Beschnittene Männer fühlen weniger?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, beschnittene Männer fühlen deutlich weniger (es werden ja tausende Nervenzellen in der Vorhaut entfernt),
ja, klar wie schon geschrieben ...beim rausfahren ist die vorhaut aktiv...also eher selbstbefriedigung...in der eichel sind die nervenzellen ebenso vorhanden und beim rausfahren aus dem tunnel wird die eichel massiert und nicht die vorhaut.....also was soll da der unterschied sein....ich hab keine ahnung wie man als unbeschnitterner sich anmaßt über dinge zu urteilen von denen man in der praxis keinen tau hat.

Beschneidungen bei Männer bedingen tatsächlich eine Reduktion von sehr sensiblen Körperstellen und sollten heutzutage nur mehr bei wirklich notwendiger Indikation wie zB Vorhautverengung durchgeführt werden.
Dabei ist eben die Idee dahinter, dass möglicherweise zu großzügig dieser Eingriff durchgeführt wurde.
Beschneidungen sind ein massiver Eingriff in die Empfindsamkeit beim Sex.

für mich trifft hier nichts zu, das eizige was ich gelten lasse sind frühpupertäre erlebnisse...die für einige nicht leicht zu verkraften sind weil sie gehänselt bzw. beschimpft werden...wie auch immer beim sex hatte ich noch nie probleme weder mit der empfindsamkeit, gefühl etc....wo du auch immer diese these her hast sie wiederspricht allein schon diesen beschnittenen user die sich hier gemeldet haben.

Hi ich möchte diese Frage wohl eher an die Männer richten -aber auch auf die Erlebnisse u Erfahrungen der Damen hoffen ...... Viele Männer die beschnitten sind meinen Sie fühlen weniger -vor allem mit Kondom -ist das wirklich so oder eine Masche ohne Kondom Sex zu haben ? :) Danke jetzt schon für eure Nachrichten ;) lg

hatte zwar noch nicht viele die beschnitten waren ,doch ich halt das für Quatsch die ficken mit oder ohne Gummi genau so wie andere mit Vorhaut ,mit Vorhaut machte es mir jedoch mehr Spaß einen zu wichsen .
Du kanns davon ausgehen das dich so einer nur blank vögeln will sonst nichts ;))))

leider muss man da freiwillig eine unterstützung abgeben sonst ist der text von der taz nicht zu lesen....ich unterstütze keine schreiber..egal von welcher seite weil auch diese aufzeigt und hetzt ..das miteinander ist vielen abhandengekommen..

schade

Nein, da gibt's links unten einen Punkt im Sinne von "hab schon", dann ist der Artikel kostenlos zu lesen.

Also ich/WIR können mal eines gewuss sagen. Beschnitten ist hygienischer. Auch die Tatsache das Mann unempfindsamer "dort" ist hat nix mit dem Kondom zu tun. Bei wechselnden Partnerschaften oder auch beim swingen ist ein Kondom beim GV einfach pflicht. Um die "empfindsamkeit" wieder zu steigern hat unser Er einen einfachen Schritt gewagt, welcher auch für die Frau kein nachteil ist. Siehe Bild. Lg wir 2. Bild folgt. Geht net hochladen

Also ich/WIR können mal eines gewuss sagen. Beschnitten ist hygienischer. Auch die Tatsache das Mann unempfindsamer "dort" ist hat nix mit dem Kondom zu tun. Bei wechselnden Partnerschaften oder auch beim swingen ist ein Kondom beim GV einfach pflicht. Um die "empfindsamkeit" wieder zu steigern hat unser Er einen einfachen Schritt gewagt, welcher auch für die Frau kein nachteil ist. Siehe Bild. Lg wir 2. Bild folgt. Geht net hochladen
Anhang anzeigen 2442518

Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr beschnitten. Das mit dem Kondom und nichts spüren ist ein großer Bullshit und wie schon vorher angemerkt einfach eine Ausrede um "ohne" ficken zu können. Denn die Reibung kommt auch mit Kondom zustande. Das "Längerkönnen" ist zum größten Teil Kopfsache. Wenn man das einmal beherrscht, dann kann man das perfekt timen. Auf Kommando spritzen oder auf 1 Stunde hinauszögern. Ist beides möglich und hat wenig mit der fehlenden Vorhaut zu tun

Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr beschnitten. Das mit dem Kondom und nichts spüren ist ein großer Bullshit und wie schon vorher angemerkt einfach eine Ausrede um "ohne" ficken zu können. Denn die Reibung kommt auch mit Kondom zustande. Das "Längerkönnen" ist zum größten Teil Kopfsache. Wenn man das einmal beherrscht, dann kann man das perfekt timen. Auf Kommando spritzen oder auf 1 Stunde hinauszögern. Ist beides möglich und hat wenig mit der fehlenden Vorhaut zu tun

