Handy/E-Mail-Kontrolle bei Betrugsverdacht?

Für mich persönlich also subjektiv (dh das muss nicht jeder so sehen, ich bin tolerant und akzeptiere auch andere Sichtweisen) betrachtet, liegt Betrug dann vor, wenn ich zu meinem Partner, obwohl vereinbart wurde, über alles zu reden und gemeinsam Entscheidungen zu treffen, die beide betreffen, nicht ehrlich bin, ihn heimlich hintergehe und dabei auch noch Gefühle im Spiel sind, die ich dem Partner gegenüber abstreite, also das bewusste Vortäuschen falscher Tatsachen, um ihn weiter zur Verfügung zu haben, weil es so einfacher und praktischer für mich ist, ohne Rücksicht darauf seine Gefühle zu verletzen. Das ist für mich zB nicht der Fall, wenn mit ihm gemeinsam vereinbart habe, die Beziehung zu öffnen und er den anderen Partner kennenlernt und vielleicht sogar mitspielt, oder wenn er spezielle Bedürfnisse hat, die ihm nur gewisse Leute erfüllen können und er diese dann mit dem Wissen des Partners aufsucht usw. Die Grenzen in einer funktionierenden Partnerschaft legen immer die Beteiligten selber und gemeinsam fest und kann das niemand von außen beurteilen! Manche haben weite Grenzen und manche ganz enge, manche nehmen viel in Kauf aus Liebe und andere trennen sich sofort wegen Kleinigkeiten. Jeder muss seinen Weg finden, damit umzugehen und in einer Partnerschaft sollte man sich aufeinander einstellen können, wenn man langfristig zusammenbleiben möchte.
 
Eine Dienstleistung von einer Sexarbeiterin in Anspruch zu nehmen,für Bedürfnisse, die der Partner nicht teilt, ist für mich kein Betrug in einer Beziehung, da das nicht mit Gefühlen und Liebe verbunden ist.
Naja, das sehe ich nicht so. Da wärst du echt mega tolerant. Scheinen im EF aber alle zu sein. 🤷‍♀️ Also, mein Lover käme mit irgendwelchen cuckold- Ansinnen (wegen seiner Erektionsstörungen) nicht zurande - das würde ihm den Boden unter den Füßen weghauen, und die Beziehung würde sofort abbrechen. Wir suchen da noch einen Weg, damit ich manches nicht zu lange vermisse… Aber wenn der Partner oder die Partnerin, das als ganz klar Ausschlussgrund sieht, würde ich das nicht tun.
 
so eine Forderung empfinde ich als dermaßen übergriffig. Wenn kein Vertrauen da ist, muss das angesprochen werden. Aber selbst wenn ich genau nichts zu verbergen habe würde ich niemals meine emails oder sonstigen chats herzeigen.
 
Solange ich vollkommen von meiner Partnerin sexuell befriedigt werde, darf sie gerne , wenn sie mehr möchte ,Fremdgehen, bis jetzt habe ich noch jede ausreichend befriedigen können . Aber ich würde auf jeden Fall spionieren wenn ich unbefriedigt bin und mir etwas komisch vorkommt. Keine unnötige Zeit verschwenden
 
Warum nicht? Aus Prinzip?
weniger aus Prinzip sondern weil ich es übergriffig finde. Für Vertrauen muss man sich entscheiden. Wenn ein Partner kein Vertrauen hat ist es vorbei, selbst wenn man es noch nicht weiß. In der Beziehung macht man sich gewisse Regeln aus - an diese sollte man sich auch halten. Dann jedoch in chats herumschnüffeln und Dinge interpretieren ist doch einfach nur mühsam. und letztendlich möchte ich meine Gedanken nicht einschränken müssen in einer HInsicht, dass es einer Interpretation einer anderen Person statthält.
Vielleicht aber sage ich das auch so weil ich nie in der Situation war zu betrügen oder betrogen zu werden (oder zumindest nicht mitbekommen). Das direkte Verhalten meiner Partnerin ist mir entscheidender und die Antworten auf konkrete Fragen.
 
weniger aus Prinzip sondern weil ich es übergriffig finde. Für Vertrauen muss man sich entscheiden. Wenn ein Partner kein Vertrauen hat ist es vorbei, selbst wenn man es noch nicht weiß. In der Beziehung macht man sich gewisse Regeln aus - an diese sollte man sich auch halten. Dann jedoch in chats herumschnüffeln und Dinge interpretieren ist doch einfach nur mühsam. und letztendlich möchte ich meine Gedanken nicht einschränken müssen in einer HInsicht, dass es einer Interpretation einer anderen Person statthält.
Vielleicht aber sage ich das auch so weil ich nie in der Situation war zu betrügen oder betrogen zu werden (oder zumindest nicht mitbekommen). Das direkte Verhalten meiner Partnerin ist mir entscheidender und die Antworten auf konkrete Fragen.
Ist das dann nicht doch in gewisser Weise ein Prinzip?

(Ich sehe nichts schlechtes daran Prinzipien zu haben. Z.b das man sich an ausgemachte Regeln hält, das man fragt und das Gegenüber / seine Grenzen respektiert)

Weil oft eine babylonische Sprachverwirrung herrscht zur Sicherheit eine Deutung mit der ich d'accord gehe:

"Allgemeinsprachlich handelt es sich bei einem Prinzip um einen Grundsatz, eine feste Regel, an die man sich hält. Beispiel: Er ist ein Mann mit Prinzipien und steht zu dem, was er sagt"

 
Ist das dann nicht doch in gewisser Weise ein Prinzip?

(Ich sehe nichts schlechtes daran Prinzipien zu haben. Z.b das man sich an ausgemachte Regeln hält, das man fragt und das Gegenüber / seine Grenzen respektiert)

Weil oft eine babylonische Sprachverwirrung herrscht zur Sicherheit eine Deutung mit der ich d'accord gehe:

"Allgemeinsprachlich handelt es sich bei einem Prinzip um einen Grundsatz, eine feste Regel, an die man sich hält. Beispiel: Er ist ein Mann mit Prinzipien und steht zu dem, was er sagt"

muss schmunzeln. völlig richtig. das sind Prinzipien.
meine Antwort war eher in die Richtung erwidert, dass ich nicht aus Prinzip, also quasi stur dagegen halte sondern begründet auf Prinzipien. Also ja.
 
Zurück
Oben