Betrug

Schade, dass wir mit dem Denken, ein Mann eine Frau für immer und ewig aufwachsen sonst wäre alles leichter

Das ist nicht "schade" sondern eine über Jahrhunderte entstanden "Tradition" oder Normalität!
Ich sehe das nicht als "schade" an, denn wenn man mit seinem Partner offen redet, geht auch heute schon mehr als es das vor 2 Jahrzehnten möglich war. Frauen sind emanzipierter geworden und die alten Regeln werden doch immer mehr aufgeweicht.
Und genau dieser Wandel den ihr Frauen offen auslebt ist doch auch der Grund dafür, das auch wir Männer uns ändern müssen und tun, es sein denn, das man früher oder später allein dastehen will!
Vieles was früher hoch und heilig war, wird heute teils freudestrahlend über Bord geworfen. Altbewährtes ist "OUT!"
Wohin das führt, wird sich zeigen aber der Wandel ist nicht mehr aufzuhalten, denke ich!
Ich für meine Teil, halte es da mit der Meinung eines guten Freundes, der mal sagte: "Er sei dafür das die Kinder eigene Wege gehen!"
Er hatte so oft recht mit seinen "Wahrheiten!" Schade das er nicht mehr da ist!

Dazu die technischen Möglichkeiten von heute öffnen doch heute jedem Tür und Tor für alles was man erleben möchte!
Durch den Aufbruch alter Regeln entsteht aber auch eine neue Welt - und das finde ich richtig interessant und spannend!
Auf zu neuen Wegen!
 
na klar ist es für viele verlockend auf betrüger (und natürlich -innen☝😉) die heftig geschwungene moralkeule niedersausen zu lassen. wahrscheinlich oft zu recht, aber es ist auch überheblich über situationen zu urteilen, die man nicht kennt. ich wünsche den ganzen edlen seelen, die glauben sich hier entrüsten zu müssen, dass ihnen erspart bleibt, selbst mal zum betrogenen oder betrüger zu werden. und so einfach wie du, boaheinfachich, diagnostizierst, dass es "an den cochones mangelt eine wahrheit die wehtut auf den tisch zulegen", ist es halt nur in hollywood oder schnulzigen heimatfilmen. denn jemand mit der wahrheit zu verletzen klingt zwar löblich, ist aber manchmal nicht wirklich der schonenste weg. warum einem partner den man trotzdem!!! liebt (auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, gibt es das) bewusst weh tun? logisch ist immerwährende treue eine traumvorstellung aber eben ein traum. "betrug" in einer beziehung geschieht aus den verschiedensten gründen und diese sind nicht alle nur böse, schlecht und vom teufel höchstpersönlich ausgedacht (um ein bisserl bei der oben erwähnten bibel zu bleiben😇), es sind oft ganz banale bis durchaus ernste (zb krankheit) ursachen.
und abschließend: ja, ich gehör auch zu den ärschen die geteert und gefedert gehören. zumindest wenn es oberflächlich betrachtet wird...😶
 
Dort wo eine eindeutige Abmachung wissentlich nicht eingehalten wird.
Dort wo man eine andere Person, durch falsche Tatsachenschilderung oder durch Verschweigen, in einem Glauben lässt, der nicht der Realität entspricht.
Dort wo Vertrauen gebrochen wird.

Dort wo durch Feigheit oder anderen Gründen dem anderen das Recht genommen wird, von Änderungen informiert zu werden, somit eine freie Meinungsbildung, somit die Möglichkeit an einer Konfliktlösung oder Umorientierung beteiligt zu werden, somit die Möglichkeit bei Nichtgefallen und Uneinigkeit entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

Dort wo Vertrauen, Integrität und Partnerschaft einseitigen Interessen untergeordnet wird.

Da ist recht egal, ob das beruflich, innerfamiliär, im Freundschaftskreis oder Beziehung statt findet.

Ansich ist es ganz einfach zu wissen wo es anfängt. :)
Bei der bewussten Tat der falschen Darstellung bzw. des Verschweigens von für den anderen relevanten Informationen.

Gedanken sind wünschenswert und gewollt. Die hat man und kann sich entscheiden, sie zu verfolgen, sie zu teilen, oder sie zu verwerfen.
Erst durch die Durchführung findet der Betrug statt.

Diese Sexbetrügereien sind doch nur die Spitze eines Eisberges.
Die sind weitaus leichter emotional hochzupuschen, als an das tatsächlich Eingemachte zu gehen.
Wow... grossartig zusammengefasst.

Und ja, spätestens das definiert, entlarft mich als Betrüger(in). Ich weiss es, mir gefällt es gar nicht. Doch mich als Sandra ganz zu verleugnen, also auch den kleinen Spielraum wegzunehmen den ich mir erlaube, kann ich leider auch nicht.
Versuche mich zu öffnen, die Betrogene einzuweihen, mich zu erklären,... wurden bereits an der Wurzel erstickt mit nicht Akzeptieren oder nur den Hauch einer Chance zu geben.

Sandra
 
boaheinfachich, diagnostizierst, dass es "an den cochones mangelt eine wahrheit die wehtut auf den tisch zulegen", ist es h
Leider nicht.
Jemand der bereits zu Anfang der Beziehung von Anfang an lügt und dem anderen etwas vormacht, daneben seine Sexualität komplett woanders auslebt, gibt es nicht nur in Hollywood.