Also dass mit dem auf Kommando spritzen und hinauszögern stimmt, aber bei mir ist es tatsächlich so dass ich lange gebraucht habe bis ich überhaupt einmal beim Sex gekommen bin, bis ich gelernt habe wie ich es anstellen muss dass ich komme. Und mit einem Kondom habe ich es noch nie geschafft obwohl ich es bei meiner jetzigen Freundin öfters probiert habe weil ich wissen wollte wie dass so ist. Ich denke einfach dass man da nix veralgemeinern kann. Beim einen ist es so beim andren nicht !!

Stimmt ich habe aber z.B. einen Freund der auch Beschnitten ist aber trotzdem dass Problem hat dass er viel zu schnell kommt. Hab auch mal gelesen dass viele Nerven beim Übergang zur Vorhaut sind. Vieleicht kommt es da auch darauf an wie viel sie da geschnitten haben.
Ich kenns übrigens auch nur ohne Vorhaut und weiß nicht wie es davor gewesen wäre.

wenn sie mit der Zunge meine Eichel leckt, spüre ich seeeehr viieeel - und geniesse es auch
mir fehlt meine Vorhaut jedenfalls nicht

Hallo,

ich finde es interessant wie hier diskutiert wird.
Empfindungen und Gefühle sind individuell.
Der Reiz beim Sex kann tagesabhängig oder personenabhängig sein.
Die pauschalisierung das beschnittene Männer weniger fühlen ist absurd.

Ich wurde mit ca 35 jahren beschnitten, weill ich durch das feuchte Klima unter der Vorhaut oft Entzündungen hatte.
Bevor jetzt Kommentare kommen: Das hatte nichts mit Hygiene zu tun.

Ich kenne also den Sex mit Vorhaut, und den Sex ohne Vorhaut.

Seit die Vorhaut weg ist kann ich den mich wesentlich besser kontrollieren.
Ich kann genießen und entscheide (meistens) wann ich kommen möchte.

Allerdings gibt es immer wieder Situationen wo ich so geil bin das ich mich zurückhalten muss um nicht zu früh zu kommen.

Mein Fazit:

Ohne ist geiler.

Gruß aus Hannover

ja, klar wie schon geschrieben ...beim rausfahren ist die vorhaut aktiv...also eher selbstbefriedigung...in der eichel sind die nervenzellen ebenso vorhanden und beim rausfahren aus dem tunnel wird die eichel massiert und nicht die vorhaut.....also was soll da der unterschied sein....ich hab keine ahnung wie man als unbeschnitterner sich anmaßt über dinge zu urteilen von denen man in der praxis keinen tau hat.

Sorry, aber du bist einfach ein **** gelöscht - forenregeln beachten! l, so einfach ist das...

Die Vorhaut, nicht die Eichel, ist der für leichte Berührung sensibelste Teil des Penis.[4] Im Durchschnitt enthält die Vorhaut über 73m Nervenfasern rund 20000 überwiegend spezialisierter Nervenenden einschließlich (Meissner-Körperchen, Vater-Pacini-Körperchen, Rufini-Körperchen und Merkel-Zellen). Diese spezialisierten Nervenenden können selbst leichteste Berührungen und Temperatur- und Texturunterschiede detektieren. Die Vorhaut ist damit sensibler als die Lippen oder die Fingerspitzen.[5]
http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision#cite_note-McGrath-5
Im Vergleich dazu befinden sich auf der Glans penis nur rund 4000 überwiegend unspezialisierte freie Nervenenden, sogenannte Nozizeptoren, die lediglich Schmerzreize aufnehmen können. Letztlich werden durch die Zirkumzision nicht nur ein Großteil der Nervenendigungen des Penis insgesamt entfernt, sondern darüber hinaus fast alle der besonders empfindlichen niedrigschwelligen spezialisierten Nervenendigungen irreversibel entfernt. Nach der Beschneidung werden die verbliebenen circa 4000 Nervenendigungen der nun permanent entblößten Eichel von einer lebenslang stetig wachsenden Hornhaut umgeben. Die Sensibilität der Eichel wird infolge dieser Keratinisierung somit mit zunehmendem Alter geringer.

Die Studie, bei der über 5000 Männer und Frauen untersucht wurden, fand heraus, dass die Beschneidung mit häufigen Orgasmus-Schwierigkeiten bei Männern und einer Vielzahl sexueller Schwierigkeiten bei Frauen vergesellschaftet ist, insbesondere Orgasmus-Schwierigkeiten, Schwierigkeiten mit der Penetration, schmerzhafter Geschlechtsverkehr und ein "Gefühl der unvollständigen Erfüllung der sexuellen Bedürfnisse.[8] (Vgl. Abbildung)

Die Studie stellte fest, dass während hinsichtlich gelegentlich auftretender Orgasmusschwierigkeiten kein statistisch signifikanter Unterschied zwischen intakten und beschnittenen Männern besteht, hinsichtlich häufiger Orgasmusschwierigkeiten ein beträchtlicher statistischer Unterschied zwischen beiden Gruppen vorliegt. Beschnittene Männer berichteten 3 mal häufiger über häufig auftretende Orgasmusschwierigkeiten als unbeschnittene Männer. [8]

Sexuelle Auswirkungen der Zirkumzision - DocCheck Flexikon

ICH maße mir überhaupt nix an, außer die FAKTEN zu kennen.

Die MEDIZINISCHEN Fakten.

Anders ausgedrückt: Die WAHRHEIT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH maße mir überhaupt nix an, außer die FAKTEN zu kennen.

Die MEDIZINISCHEN Fakten.

Anders ausgedrückt: Die WAHRHEIT.

danke für den ***** s.o. ...fakten wie im letzten absatz...klar..und diese fakten legts auf jeden fall an...ich sag dir das ich zur mehrzahl der beschnittenen gehöre die ihr leben lang die vorhaut nicht vermisst haben..und ich bis heute kein problem habe...ja vl. beim 4 oder 5 mal in einer nacht ..aber gut mit über 50 würde ich das auch als normal bezeichnen....

und diese medizinischen fakten haben immer gültigkeit....sowie cholesterin, sowie hoher blutdruck, und viele andere dinge die uns die pharmaindustrie so werbemässig versucht reinzudrucken....

ps. druck uns deine belesene intelligenz rein, und erklär (andere) mich zum trottel....das zeigt mir deine art von charakter....somit wünsche ich dir einen schönen tag und fall nie vom hohen ross..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die aus dem doc-check zitierten medizinischen fakten mögen, was die anatomie betrifft, durchaus richtig sein. die studie über auswirkungen der circumcision ist dagegen eine von vielen, die zu höchst unterschiedlichen schlussfolgerungen kommen.
es mag durchaus sein, dass ein teil der circ.männer über probleme beim sex klagt. nur ist auch hier pauschal keine klarheit und damit wahrheit herauszulesen. es gibt zahlreiche arten der beschneidung, von der incision (bei der die vorhaut nur erweitert dh. eingeschnitten wird), bis zur radikalen circ. bei etlichen beschneidungsstilen bedeckt die vorhaut die eichel in schlaffem zustand entweder vorständig oder teilweise.
umgekehrt gibt es viele unbeschnittene männer, bei denen die eichel (aus anatomischen gründen wie frenulum brevis oder kurze vorhaut) ständig freiliegt.
aus all dieser summe an fakten lässt sich nur sagen, dass verallgemeinerungen keinen sinn machen und es damit auch keine "wahrheit" sondern nur individuelle reaktionen und empfindungen gibt.

Sorry hab ned alles durchgelesen will aber auch meinen Senf dazugeben.

Selbst beschnitten seit 5ten lebensjahr also auch keinerlei erfahrung mit Vorhaut, Die allgemeinte aussage vonwegen unempfindlicher würde ich so aber unterschreiben. Obwohl da bei mir auch andere Faktoren mitspielen.

1) Wenn sie ihn angreift als währ er ein offener nerv ( sehr vorsichtig ) dann bringt mir das garnichts, dass is dann einfach unnötig und ich sage du kannst ruhig fester oder ähnliches,
2) Ich denke auch dass die "Schaftmassage" weniger zum erfolg führt da diese bei unbeschnittenen zusätzlich die Eichel stimuliert, bei beschnittenen eher nicht, da muss man über die eichen fahren ansonsten dauerts auch ewig.
3) Mit kondom weniger spüren halte ich für bullshit, kommt einfach aufs kondom an, wennste dir eines aus ringsleder kaufst dann haste auch genau dass :D ( durex emotion und billy boy sind meine fav´s )
4) Die eigene erregung, im Normal"geilem" zustand brauch ich meist so ne dreiviertelstunde, wenn ich schon Sex am selben tag hatte 1-2 std. und wenn ich so geil bin dass ich nich weiss wie ich soll dann kanns schon nach 10 minuten vorbei sein.

Gibt noch mehr dinge die es beeinflussen aber naja grundsätzlich bin ich schon der meinung das beschnittene ausdauernder sind.

Zurück
Oben