Beziehung zu dritt was sagt ihr ?

ich vermute mal, dass auch deine ehe harmonisch begann und irgendwann hat dann die erwartungshaltung mit der gefühlten realität nicht mehr ganz zusammen gepasst - klug wäre es dann, zum ursprünglichen zustand zurückzukehren (und zwar beidseitig)...menschlich ist es allerdings, den frust an einander auszulassen und es dadurch schlimmer zu machen

war in meiner ehe nicht anders - aber ich halte es mit konfuzius und lerne zumindest aus bitterer erfahrung, wenn schon die Weisheit versagt hat ^^
Wenn ich jetzt sagen würde keinerlei gegenseitige Vorwürfe und komplett reibungslos.
Tja dann wärs gelogen. Aber ich denke das man nicht perfekt denkt/lebt/reagiert liegt in unserer Natur. Aber es ist ein inzwischen abgeschlossenes Kapitel. Mit vorwürfen und in der Vergangenheit leben macht man sich nur Gegenwart und Zukunft kaputt
 
Drei sind einer zu viel oder eben zu wenig.
Da müssten schon enorm emotional intelligente Menschen beteiligt sein.
Die müssten dann so diszipliniert sein, dass sie sich bewegen, wie in einer Zweierbeziehung.
Soll heißen, alles zu dritt besprechen, alles zu dritt unternehmen.
Klinkt sich einer aus, wird das schon wackelig.
Ich finde es dämlich, so etwas vorher zu planen.
Wenn, dann ergibt sich das doch, weil sich alle Beteiligten stark lieben und niemand den anderen missen will, egal in welcher Beziehung.
 
Wenn ich jetzt sagen würde keinerlei gegenseitige Vorwürfe und komplett reibungslos.
Tja dann wärs gelogen. Aber ich denke das man nicht perfekt denkt/lebt/reagiert liegt in unserer Natur. Aber es ist ein inzwischen abgeschlossenes Kapitel. Mit vorwürfen und in der Vergangenheit leben macht man sich nur Gegenwart und Zukunft kaputt

ich halte es da so...mit der zeit die vorwürfe aus der vergangenheit ablegen, aber die daraus gezogenen schlüsse mit in die zukunft nehmen

wünsche dir dabei alles gute
 
ich halte es da so...mit der zeit die vorwürfe aus der vergangenheit ablegen, aber die daraus gezogenen schlüsse mit in die zukunft nehmen

wünsche dir dabei alles gute
Da kam ich auf diesselben Schlüsse.
Ist am besten so weil dann besteht die möglichkeit eines normalen miteinander.
Hab witzigerweise in einem völlig anderem Zusammenhang gestern ein Zitat meines Landsmanns James Joyce gepostet,dass darauf passt wie die Faust aufs Auge
James Joyce Zitat #925544
 
Hey Hallo Leute ich da mal ne frage.
Also ich sehne mich nach einer Beziehung zu dritt, aber ich weiß nicht ob das auch eine gute idee ist oder nicht?
Was Spricht Dafür und was Dagegen ?
Würde mich freuen auf eure Kommentare oder Meinungen zu lese .
Danke .... im voraus

Nur bei gegenseitiger Polyamorie funktionierts.
Dh: Von allen 3en liebt jeder den anderen gleich stark.
Eher selten sowas.
 
Ich würde sagen das es schwierig ist , denn 3 Charktere die zu einander passen sowie auch die gleiche Geschwindigkeit bei der Entwicklung als Persönlich keit sowie in der Beziehung ..... ich halte das für "fast "unmöglich .
 
....ich würd ebenfalls die Finger davon lassen....selbst im Ansatz so erlebt, was eine ganz ungute und schmerzhafte Geschichte war, an die ich nicht gern zurückdenke....
 
In unserer heutigen auf Besitz und Eigentum ausgerichteten Gesellschaft ist eine Dreiergemeinschaft kaum dauerhaft.
 
Hey Hallo Leute ich da mal ne frage.
Also ich sehne mich nach einer Beziehung zu dritt, aber ich weiß nicht ob das auch eine gute idee ist oder nicht?
Was Spricht Dafür und was Dagegen ?
Würde mich freuen auf eure Kommentare oder Meinungen zu lese .
Danke .... im voraus
Liebes- oder Fickbeziehung? Ich tippe auf das Zweitere :)
 
Rein sexuell kann es recht spannend sein... aber sobald Gefühle im Spiel sind, käme es für mich nicht infrage.
 
Nein. Im Gegenteil. Ich finde das Grundkonzept eigentlich reizvoll. Ich würde es trotzdem nicht als Beziehung bezeichnen.

Eine Beziehung ist es in jedem Fall...die Frage ist halt, ob es eine gute sein kann. Nun ja, vielleicht gelingt es dem Verfasser des Threads ja, die vorherrschende Meinung zu widerlegen.
 
Sicherlich ein interessanter Gedanke. Es würde die Beziehung sicher länger 'spannend' halten. Aber für mich unrealistisch. Man möchte doch tendenziell für eine Person die Nummer Eins sein und genau das wird irgendwann zu einem Dauerstreit führen. Eine Viererbeziehung wo jeder aber einen 'Hauptpartner' hat sähe ich da als realistischer.
 
Zurück
Oben