Beziehung zu dritt was sagt ihr ?

Mitglied #444506

Aktives Mitglied
Registriert
26.2.2017
Beiträge
24
Reaktionen
53
Punkte
141
Hey Hallo Leute ich da mal ne frage.
Also ich sehne mich nach einer Beziehung zu dritt, aber ich weiß nicht ob das auch eine gute idee ist oder nicht?
Was Spricht Dafür und was Dagegen ?
Würde mich freuen auf eure Kommentare oder Meinungen zu lese .
Danke .... im voraus
 
Aaaaaabsolut keine gute Idee. Auf eine gewisse Weise(auf die ich öffentlich aber nicht eingehen will) bereits praktisch erlebt. Und von einigen Bekannten ebenfalls geschildert bekommen.
Fazit daraus drop out rate 100% .höher wie in jeder auch noch so ungewöhnlichen anderen Beziehungsform
 
PolyGAMIE kann ich mir vorstellen. Kann aber auch schon recht stressig und kompliziert sein. Das heißt das ein Partner oder beide in einer Beziehung frei Sex haben können mit wem sie wollen.
PolyAMORIE in der Form das man unterschiedliche Menschen lieben kann, kann ich mir auch noch irgendwo vorstellen. Allerdings in Form von multiplen, getrennten Beziehungen. Und das muss höllisch stressig und emotional verwirrend sein.

Eine Beziehung die aber 3 Menschen involviert... nein. Schon zwischen 2 Partnern in normalen Beziehungen kommt es gezwungenermaßen immer wieder zu Interessenskonflikten. Und gezwungenermaßen muss immer irgendwer zurückstecken. Und das wird nicht in ausgeglichenem fairen Maß passieren oder von allen auf Dauer toleriert werden und dann:
Das geht niemals gut.
Einer fliegt am Ende raus.

Was ich gelegentlich von 2 Seiten höre ist "Ich will nicht das Gefühl haben die 2t Frau zu sein". Das scheint etwas zu sein woran vielen etwas liegt. Und in einer Beziehung zu dritt ließe sich das nie vermeiden.

Wobei es vielleicht ideale Konstelationen gibt wo das funktionieren kann. Ein Cuckold, eine Frau und ihr Lover oÄ... aber ich zweifle daran
 
Hey Hallo Leute ich da mal ne frage.
Also ich sehne mich nach einer Beziehung zu dritt, aber ich weiß nicht ob das auch eine gute idee ist oder nicht?
Was Spricht Dafür und was Dagegen ?
Würde mich freuen auf eure Kommentare oder Meinungen zu lese .
Danke .... im voraus
Ich denke es hängt stark von den beteiligten Personen ab. :)

Was wird erwartet? Wo soll es hinführen?

Offenheit und Ehrlichkeit sind da wohl Grundvoraussetzung, dies ist aber oft schon in 2er Beziehungen mangelhaft. :rolleyes:
 
PolyGAMIE kann ich mir vorstellen. Kann aber auch schon recht stressig und kompliziert sein. Das heißt das ein Partner oder beide in einer Beziehung frei Sex haben können mit wem sie wollen.
PolyAMORIE in der Form das man unterschiedliche Menschen lieben kann, kann ich mir auch noch irgendwo vorstellen. Allerdings in Form von multiplen, getrennten Beziehungen. Und das muss höllisch stressig und emotional verwirrend sein.

Eine Beziehung die aber 3 Menschen involviert... nein. Schon zwischen 2 Partnern in normalen Beziehungen kommt es gezwungenermaßen immer wieder zu Interessenskonflikten. Und gezwungenermaßen muss immer irgendwer zurückstecken. Und das wird nicht in ausgeglichenem fairen Maß passieren oder von allen auf Dauer toleriert werden und dann:


Was ich gelegentlich von 2 Seiten höre ist "Ich will nicht das Gefühl haben die 2t Frau zu sein". Das scheint etwas zu sein woran vielen etwas liegt. Und in einer Beziehung zu dritt ließe sich das nie vermeiden.

