Schwangerschaft und sport

Zu aller erst....Glückwunsch :giggle:

Da ich selbst noch nie schwanger war, kann ich nur bedingt mitreden (meine Frau hat 2 Kinder zur Welt gebracht).

Es wird sich in der Schwangerschaft nicht anders verhalten, wie in vielen anderen Lebenssituationen auch...der Körper sagt einem, was er gut verträgt und was eben nicht.
Sport schadet sicher nur selten. Je weiter die SS fortgeschritten sein wird, umso beschwerlicher werden auch die Bewegungen werden.
Eine Kollegin von mir war letztes Jahr schwanger....sie sehr sportlich, hat auch in der SS nach wie vor viel Sport gemacht (wie es ihr halt möglich war)...hat auch nur wenig Gewicht zugelegt...aber ab dem 6 oder 7 Monat war ihr plötzlich alles zu anstrengend, an Sport war bei ihr dann gar nicht mehr zu denken...nach der Geburt konnte sie sich erst wieder langsam mit Spinning an die Bewegung gewöhnen.
Danke dir :)

Jede frau und jede schwangerschaft ist anders.

Nicht immer einfach. 😄

Danke für deinen beitrag. 😊

Zunächst mal - ❤️ lichen Glückwunsch!

Tja, ich musste 7 Monate liegen. Nein, eigentlich wollte ich das nicht, war in Zeiten ohne Internet und in einer Stadt, in der ich niemanden kannte, da gerade zugezogen.
Aber ich hatte Blutungen. Und mein Arzt hat mir strikte Bettruhe verordnet. In der ersten Schwangerschaft hab ich auf ihn gehört, in der zweiten Schwangerschaft nicht, und das Kind im 4. Monat verloren.

Schwangerschaft ist keine Krankheit. Aber sicher eine Zeit, in der man besonders auf sich aufpassen sollte. Und hoffentlich einen guten Arzt hat.

Wenn keine Komplikationen vorliegen ist sportlich alles möglich solange du dich dabei wohlfühst. Was nicht ginge sind Sporarten bei denen Schäge auf dich einwirken. Stürze beim Schifahren oder Radfahren dürfen nicht sein. Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.

Zurück
Oben