Schwangerschaft und sport

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch, werdende Mami. 😉

Wie Du so schön sagst, der Körper weis es ohnehin. Solange man auf ihn hört und ihn nicht ignoriert spricht grundsätzlich nichts dagegen.

Ich bin bis eine Woche vor der Geburt geritten. Zum Schluss nur mehr Schritt und ein bisschen Piaffe und natürlich nur mit meinem Pferd, das auch so einfühlsam war wirklich aufgepasst hat auf mich, dass mir nichts passiert. Das hat gut funktioniert.

Ob ich es nochmals so machen würde? Die Frage hat sich nie gestellt und wird sich mit 49 nun auch nicht mehr stellen. Ich bin mir unschlüssig, meine Hebamme war von Anfang an skeptisch, als sie „Reiterin“ gehört hatte. Ihre Skepsis war berechtigt. Meine Muskulatur und die Tatsache, dass ein Kreuzstich nicht möglich war, haben verhindert, dass mein Sohn auf natürlichem Wege auf die Welt kam. Er wurde nach 18 Stunden Wehen per Kaiserschnitt geholt.

Vermutlich hätte ich bei einem 2. Kind auch trainiert, aber weniger. In Deinem Fall würde ich Übungen für den Beckenboden zwar nicht ganz streichen aber erst nach der Geburt wieder intensiver angehen. 😉
Ein kreuzstich? Du meinst eine pda?
Wieso genau?

das loslassen des beckenbodens ist genauso wichtig wie das anspannen ☺️ für die geburt natürlich nur das loslassen.

😂 ja er hat angst sie zu zerquetschen hat er gemeint. Aber schau ma, wenns soweit ist. 🥰
Ja, ich hab meiner Partnerin im Schlaf blaue Augen geschlagen, weil ich so herumgehampelt habe. Ist alles nicht passiert, solange die Kids bei uns gepennt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kreuzstich? Du meinst eine pda?
Wieso genau?

das loslassen des beckenbodens ist genauso wichtig wie das anspannen ☺️ für die geburt natürlich nur das loslassen.
Ja eine PDA. 😉
Die PDA hätte die Muskulatur lösen können. Nur die hat mein Kind zurückgehalten. Ansonsten wäre das Portal geöffnet gewesen. 😉
PDA ging leider nicht. Hat so auch gepasst. ☺️
dafür war er nicht so faltig, die ersten Tage. 😂

Wir wandern aus, meine mutter hat ihren 60. geburtstag. Da passiert einiges hahah
Hast Du die Sänfte schon bestellt, in die Du Dir die Ereignisse ansehen und entspannt mit dabei sein kannst? 😂

Ein bissal was geht schon noch. Du wirst es merken wenns zu viel ist. Wir waren einen ganzen Tag damals auf der Landesausstellung… Beginn 9. Monat. Den ganzen Tag auf den Beinen, relativ viel zu Fuß und viele Stufen. Am Nachmittag war dann der Bauch ziemlich hart und ich spürte ein Ziehen. Das war eindeutig zu viel … Frühwehen … braucht man nicht.

Hast Du die Sänfte schon bestellt, in die Du Dir die Ereignisse ansehen und entspannt mit dabei sein kannst? 😂

Ein bissal was geht schon noch. Du wirst es merken wenns zu viel ist. Wir waren einen ganzen Tag damals auf der Landesausstellung… Beginn 9. Monat. Den ganzen Tag auf den Beinen, relativ viel zu Fuß und viele Stufen. Am Nachmittag war dann der Bauch ziemlich hart und ich spürte ein Ziehen. Das war eindeutig zu viel … Frühwehen … braucht man nicht.
Also das passiert alles nach der geburt haha in den ersten 8 wochen. :) aber den umzug krieg ich nicht viel mit. Da wird das meiste jz in den nächsten 2 wochen noch erledigt und dann ziehen wir übergangsmässig zu freunden und familie.

Die letzten wochen vor der geburt sollten entspannt werden. ☺️

Zurück
Oben