Folgen eines Betrugs

nein, heißt nur: ich kenn euch beide - und hab dich - sofern jetzt keine mystifizierung da ist - in durchaus angenehmer erinnerung. manches versteh ich aus dem heraus in letzter zeit nicht. offenbar fehlt mir da einiges an - vielleicht nicht so schönen - infos. aber: ich kenn die lia auch - nicht bsonders gut, aber lang. und wer sie so anfliegt, der hat auch auf meiner homebase dann ned grad die allerkürzeste landebahn.

Also wenn du die Lia kennst,
dann kann sie sich schon selbst verteidigen.
Und austeilen.
Und einstecken.
Und vor schwarzem Humor nur so sprühen.
Typen in den Boden rammen.
Alles Eigenschaften,
die mir selbstredend gefallen.
Das ist doch nicht der Punkt.
Man kennt sich,
keine Sorge.
Der weiße Ritter ehrt dich sehr.
Ist ist ja unbestritten.
Aber von "anfliegen",
also wirklichem "anfliegen",
da sind wir doch Flugmeilen entfernt, Philo.
Meinste nicht?
Steht "angenehm" jetzt gar als Synonym für zurückhaltend?
Wir haben halt unseren Schmäh` und du machst jetzt auf Weichensteller.
Bahnwärter Thiel.
Alles wird gut.
 
Also wenn du die Lia kennst,
dann kann sie sich schon selbst verteidigen.
Und austeilen.
Und einstecken.
Und vor schwarzem Humor nur so sprühen.

muss sie aber gar nicht. wennst so gegen wen wie sie unterwegs bist, dann übernehm ich das mit freuden. und a la philo - mit ein paar bonus-tracks!
 
Hi,



wenn, dann wegen einer Jungen .... :D

LG Tom

Sorry Tom,
wegen einer Jungen schon gar nicht.
Bin ich der Hüter des heiligen Grals?
Ich mein,
ich versteh` den Kalauer,
aber wegen `nem Püppi ein Schnoferl zu ziehen,
des wär` in meinem Alter unmännlich und hochnotpeinlich.
Womit müsste sie mich denn betrügen,
was ich selbst nicht schon gemacht oder erfahren hätte?
Verlorene Liebesmüh` wär das.
Da gehen wir zwei Hübschen doch eher auf ein Bier!

🍻
 
muss sie aber gar nicht. wennst so gegen wen wie sie unterwegs bist, dann übernehm ich das mit freuden. und a la philo - mit ein paar bonus-tracks!

Oida, Philo,
heut` bist echt kapriziös.
Host du heit` epper des Krafthoserl an?
Um wos geht`s do jetzt?
Wos verstehst`n net?
Whot is it?
Des wording "Häuslprinzessin"?
Geh bitte...
Des is doch Gang und Gäbe auf der Bitch-Road.
Yes, no, Marlboro.
Sunst no wos?
I versteh` jetzt echt net dei` gekünstelte Aufregung.
Mia ham` uns eh` liab.
Oiso... ???
 
landebahn 2.7 - die mit ausblick in den vulkan. glück ab, gut land! :winke:

Jo eh.
Sehr nett.
Der Spruch klingt genauso wie von ana obgfucktn`Häusltür`.
Trink` afoch a Bier, Philo.
Oder köpf` a Zwara-Vasn` (Doppelliter).
Just open the bottle.
Werd` afoch gschmeidig.
Küss` dei` Prinzessin.
Guck` den Opernball.
Hauptsach`, du mochst wos.
Owa loss` mi heut` im Kraut mit deine Erläuterungen.
Dein Vermitteln in Ehren,
aber des mit dem stellvertretenden Einreibn`,
des wird heit` nix.
 
Hi,



wenn sie den Ferrari mitnimmt, kann man schon eine Träne verdrücken.

LG Tom

Materialist.

:mrgreen:

Jo, wegen der Karre.
Durchaus.
Wäre nachvollziehbar.

Aber ob der Persönlichkeit,
oiso rein der Verflossenen,
der Entwichenen,
der Davongelaufenen,
dem Mentscherl hinter der Fassade,
der Betrügerin,
dera Schlampn`,
denan` Schlauchbootlippen und Plastiktitten,
wos hoit grod so en vogue erscheint,
wegen dem Mentscherl,
dem Baan`,
dera Brodl`,
oiso wegen dera würd` ich net ins Pendel hupfen.
Sicha net!

I versteh` net,
wie ma` si ois Mensch wegen an Anderen so aufgebn` kann.
I versteh`s net.
Allanich` scho` aus Selbstschutz gegenüber dera eigenen Psyche.
Dem eigenen Selbstverständnis.
Daschlogn` mecht` is`,
owa sicher net dahinterherlaufen.
Meine Fresse.
 
Alle von dir angeführten Beispiele sind für mich Betrug. Für mich beginnt Betrug immer beim Verlassen des zusammen festgelegten Rahmens.

