- Reaktionen
- 46
Mhm
Da habe ich gedacht,
Oh habe ich zu viel, Details/Praktiken verraten, die nichts zur Sache tun ?
Aber es ist anscheinend Egal/Uninteressant
Aha: Auch o.k.
Ich sehe es bei Türkischen Familien, wo das Paterichat, oft als Unantastbar angesehen wird
Und
In anderer Form, bei den Babtisten Familien.
Die Starre Geschlechterregelung Unterdrückt die Frau, und die vor allen Jungen Männer, werden für den Rest Ihres Lebens in eine Richtung " geprägt" die nicht Positiv für Partnerschaft und Gesellschaft ist.
Wenn ein Türkischer Junge in der Schule, zur Studienrätin/ Lehrerin sagt:
Von einer Frau lasse er sich gar nichts sagen, er wissen wo sie Ihr Auto geparkt hat,und wo sie wohnt.
Sie solle bloß vorsichtig sein.
Und die Eltern dann beim Elternabend sagen, ja das wäre eben Ihre Kultur, das solle man doch" gefälligst" Aktzeptieren.
Die überigens
Ihre Tochter nicht an Sport oder Schwimm Untericht teilnehmen lassen.
Dann ist das die Frage:
Wie weit will man als Gesellschaft mitgehen ?
-Religionsfreiheit
-Toleranz gegenüber anderen Kulturen...
Das hört meiner Meinung da auf wo die Freiheit, einzelner Unterdrückt wird.
Es wäre Wünschenswert, wenn die Freiheit des/der Einzelnen,auf Eigenständigkeit Selbstbestimmung, und Unversehrtheit, einen so hohen Stellenwert in Staat und Gesellschaft hätte, das bei Solchen Fällen, es nicht einfach so hingenommen wird.
Ehrenmorde, entstehen aus diesem Umfeld !.
....
Also
Freiwilligkeit, Konsens ist das Oberste Gebot!
Wenn ich sage
Beziehung mit Machtgefälle ist Reizvoll.
Dann nicht aus Erwartungshaltung Gesellschaftlichen Normen der ein Rollenbild Vorgibt.
Sondern
Aus dem Wunsch, es freiwillig so zu wollen, sich dazu Entschieden zu haben, daß ich mein Weg.
Und
Es auch Beenden zu können, wenn es nicht mehr passt.
Eigenständig
Selbstbestimmt
Unabhängig
Da habe ich gedacht,
Oh habe ich zu viel, Details/Praktiken verraten, die nichts zur Sache tun ?
Aber es ist anscheinend Egal/Uninteressant
Aha: Auch o.k.
Ich sehe es bei Türkischen Familien, wo das Paterichat, oft als Unantastbar angesehen wird
Und
In anderer Form, bei den Babtisten Familien.
Die Starre Geschlechterregelung Unterdrückt die Frau, und die vor allen Jungen Männer, werden für den Rest Ihres Lebens in eine Richtung " geprägt" die nicht Positiv für Partnerschaft und Gesellschaft ist.
Wenn ein Türkischer Junge in der Schule, zur Studienrätin/ Lehrerin sagt:
Von einer Frau lasse er sich gar nichts sagen, er wissen wo sie Ihr Auto geparkt hat,und wo sie wohnt.
Sie solle bloß vorsichtig sein.
Und die Eltern dann beim Elternabend sagen, ja das wäre eben Ihre Kultur, das solle man doch" gefälligst" Aktzeptieren.
Die überigens
Ihre Tochter nicht an Sport oder Schwimm Untericht teilnehmen lassen.
Dann ist das die Frage:
Wie weit will man als Gesellschaft mitgehen ?
-Religionsfreiheit
-Toleranz gegenüber anderen Kulturen...
Das hört meiner Meinung da auf wo die Freiheit, einzelner Unterdrückt wird.
Es wäre Wünschenswert, wenn die Freiheit des/der Einzelnen,auf Eigenständigkeit Selbstbestimmung, und Unversehrtheit, einen so hohen Stellenwert in Staat und Gesellschaft hätte, das bei Solchen Fällen, es nicht einfach so hingenommen wird.
Ehrenmorde, entstehen aus diesem Umfeld !.
....
Also
Freiwilligkeit, Konsens ist das Oberste Gebot!
Wenn ich sage
Beziehung mit Machtgefälle ist Reizvoll.
Dann nicht aus Erwartungshaltung Gesellschaftlichen Normen der ein Rollenbild Vorgibt.
Sondern
Aus dem Wunsch, es freiwillig so zu wollen, sich dazu Entschieden zu haben, daß ich mein Weg.
Und
Es auch Beenden zu können, wenn es nicht mehr passt.
Eigenständig
Selbstbestimmt
Unabhängig