Das meinte ich mit Wahrheit auf den Tisch legen.
Frau, Haus, Familie ja, aber den geilen Bock mit anderen Böcken heimlich ausleben, ist Betrug.
Und das könnte sehrwohl vermieden werden...
 
Leider nicht.
Jemand der bereits zu Anfang der Beziehung von Anfang an lügt und dem anderen etwas vormacht, daneben seine Sexualität komplett woanders auslebt, gibt es nicht nur in Hollywood.

Das meinte ich mit Wahrheit auf den Tisch legen.
Frau, Haus, Familie ja, aber den geilen Bock mit anderen Böcken heimlich ausleben, ist Betrug.
Und das könnte sehrwohl vermieden werden...
in vielen fällen wirst recht haben aber jeder einzelne hat seine eigene geschichte und wahrheit die nur die/der betroffene kennt, also meiner meinung nach für bausch und bogen urteile, wie wir sie uns hier anmaßen, völlig ungeeignet...
 
Wow... grossartig zusammengefasst.

Und ja, spätestens das definiert, entlarft mich als Betrüger(in). Ich weiss es, mir gefällt es gar nicht. Doch mich als Sandra ganz zu verleugnen, also auch den kleinen Spielraum wegzunehmen den ich mir erlaube, kann ich leider auch nicht.
Versuche mich zu öffnen, die Betrogene einzuweihen, mich zu erklären,... wurden bereits an der Wurzel erstickt mit nicht Akzeptieren oder nur den Hauch einer Chance zu geben.

Sandra
Schwierig, gell.
Atme mal aus und lass Dich ganz fest umarmen und halten.

Jetzt gehen wir eine Stufe weiter, was ich hierforums ansich nicht mache.

Ich glaube, dass sehr viel Betrügereien hier zu Hause sind.
(nicht alle, aber sicher viele)

Jetzt ist einer mutig, möchte ehrlich sein, nimmt in Kauf dass das vielleicht starke Veränderung bedeutet, will aufräumen. Er will über seinen Schatten springen, endlich die Wahrheit auf den Tisch legen, egal was passiert.....

Er trifft auf einen Partner, der ebenso Angst vor Veränderung hat, vor Umdenken, der die Wahrheit nicht hören will, der ablenkt wenn er fühlt, dass der andere etwas sagen wird, das seine Welt erschüttert........so tut als ob alles in Ordnung wäre.....es nicht zulässt.....

Es genügt nicht einer, der ehrlich sein will.
Es braucht auch ein Gegenüber, das es hören will.

Hach, hach, hach....
Genau deshalb bin ich der Meinung, dass die Suche nach Schuld und Recht haben in Beziehung einen - räusper - Schei..dreck taugt.

An dieser Stelle möchte ich mich wieder mal Frieds Worte bedienen, weil ich es selbst nicht besser kann.
Es zeigt so sehr die Grenzen auf, an die wir stoßen.


Dich

Dich
dich sein lassen
ganz dich


Sehen
dass du nur du bist
wenn du alles bist

was du bist
das Zarte
und das Wilde
das was sich losreißen
und das was sich anschmiegen will

Wer nur die Hälfte liebt
der liebt dich nicht halb
sondern gar nicht
der will dich zurechtschneiden
amputieren
verstümmeln


Dich dich sein lassen
ob das schwer oder leicht ist?
Es kommt nicht darauf an mit wieviel
Vorbedacht und Verstand
sondern mit wieviel Liebe und mit wieviel
offener Sehnsucht nach allem –
nach allem
was du ist

Nach der Wärme
und nach der Kälte
nach der Güte
und nach dem Starrsinn
nach deinem Willen
und deinem Unwillen
nach jeder deiner Gebärden
nach deiner Ungebärdigkeit
Unstetigkeit
Stetigkeit

Dann
ist dieses
dich dich sein lassen
vielleicht
gar nicht so schwer.
 
Das ist nicht "schade" sondern eine über Jahrhunderte entstanden "Tradition" oder Normalität!
Ich sehe das nicht als "schade" an, denn wenn man mit seinem Partner offen redet, geht auch heute schon mehr als es das vor 2 Jahrzehnten möglich war. Frauen sind emanzipierter geworden und die alten Regeln werden doch immer mehr aufgeweicht.
Und genau dieser Wandel den ihr Frauen offen auslebt ist doch auch der Grund dafür, das auch wir Männer uns ändern müssen und tun, es sein denn, das man früher oder später allein dastehen will!
Vieles was früher hoch und heilig war, wird heute teils freudestrahlend über Bord geworfen. Altbewährtes ist "OUT!"
Wohin das führt, wird sich zeigen aber der Wandel ist nicht mehr aufzuhalten, denke ich!
Ich für meine Teil, halte es da mit der Meinung eines guten Freundes, der mal sagte: "Er sei dafür das die Kinder eigene Wege gehen!"
Er hatte so oft recht mit seinen "Wahrheiten!" Schade das er nicht mehr da ist!

Dazu die technischen Möglichkeiten von heute öffnen doch heute jedem Tür und Tor für alles was man erleben möchte!
Durch den Aufbruch alter Regeln entsteht aber auch eine neue Welt - und das finde ich richtig interessant und spannend!
Auf zu neuen Wegen!
Leider wollen oder können sich manche Männer nicht ändern oder noch nicht ..
 
Zurück
Oben