Blöd, würd mächtig Ärger geben.

Absolut letztklassig. Würd mich viel Energie kosten, keine strafrechtlich relevanten Handlungen zu setzen, die einen längeren Urlaub zur Konsequenz haben könnten.

Würd bei mir auf völliges Unverständnis stoßen und ich würde wohl bis in alle Ewigkeit an der Intelligenz meines Mannes zweifeln.

Ebenfalls siehe Antwort darüber.


Ja! Und durch Rückgrat, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung und Haltung diesbezüglich.


Noch kurz zu den Punkten Prostitution und Blowjobs auf Bahnhofshäusln:
Heimlich zu Prostituierten zu gehen, fände ich (in unserer Konstellation) schlicht dumm, weils da einfach keinen Grund für Heimlichkeiten gäbe und seine Bisexualität wegzuleugnen und heimlich auszuleben halte ich im Allgemeinen für wenig zielführend und auch eher unklug.
Was und wo bin ich gleicher Meinung!
Betrug beruht nicht auf gesellschaftlichen Vorstellungen sondern muss immer individuell betrachtet als Verlassen des Spielraums und Rahmens betrachtet werden. Egal ob Beziehung, Affäre, Hausfreund, Sexbeziehung, und was es sonst noch alles gibt, kann alles davon ganz individuelle Rahmenbedindungen beinhalten, die man dann eben voll und ganz ausschöpfen kann, soll und darf, ob gemeinsam oder allein, jedenfalls immer in diesem Rahmen sich bewegend. Man kann sich vorab schon diesen Rahmen abstecken wie eng oder weit dieser geschnürt ist, so gibt es auch keine Ausreden, wenn man ihn verlässt.

Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Ehe, fixe Beziehung oder eben nur etwas längerfristiges sexuelles handelt! Kann man eben machen, aber darf sich als Rahmensprenger dann auch nicht über die Konsequenzen wundern.

Besoffene Geschichte,
zu gerne oft und doch schwach, es als Ausrede herzunehmen.
Klar sind die Sinne vielleicht benebelt, der Wille oft schnell gebrochen und gerade bei sowas dann ein Beigeschmack, dass man sich eben nicht sicher sein kann, dass jeder Rausch das gleiche bewirken kann. Wenn etwas im Rausch passiert kann ich einem zutiefst bereuen nicht diese Gewichtung zugestehen, als wäre es bei vollem Bewusstsein passiert.

Über lange Zeit betriebener Betrug....
finde ich abhängig von der Ausgangslage letztklassig bis dreist. Wenn man denkt, dass hier wie geschrieben mitunter viel Energie investiert wird, muss man schon die Dreistigkeit dahinter betrachten, dass diese Energie ja auf anderer Seite fehlt. Da macht man es sich aus Sicht des Betrügers nur unnötig selbst schwer und könnte mit einem klaren Bekenntnis für alle die Situation verbessern!

Die gute immer willige Sexarbeiterin nebenbei....
als Begleiterscheinung mancher Beziehungsformen. Auch hier würde ich sagen, dass es nicht weniger Betrug, nur weil man eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nimmt. Im Gegenteil auch hier schon meinen, dass es für die Betrogene ein besonderer Tiefschlag wäre, dass es nicht eine andere Frau ist, sondern eine Sexarbeiterin.

Eigentlich hetero und doch kommt am Bahnhof nicht nur die Bahn zum Zug....
kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, aber ich denke, dass in Heimlichtuerei es nicht anders zu bewerten.

Umgehen wie Erwachsene!!!
Genau das ist die richtige Vorgehensweise.
Wenn zwei Erwachsene Menschen sich näherstehen, dann bestimmt nicht stumm und so wie bei allem ist Kommunikation, Austausch und ein offenes und ehrliches Miteinander ein Schlüssel zum Erfolg!
JA, niemand kann garantieren, dass man nicht mal Fehler macht, keiner hat Garantie für irgendwas, nicht mal in diesem Bereich.
Ob es nun in die nicht mehr passende Richtung geht und man sich mehr und mehr dafür begeistern kann, den Rahmen zu verlassen oder ist es dann schon passiert und man hat jemand betrogen, dann kann es dies zwar nicht mehr wegzaubern, nicht ungeschehen oder besser machen, aber dennoch ist Rückgrad die Art, wie man als Erwachsener umgeht, dafür einsteht und lieber ehrlich dem anderen begegnet als unehrlich. Das hat jede/jeder verdient, besonders wenn die Rahmenbedingungen ohnehin vielleicht schon sehr weit gedehnt sind.
 
