Handy/E-Mail-Kontrolle bei Betrugsverdacht?

Solange man Betrug und Fremdsex nicht gleichsetzt, ist alles im Lot!
Das eine hat mit dem anderen nämlich wenig zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr den Verdacht habt, dass euch zB euer Ehemann, Partner oder Hausfreund hintergeht, belügt und betrügt, würdet ihr es dann gerechtfertigt finden, sein Handy oder seine E-Mails zu kontrollieren, um sicher zu gehen, ob es Beweise dafür gibt, oder wäre das aus eurer Sicht ein zu starker Eingriff in seine Privatsphäre?
Ich bin kein Fan von solchen Übergriffen. Ich finde es sinnvoller über die eigenen Ängste und Sorgen zu sprechen. Denn solche Übergriffe sind ebenfalls Vertrauensbrüche und bleiben bei Entdeckung nicht folgenlos.
 
Hi,

Ein „guter“ Mann betrügt auch nicht! 😜

glaubst Du. Aber selbst, wenn wir das als Prämisse nehmen, ob er betrügt weißt Du nicht. Nicht einmal, wenn Du keine Belege findest, weißt Du es.

Ich habe den Eindruck, Menschen, die den Partner kontrollieren wollen, sind nicht beziehungsfähig. Die Angst, nicht alles und jeden unter Kontrolle zu haben, schadet ihnen.

Selbst wenn sie am Telefon nichts finden, bleibt ja das Misstrauen. Es ändert sich ja nichts, denn dann müssen sie davon ausgehen, dass er zu vorsichtig war, sich erwischen zu lassen.

Und ich glaube nicht, dass solche Leute im Alltag erträglich sind. Jedenfalls für mich. Mag sein, dass es Menschen gibt, die mit sojemandem als Partner zurecht kommen. Egal ob Paarbeziehung oder geschäftliche Partnerschaft.

LG Tom
 
Bitte beginnen wir nicht mit der Gut/Schlecht Diskussion. 🙏

Es ist völlig unerheblich ob jemand „gut“ oder „schlecht“ ist. Heimlich ins Handy von deinem Partner zu schauen ist einfach ein Vertrauensbruch. Man kann es sich schönreden wie die liebe @Mitglied #247512 und Entschuldigungen suchen warum man sich so verhält aber es ändert nichts dran, dass man einen Vertrauensbruch begangen hat.

Wenn das Vertrauen derart im Eimer ist, dass man dem Wort des Partners nicht mehr Vertrauen schenken kann, dann ist es allerhöchste Zeit diese Beziehung in ihrer Gesamtheit zu hinterfragen und entsprechend zu handeln.
 
Wenn ihr den Verdacht habt, dass euch zB euer Ehemann, Partner oder Hausfreund hintergeht, belügt und betrügt, würdet ihr es dann gerechtfertigt finden, sein Handy oder seine E-Mails zu kontrollieren, um sicher zu gehen, ob es Beweise dafür gibt, oder wäre das aus eurer Sicht ein zu starker Eingriff in seine Privatsphäre?

Ich glaube, wenn ich mich so unsicher und unwohl fühlen würde, würde ich vorher Schluss machen. Mein Gefühl muss ja irgendwoher kommen. Sprich es muss etwas grob nicht passen.
Ich schätze Privatsphäre hoch, also möchte ich das gar nicht kontrollieren.
 