Wobei es vielleicht ideale Konstelationen gibt wo das funktionieren kann. Ein Cuckold, eine Frau und ihr Lover oÄ... aber ich zweifle daran

Aber man weiss das ja im Vorhinein, wenn man sich auf sowas einlässt. Ich würde so eine Dreierbeziehung nicht als Beziehung bezeichnen. Höchsten als offene Beziehung, wo der Partner machen kann, was er möchte.
 
dass die frage überhaupt gestellt wird, lässt auf eine hohe motivation schließen - klar ist es eher zum scheitern verdammt, als eine klassische beziehung

aber auch klassische beziehungen gehen im regelfall dadurch in die brüche, dass die motivation sie "gesund zu halten" mit der zeit nachlässt...ist also eine abwägungssache

ich würde jedenfalls nicht soweit gehen, meine ansicht dazu als definitiven ausgang auf die verhältnisse anderer zu projezieren...das herz will, was das herz will

entscheidender ist, wie ich finde, dass man sich einen grundanstand im umgang miteinander bewahrt, wenn die ersten probleme auftauchen - dann ist auch ein scheitern kein fehler
 
dass die frage überhaupt gestellt wird, lässt auf eine hohe motivation schließen - klar ist es eher zum scheitern verdammt, als eine klassische beziehung

aber auch klassische beziehungen gehen im regelfall dadurch in die brüche, dass die motivation sie "gesund zu halten" mit der zeit nachlässt...ist also eine abwägungssache

ich würde jedenfalls nicht soweit gehen, meine ansicht dazu als definitiven ausgang auf die verhältnisse anderer zu projezieren...das herz will, was das herz will

entscheidender ist, wie ich finde, dass man sich einen grundanstand im umgang miteinander bewahrt, wenn die ersten probleme auftauchen - dann ist auch ein scheitern kein fehler
:up:finde ich sehr reflektiert . Das Scheitern an und für sich gehört zum Leben dazu.War selbst 23 Jahre verheiratet. Wenn ich z.b im (leider üblichen) schwarz weiss denken sagen würde alles schlecht. Tja dann hätte ich 3 sehr wichtigen Menschen(meinen Kindern) Unrecht getan
 
Also ich sehne mich nach einer Beziehung zu dritt, aber ich weiß nicht ob das auch eine gute idee ist oder nicht?
DU sehnst dich nach einer Beziehung zu dritt? Wer noch? Können alle untereinader?
Warum?
Ist dir ein Partner oder eine Partnerin zu wenig?
Willst du einfach sagen können, ich bin in einer Dreierbeziehung?
Willst du zu Sex zu dritt haben?

Gibt es zwei andere die sich mit dir gemeinsam eine Beziehung zu dritt wünschen? Fangt ihr die Beziehung zu dritt an oder zu zweit und ein(e) Dritte(r) kommt dazu oder du kommst als Dritter in eine Beziehung hinein. Wer steckt dann zurück?
Wer von den beiden Anderen hat dann das Gefühl dem anderen nicht mehr zu genügen?

Stell dir diese und viele andere Fragen, suche deine Antworten darauf und ziehe dann deine Schlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
:up:finde ich sehr reflektiert . Das Scheitern an und für sich gehört zum Leben dazu.War selbst 23 Jahre verheiratet. Wenn ich z.b im (leider üblichen) schwarz weiss denken sagen würde alles schlecht. Tja dann hätte ich 3 sehr wichtigen Menschen(meinen Kindern) Unrecht getan

ich vermute mal, dass auch deine ehe harmonisch begann und irgendwann hat dann die erwartungshaltung mit der gefühlten realität nicht mehr ganz zusammen gepasst - klug wäre es dann, zum ursprünglichen zustand zurückzukehren (und zwar beidseitig)...menschlich ist es allerdings, den frust aneinander auszulassen und es dadurch schlimmer zu machen

war in meiner ehe nicht anders - aber ich halte es mit konfuzius und lerne zumindest aus bitterer erfahrung, wenn schon die Weisheit versagt hat ^^
 
Für mich wäre das nichts. Da ist immer irgend jemand der hinten an steht. Dann schon ehr eine offene beziehung mit einem hausfreund einem festen oder ähnliches wo ganz klar ist wer platz eins und wer platz 2 ist
 
Zurück
Oben