Wenn jemand von einem anderen, den er geliebt hat, belogen, hintergangen und betrogen wurde, tut sich derjenige in Zukunft sehr schwer, wieder jemandem zu vertrauen und zu glauben. Insbesondere werden die Worte des Gegenübers, wenn man sich getrennt hat, plötzlich ganz anders wahrgenommen und beurteilt. Man kann dem Gesagten fast keinen Glauben mehr schenken, obwohl man sich am Anfang einer neuen Beziehung ja vor allem im Gespräch kennenlernt. Ich weiß, man soll auch auf die Taten schauen, die sagen mehr, aber das tut nach einem Betrug auch weh, wenn man erkennt, wie sehr man sich im anderen getäuscht hat. Wie kann man das am besten überwinden, vor allem die Angst wieder verletzt zu werden, ohne zu einem gefühllosen, abweisenden Eisblock zu werden?
No risk no fun!
 
Wenn du mit dem neuen Partner gute Gespräche führen und all deine Ängste und Sorgen offen ansprechen kannst, dann ist dies eine gute Basis für alles. Die erste Zeit wird sicher trotzdem schwer, aber wenn man einfach die aktuelle Gefühlslage mit dem Gegenüber teilen kann wird es merklich besser.
Und wenn dann dass Vertrauen passt, wirst in den A.., na Blödsinn.
Kann es dir genauso passieren.
Dass einzige, Vertrauen ist ok und wichtig aber eben nicht blindes Vertrauen.
Ich zum Beispiel liebe meine Frau wirklich und würde vertraue ihr mein Leben an.
Aber trotzdem werde ich nie vergessen dass es möglich wäre dass sie eines Tages Interessen haben könnte wo ich keinen Platz mehr habe.
 
Manchmal verändern sich Menschen im Laufe der Zeit und spielen sich und dem anderen die heile Welt vor. Sie reden nicht darüber, dass etwas aus ihrer Sicht nicht mehr passt und wie man gemeinsam an einer Lösung arbeiten kann, sondern suchen die einfachste Lösung für sich alleine: nur ja nicht darüber reden, heimlich jemand anderen suchen, weiter die große Liebe vorspielen, um das Gegenüber weiter zur Verfügung zu haben und wenn man glaubt, mit der anderen könnte es besser sein, das Gegenüber ohne Vorwarnung mit der Tatsache des Betrugs vor den Kopf stoßen und sich dann wundern, dass zumindest eine Entschuldigung erwartet wird und die Beziehung dann beendet wird. Nicht das was man sich nach einer jahrelangen harmonischen Beziehung erwartet und natürlich verletzt und jegliche Vertrauen abtötet.
Es klingt im ersten Moment verständlich das eine "Entschuldigung" erwartet wird, doch wozu eigentlich? So wie es sich für mich hier liest, scheint ja kein "entschuldigen" überhaupt möglich / gewollt zu sein. :schulterzuck: :unsure:
„Warmwechsler“ gefällt mir, wobei das in meinem Fall besser für den Betrüger passt, der sein Bett nicht kalt werden lässt …. 😂🤣😂
Will / kann jemand überhaupt "dieses Etwas" entschuldigen wenn obiges schon zur offenbaren Tatsache geworden scheint?
Irgendwo müssen Sprüche wie
„ sie sind alle gleich „ herkommen.
Ob man damit glücklicher wird ist die Frage.
Darüber hinwegkommen ist so ein Begriff,
Viel lieber Frieden in der Angelegenheit finden.

Und das wird wohl selten etwas wenn es sich darauf beschränkt, den anderen zu verteufeln.
Meiner Erfahrung nach hilft Zeit ungemein.
Sich auf die guten Zeiten zu erinnern.
So etwas wie Dankbarkeit.
Die eigenen Fehler und Schwächen zu sehen. Es hat immer auch mit einem selber zu tun in meinen Augen.
in meinen Augen ein guter, sehr guter Ansatz, vor allem wenn ich mir das (jetzt zum Schreibezeitpunkt) aktuelle Profil der TE eben noch duchgelsen hatte. Wer käme da schon auf die Idee das es hier überhaupt zu einem "Betrug" hätte kommen können :idea:
Indem man sich der Enttäuschung stellt, sie durchleidet und abstreift, wenn man damit fertig ist. Und nur dann kann man sie auch tatsächlich abstreifen und zumindest dem Nächsten wieder vorbehaltlos begegnen.

Mich persönlich hält nicht nur meine grundsätzliche Auffassung von Loyalität und Ehrlichkeit in der Beziehung, von einem Betrug ab. Auch das Wissen darum, diese Intimität und dieses Vertrauen möglicherweise zu verlieren, tut sein übriges dazu. Denn für nichts in der Welt möcht ich das aufs Spiel setzen.
Manch eine/r möchte dies zwar ganz gerne "abstreifen" KANN es jedoch dann aber doch nicht. Und wenn man selbst dann "das Danach wird" ist es nicht lustig und man kann doch absolut nichts dafür.

Und auch deinen zweiten Absatz unterschreibe ich voll und ganz.
 
Zurück
Oben