gar nicht fremdgehen. Geht es noch jemandem so? Wie geht ihr damit um? Das in der Beziehung anzusprechen ist leider keine Option. So ein Gespräch hatten wir schon mal. Gruß, Mike
Gut dass dich gelöscht hast.
Wie oft liest man von wahrer Liebe, aber amol au die Seiten greifen würde man schon gerne.
Ist euch dass nicht peinlich?

@Mitglied #125812 nachdem Du ja meine persönliche Wahrnehmung der reflexartig unterbreiteten Universallösung mehrmals als völlig absurd dargestellt hast, habe ich mir Deinen ersten Beitrag in diesem Thread nochmal zu Gemüte geführt ...
Der Wunsch nach Abwechslung ist an sich Nichts Ungewöhnliches ...
Was im Wege steht sind meist Ängste in irgend einer Form ... und gesellschaftliche Konventionen
Du musst deiner Partnerin vermitteln, dass es ein ernsthaftes Thema ist, dass einen Leidensdruck verursacht
Herausforderung ist es, eine gemeinsame Sprache für sexuelle Themen zu finden ... und die Ängste adressieren und Behandeln ...
Dann gemeinsam einen Weg in eine erweiterte Sexualität vereinbaren - der kann z.B. über Swingerbars und Clubs führen, oder auch über private Treffen
Es sind dann gemeinsame Herausforderungen und Erlebnisse ... die könnt ihr Schrittweise angehen und Euch an das Thema Herantasten ....
Sex Neben anderen, dann Petting, dann orale Praktiken, dann Verkehr wäre eine Möglichkeit

Nehmt Euch Zeit für die Reflektion und das (emotionale) Verdauen, der Schritte
:lalala:

@Mitglied #125812 nachdem Du ja meine persönliche Wahrnehmung der reflexartig unterbreiteten Universallösung mehrmals als völlig absurd dargestellt hast, habe ich mir Deinen ersten Beitrag in diesem Thread nochmal zu Gemüte geführt ...

Auch hier hast Du eindeutig nicht Alles gelesen, ich habe das nie als "Universallösung" dargestellt - es ist lediglich ein Ansatz.

Universal-Lösung, Missionierung, Bekehrung etc. sind alles Erfindungen einiger User hier, die vielleicht auch mehr über Jene aussagt als ihnen bewusst ist.

Abseits dessen gibt es hier unterm Strich keine konstruktiven Lösungsansätze ... Achja ... den idealisierten Verzicht habe ich natürlich vergessen, der steht ja immer im Raum ... vielleicht auch noch eine kleine Selbstgeißelung der Herr ... eine Hypnosesitzung um den Wunsch auszulöschen... eine schamanistische Sitzung, ein Hexenzirkel ... und - @Mitglied #247512 hat mich inspiriert - einen kleinen Exorzismus zum Austreiben der phösen SexDämonen hätte ich da auch noch im Talon ...

Paartherapie ... Interessant ... wo wurde geschrieben, dass etwas an der Beziehung nicht in Ordnung ist :schulterzuck:

Und wo hat er geschrieben, dass er mit dem Sex mit der Freundin unzufrieden ist? Das er mit ihr gemeinsam "neue" Haut erkunden möchte?

So wie ich ihn verstanden habe, geht es ihm um das Prickeln beim Kennenlernen, bisl auf Tuchfühlung gehen, vl im Bett landen (od erst beim 2ten, od 3ten Treffen), sich wie ein Teenie verknallen, ganz nach dem Motto der Weg ist das Ziel.
Wie ein glücklicher Single der auf die Pirsch geht.

Warum sollte er in einen Swingerclub gehen?
Nur weil jemand wieder fremde Haut spüren möchte, heißt es ja nicht, dass er deswegen (halb) öffentlich Sex haben möchte bzw anderen dabei zusehen.

Ein Swingerclub ist da doch schon eine spezielle Location und nicht jeder möchte sich so offen präsentieren, ohne verklemmt, gesellschaftlich gehemmt od sonstiges zu sein.

Zum Thema leiden, wenn jmd so darunter leidet, nicht mehr monogam zu sein, dann stelle ich schon die Beziehung in Frage. Wenn es nur ein nice to have ist, ok, aber immer dieser Leidensweg... Es muss ja schrecklich sein, wenn der Partner einen nur mehr erträgt, wenn er regelmäßig fremdsexeln kann (natürlich ist es was anderes, wenn beide auf der gleichen Welle sind).

Und wenn der eine Leidensweg endet, fängt der andere vl an, das ist dann ok?

Auch hier hast Du eindeutig nicht Alles gelesen, ich habe das nie als "Universallösung" dargestellt - es ist lediglich ein Ansatz.
jojo, red Di nur raus ... und vielleicht liest selber mal Deinen Beitrag nach ... da ist von weiteren Ansätzen keine Rede 😉
... oder bedeutet "dann" bei Dir "vielleicht"?
Universal-Lösung, Missionierung, Bekehrung etc. sind alles Erfindungen einiger User hier, die vielleicht auch mehr über Jene aussagt als ihnen bewusst ist.
Heißt was? Red Dich aus, Meister der Verklausulierung und Anspielung ...
Paartherapie ... Interessant ... wo wurde geschrieben, dass etwas an der Beziehung nicht in Ordnung ist :schulterzuck:
Tatsächlich stelle ich mir oft die Frage - wenn wieder Sex und Beziehungsprobleme aufgebracht werden - ob da nicht eine (zeitliche) Investition in den eigenen Partner in Form von Beziehungspflege, Aufmerksamkeit und Rücksichtname diese beseitigen würden und die Sexualität zwischen den Beiden dann auch wieder besser Funktioniert ... und man sich dann Seitensprung, Affäre, Freudenmädchen sparen könnte ...

jojo, red Di nur raus ... und vielleicht liest selber mal Deinen Beitrag nach ... da ist von weiteren Ansätzen keine Rede 😉
... oder bedeutet "dann" bei Dir "vielleicht"?

Heißt was? Red Dich aus, Meister der Verklausulierung und Anspielung ...

Ja ... ein Ansatz ... die Userschaft wäre gefordert, Andere einzubringen .. :schulterzuck:

Hast eigentlich irgendwelche konkreten Empfehlungen aus eigenen Erfahrungen in dem Zusammenhang ... oder kommst Du Dir nur einfach gut dabei vor, Gegen etwas, oder Jemanden zu Schreiben ? :fies:
Nau nau, am Schlips getreten?
Darf dran erinnern, dass Du mich hier immer wieder erwähnst und zitierst 😉

Wennst mitliest, siehst vielleicht, dass ich mich auch unabhängig von der Auseinandersetzung mit Deinen Erwähnungen hier beteiligt habe ...

Nau nau, am Schlips getreten?
Darf dran erinnern, dass Du mich hier immer wieder erwähnst und zitierst 😉

Wennst mitliest, siehst vielleicht, dass ich mich auch unabhängig von der Auseinandersetzung mit Deinen Erwähnungen hier beteiligt habe ...
Lediglich ein Betrag von mehr als Zehn bei dem es gleich - am Beitrag vom TE vorbei - um Vertrauensbruch und Auflösung der Beziehung gegangen ist ... als Ultima Ratio ein Allgemeinplatz :rofl:

Mehr gibt's da nicht? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben