AO und Blutspenden ist unvereinbar

W

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute

Achtet bitte auf die Kriterien zum Blutspenden. (Rotes Kreuz: Spenderfragebogen)
16 Hatten Sie in den letzten 4 Monaten engen infektionsgefährdeten Kontakt zu Personen (z.B. Lebensgemeinschaft oder familiäre Pflege), die an Hepatitis B, Hepatitis C, HIV oder Tuberkulose leiden?

28 Hatten Sie Sex im Austausch für Geld oder Drogen? Haben Sie (sich) Drogen gespritzt oder geschnupft?

Waren Sie jemals einem (auch einmaligen) Risiko einer sexuell übertragbaren Infektion (z.B. Hepatitis B, Hepatitis C, HIV) durch Intimpartner mit Risikoverhalten ausgesetzt? Z. B.: Hatten Sie als Mann Sex mit einem anderen Mann? Hatten Sie Geschlechtsverkehr mit Personen aus Ländern mit einer erhöhten AIDS-Rate? Bitte beachten Sie die aufliegende Information über HIV und den freiwilligen Selbstausschluss.

Ich versichere, dass bei mir keiner der genannten Risikofaktoren vorliegt. Es ist mir bewusst, dass Infektionskrankheiten (z.B.: HIV, Hepatitis B, Hepatitis C) durch mein Blut übertragen werden können. Ich habe alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Und aus https://www.roteskreuz.at/fileadmin...on/Spenderinformation_und_HIV_Information.pdf :
Die Blutspende ist nicht zulässig um das Ergebnis eines HIV-Testes zu erhalten!
Bitte nutzen Sie dafür die Möglichkeit eines anonymen HIV-Testes z.B. bei der AIDS-Hilfe.

Also an alle AO Leute hier. So Geld im Spiel war, gibt's kein Blutspenden. So Risiko eines Kontakts mit Infizierten vorlag, gibt's keine Blutspende.

Weiters viel Spaß beim AO-Ficken oder Blutspenden,

martinao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren Sie jemals einem (auch einmaligen) Risiko einer sexuell übertragbaren Infektion (z.B. Hepatitis B, Hepatitis C, HIV) durch Intimpartner mit Risikoverhalten ausgesetzt? Z. B.: Hatten Sie als Mann Sex mit einem anderen Mann? Hatten Sie Geschlechtsverkehr mit Personen aus Ländern mit einer erhöhten AIDS-Rate? Bitte beachten Sie die aufliegende Information über HIV und den freiwilligen Selbstausschluss

What the fuck :kopfklatsch:?!

Ich mein zu dem Beitrag von @Mitglied #523476 gibts jetzt eigentlich nichts großartig zu diskutieren. Ja wie der Fragebogen schon sagt: Wer AO vögelt sollte nicht blutspenden.

Aber DIESER Absatz und diese Formulierung ist ja mal sowas von konservativ, gestrig und homophob. Was denken die sich bitte dabei???:down::down::down:
 
@Mitglied #239795 und ich hatte noch überlegt, den Satz aus dem Zitat zu streichen, um diese Diskussion hier nicht aufkommen zu lassen. Vielleicht einen neuen Thread dazu? Im Übrigen wurde die Thematik Blutspende und MSM (males who have sex with males) auch massenmedial immer wieder heftig diskutiert.

Feel free to open a new thread on that :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo eh.
Wo ist da jetzt ein Erkenntnisgewinn?
Jeder Blutspender, jede Blutspenderin sollte dieses Merkblatt gelesen haben...
 
Feel free to open a new thread on that
Nö ich bin ja nicht persönlich betroffen oder gemeint. Mich wundert nur einfach wie eine Organisation wie das RoteKreuz, die ja nicht gerade klein ist bzw unauffällig in den Augen der Öffentlichkeit, mit solchen Aussagen durchkommt.

Da hoff ich doch dass die medial massiv unter Beschuss kommen für sowas:up:
 
What the fuck :kopfklatsch:?!

Ich mein zu dem Beitrag von @Mitglied #523476 gibts jetzt eigentlich nichts großartig zu diskutieren. Ja wie der Fragebogen schon sagt: Wer AO vögelt sollte nicht blutspenden.

Aber DIESER Absatz und diese Formulierung ist ja mal sowas von konservativ, gestrig und homophob. Was denken die sich bitte dabei???:down::down::down:
Echt noch nie gelesen? o_O
 
Echt noch nie gelesen? o_O
Nö. Ich geh nicht blutspenden weil ich Anämie hab und mein Blut eine ziemlich dünne Suppe ist die keiner wirklich brauchen könnte. Bzw weil ich sowieso schon regelmäßig auf Eiseninfusionen angewiesen bin auch ohne größeren Blutverlust.

Solche Formulierungen hab ich schon gelesen. Ich dachte aber dass sowas ältere Vorurteile wären die heutzutage nicht mehr politisch korrekt oder tragbar sein sollten.
 
Ich hab den thread aus aktuellem Anlass geöffnet: Hostessen - Ohne-Service privat! um dort nicht wieder eine Gesundheitsdiskussion zu führen, hab ich's hier her gepackt. Für Nichtblutspender könnte es ein Erkenntnisgewinn sein. (Und quasi als Kollateralschaden auch für Aschu.)
Hab mich jetzt durch den ganzen Mist durchgelesen. Und es ist einfach nur ekelhaft und erschreckend. Wenn betreffend einer Frau, die hier seit Monaten AO Sex und Mundvollendung uÄ inseriert und sehr aktiv nach Dates sucht, das Argument kommt "die sieht gesund aus und geht auch regelmäßig Blutspenden".

Ich finds nur traurig dass STD's in solchen Fällen nicht tödlicher sind. Wenn die Dinger in 2 Wochen tödlich ausgehen würden... wunderbar! Natürliche Selektion und auf WIEDERSCHAUN!:winke: Sowohl die Freier als auch solche SW 's betreffend. Aber dann auch noch blutspenden und glauben dass das die Sache irgendwie besser macht... ich find das so zum Kotzen ich kanns gar nicht sagen.

Und sowas darf hier im Forum nach Forenregeln beworben werden?

Und wenn mich sojemand schon so aufregt und ich so über Leute herzieh dann auch gleich mal namentlich reinzitieren. @Mitglied #531947 ...du bist gemeint! Falls du beleidigt bist und dich angegriffen fühlst. Super! :up: Ich find dich und dein Verhalten :kotzen:
 
Und wenn mich sojemand schon so aufregt und ich so über Leute herzieh dann auch gleich mal namentlich reinzitieren. [...] ...du bist gemeint! Falls du beleidigt bist und dich angegriffen fühlst. Super! :up: Ich find dich und dein Verhalten :kotzen:
Ob sie Blutspenden geht wissen wir nicht. Zu verantworten hätte auch wohl der Verfasser der folgenden Zeilen.

Gesund ist sie was ich so sah
Geht regelmäßig blutspenden usw

Denn er stellt die nicht zu verifizierende Behauptung über die Blutspenden der SW auf und legitimiert sie. Dieser jedoch hat bereits auf meine Problematisering

Das ist jedenfalls nicht in Ordnung und birgt ein zu hohes Risiko für Blutspendeempfänger. Mehrere Fragen des Spendefragebogens richten sich darauf und führen bei wahrheitsgemäßer Beantwortung zum Ausschluss von SW und Freiern. Weitere Infos im neu erstellen Thread zum Thema: AO und Blutspenden ist unvereinbar Sollte Bedarf auf Austausch bestehen, ist dort jede Menge Platz. Hier verwässert's nur.

mit einem


Persönliche Angriffe halte ich für ungerechtfertigt.
 
Also an alle AO Leute hier. So Geld im Spiel war, gibt's kein Blutspenden. So Risiko eines Kontakts mit Infizierten vorlag, gibt's keine Blutspende.

Weiters viel Spaß beim AO-Ficken oder Blutspenden,

martinao[/QUOTE]

upload_2020-2-16_12-43-4.png

woher kommt diese Schlussfolgerung


"hatten sie Sex im Austausch für Geld oder Drogen??
(damit wäre man auch ausgeschlossen wenn man geschützten Verkehr hatte??????

lt. Wiki sind unter den obersten 30 Länder betreffend Aids Rate keine europäischen dabei
(wann spricht man von einen Land mit "erhöhten" Aidsrate??)

ob man geschützt oder ungeschützten Verkehr hatte spielt in diesen Artikel anscheinend keine Rolle
 
Ich weiß nicht, was zum Ausschluss führt. Jedenfalls müssen richtige Angaben gemacht werden und darf die Blutspende nicht als HIV-Test missbraucht werden. Die zitieren Passagen entstammen einem Fragebogen. Der ausgefüllte Fragebogen wird dann mit ärztlichem Personal besprochen. Dieses trifft die Entscheidung im Sinne einer mir nicht näher bekannten Risikoabschätzung, die ins Verhältnis zum Nutzen gesetzt wird. Eine 100%ige Sicherheit wird nicht angestrebt, denn dann gäbe es zu wenig Spender. Der Schaden eines solchen Vorgehens wäre viel zu groß.
 
Persönliche Angriffe halte ich für ungerechtfertigt.
Ich halt persönliche Angriffe für super wenn man Leute persönlich angreifen will.

Sogar genau das Mittel meiner Wahl statt hinterm Rücken über Leute zu reden die mich aufregen. Und mich regt das auf:mad:

Du weißt schon, dass kondome nicht zu 100 % schützen?
Kondome schützen vor diversem Zeug das schon über Hautkontakt übertragen kann (wie HPV) mal gar nicht. Für alles was über Tröpfcheninfektion oder die Schleimhäute übertragen wird sind sie aber ein ganz brauchbarer Schutz. Natürlich bleibt auch da immer noch ein Risiko von Materialfehlern und Kondomrissen uÄ. Aber sie bieten zumindest eine gewisse Sicherheit und minimieren das Risiko.

Mit einer Frau AO Sex zu haben die das so freizügig schon X Männern angeboten hat erscheint mir da eher wie russisches Roulette mit 6 Kugeln in der Trommel. Ich frag mich immer ob Freier und vor allem die Frauen da irgendwann an einen Punkt kommen wo sie sich denken "jetzt ists auch schon scheißegal!"?
 
Zurück
Oben