- Reaktionen
- 82.223
- Checks
- 29
Ein kreuzstich? Du meinst eine pda?Ersteinmal herzlichen Glückwunsch, werdende Mami.
Wie Du so schön sagst, der Körper weis es ohnehin. Solange man auf ihn hört und ihn nicht ignoriert spricht grundsätzlich nichts dagegen.
Ich bin bis eine Woche vor der Geburt geritten. Zum Schluss nur mehr Schritt und ein bisschen Piaffe und natürlich nur mit meinem Pferd, das auch so einfühlsam war wirklich aufgepasst hat auf mich, dass mir nichts passiert. Das hat gut funktioniert.
Ob ich es nochmals so machen würde? Die Frage hat sich nie gestellt und wird sich mit 49 nun auch nicht mehr stellen. Ich bin mir unschlüssig, meine Hebamme war von Anfang an skeptisch, als sie „Reiterin“ gehört hatte. Ihre Skepsis war berechtigt. Meine Muskulatur und die Tatsache, dass ein Kreuzstich nicht möglich war, haben verhindert, dass mein Sohn auf natürlichem Wege auf die Welt kam. Er wurde nach 18 Stunden Wehen per Kaiserschnitt geholt.
Vermutlich hätte ich bei einem 2. Kind auch trainiert, aber weniger. In Deinem Fall würde ich Übungen für den Beckenboden zwar nicht ganz streichen aber erst nach der Geburt wieder intensiver angehen.![]()
Wieso genau?
das loslassen des beckenbodens ist genauso wichtig wie das anspannen