Wenn ihr den Verdacht habt, dass euch zB euer Ehemann, Partner oder Hausfreund hintergeht, belügt und betrügt, würdet ihr es dann gerechtfertigt finden, sein Handy oder seine E-Mails zu kontrollieren, um sicher zu gehen, ob es Beweise dafür gibt, oder wäre das aus eurer Sicht ein zu starker Eingriff in seine Privatsphäre?
Ich weiß nicht, ich würde mir selbst sehr billig und schäbig vorkommen, wenn ich einen Partner hätte von dem ich annehmen würde, dass man auf seinem offen herumliegenden Handy Beweise für einen Betrug finden würde.
Wenn meine Frau mich betrügen wollen würde, bin ich mir zu 100% sicher, dass ich es nicht mitbekommen würde, wenn sie das nicht wollte, ebenso umgekehrt. Wir sind einfach nur nicht die Typen um so zu handeln. Meine Frau kônnte jederzeit Handy und Laptop durchforsten, ich bin mir aber sehr sicher daß sie es niemals tun würde, genauso wie umgekehrt. Ich vertraue ihr voll und ganz, aber auf Handy und Laptop gibt es tatsächlich auch Mails und Daten die sie schlicht und einfach nichts angehen, weil ich auch Freunde habe mit denen ich mich außerst persönlich unterhalte.
Wenn sie irgendein Problem mit ihrem Selbstwert auf meinem Rücken austragen müsste, würde ich eher in Richtung Trennung plädieren, weil ich der Meinung bin das je eifersüchtiger und misstraurischer ein Mensch ist, er umso schneller oder eher Fremdgeht.
So wie der Einbrecher am meisten Angst vor Einbrechern hat.
 
Hi,



ich denke eher aus Egoismus. Das eigene Leben zu ändern, etwas hinter sich zu lassen, die ungewisse Zukunft ...

Liebe und Paarbeziehung bedeuten für mich, sich darum zu kümmern, was für den anderen wichtig ist, sein Bestes zu wollen. Auch wenn es bedeutet, dass man ihn loslassen muss. Und das kann man auch nur, wenn man sich selbst wohl und sicher fühlt.

LG Tom
Ja - aber stell dir vor du liebst abgöttisch in deiner kleinen Welt (meine Freundin, zwei Kinder, Hausfrau, bildschöne Frau) und dann kommt sie drauf, dass er was mit der Arbeitskollegin laufen hat. Sie hat ein halbes Jahr alles, aber wirklich alles getan, um ihn zurückzugewinnen … um dann halt zu erkennen dass sie loslassen muss. Die war 10 Jahre sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Frau zum Beispiel anal ficken ablehnt....
Sucht mann eine Dienstleistung, wie Friseur oder Fusspflege...
Alles kann Partnerin nicht können oder wollen....
Schwanz wird deswegen nicht kleiner😀
Eine Dienstleistung von einer Sexarbeiterin in Anspruch zu nehmen,für Bedürfnisse, die der Partner nicht teilt, ist für mich kein Betrug in einer Beziehung, da das nicht mit Gefühlen und Liebe verbunden ist.
 
Ach, haben wir Mädels nicht schon alle mal die SMS von unserem Freund gelesen, wenn mal dessen Handy runtergefallen ist und sich dabei zufällig die Nachrichtenliste geöffnet hat 😁😅😝?!
Mir wäre es eh wurscht, ich mache us meinem Handy ebenso wenig eine Mördergrube wie aus meinem Herzen.
Was ich schreibe, das muss ich auch verantworten.
Allerdings gehe ich davon aus das keine meiner Partnerinnen auf die Idee gekommen wäre.
Naiv ? Vielleicht.
 
Eine Dienstleistung von einer Sexarbeiterin in Anspruch zu nehmen,für Bedürfnisse, die der Partner nicht teilt, ist für mich kein Betrug in einer Beziehung, da das nicht mit Gefühlen und Liebe verbunden ist.

das ist in vielen fällen mit anderen auch so - nicht nur bei sexarbeiterinnen.
 
Eine Dienstleistung von einer Sexarbeiterin in Anspruch zu nehmen,für Bedürfnisse, die der Partner nicht teilt, ist für mich kein Betrug in einer Beziehung, da das nicht mit Gefühlen und Liebe verbunden ist.
Wo genau wâre der Unterschied wenn er das mit einer Affäre macht ohne dafür zu bezahlen? Und warum ist das dann kein Betrug, wenn der Partner nichts davon weiß?
 
Zurück
Oben