Änderungen im Paysex-Business nach Corona

Meines Erachtens völlig legal ist es, wenn sowohl ich als auch die SW (auf meine Kosten) ein Hotelzimmer haben und wir beide 2G+ sind. Das ist dann meine "wichtige Bezugsperson".
Ein Zimmer zu bekommen ist ja kein Problem, wie ich aus den früheren Lockdowns weiss und oft genug gibt es welche nebeneinander mit Verbindungstür,

Zu den Mehrkosten: weniger oft, dafür etwas teurer, Lockdown- Mathematik;):D

Noch bedenklicher als die ganzen Rebellions-Beiträge sind solche, die derzeit verbotenes Handeln mit "wichtige Bezugsperson" zu rechtfertigen versuchen und damit eine gut gemeinte und wichtige Ausnahme in den Bestimmungen ad absurdum führen.

Im schlimmsten Fall bekommt auch der Hotelbetreiber Schwierigkeiten, wenn das auffliegt. Aber das nimmt man doch gerne in Kauf, man wird sich doch in seinen persönlichen Freiheiten durch das bisschen Lockdown nicht einschränken lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch bedenklicher als die ganzen Rebellions-Beiträge sind solche, die derzeit verbotenes Handeln mit "wichtige Bezugsperson" zu rechtfertigen versuchen und damit eine gut gemeinte und wichtige Ausnahme in den Bestimmungen ad absurdum führen.

Da sich ja nicht mal die öffentlich daran halten, die die Verodnungen gemacht haben (siehe quasi illegale ORF Licht ins Dunkel-Partie mitten im Lockdown), wirst du von der Allgemeinheit auch immer schwerer Zustimmung verlangen können.

Ist wie beim Klimaschutz - die anderen haben sich gefälligst für den Klimaschutz einzuschränken (siehe van der Leyen, die am liebsten zum Einkaufen ums Eck auch den Flieger nehmen würde)
 
Da sich ja nicht mal die öffentlich daran halten, die die Verodnungen gemacht haben (siehe quasi illegale ORF Licht ins Dunkel-Partie mitten im Lockdown), wirst du von der Allgemeinheit auch immer schwerer Zustimmung verlangen können.

Ist wie beim Klimaschutz - die anderen haben sich gefälligst für den Klimaschutz einzuschränken (siehe van der Leyen, die am liebsten zum Einkaufen ums Eck auch den Flieger nehmen würde)

War doch mit unserem super tollen BP ala Sperrstunde damals nicht anders :haha: Oder der EX BK Maskenlos Abstandslos jo Hirnlos usw
 
Da sich ja nicht mal die öffentlich daran halten,

die anderen haben sich gefälligst ....einzuschränken


Dir ist der Widerspruch in Deiner Aussage schon bewusst, oder?

Abgesehen davon ist "Aber wenn die anderen.. warum sollte dann ich?" keine Argumentation, das ist einfach die Lebenseinstellung/permanente Rechtfertigung vieler Menschen, egal ob Lockdown oder nicht.
 
Noch bedenklicher als die ganzen Rebellions-Beiträge sind solche, die derzeit verbotenes Handeln mit "wichtige Bezugsperson" zu rechtfertigen versuchen und damit eine gut gemeinte und wichtige Ausnahme in den Bestimmungen ad absurdum führen.

Im schlimmsten Fall bekommt auch der Hotelbetreiber Schwierigkeiten, wenn das auffliegt. Aber das nimmt man doch gerne in Kauf, man wird sich doch in seinen persönlichen Freiheiten durch das bisschen Lockdown nicht einschränken lassen..


Liebe @Mitglied #56922,
hast Du nicht erst vor einigen Tagen hier ein kleines Manifest geschrieben, wie ernst Du die Regeln doch nimmst?
Irgendwie entsprechen einige Deiner Beitrage oder Deiner vergebenen Smileys nicht dieser Haltung oder warum belächelst Du meinen Beitrag - Edit - alle meine heutigen Beiträge, geschrieben im Sinne der Einhaltung der geltenden Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens völlig legal ist es, wenn sowohl ich als auch die SW (auf meine Kosten) ein Hotelzimmer haben und wir beide 2G+ sind. Das ist dann meine "wichtige Bezugsperson".
Ein Zimmer zu bekommen ist ja kein Problem, wie ich aus den früheren Lockdowns weiss und oft genug gibt es welche nebeneinander mit Verbindungstür,
...
Es ist trotz aller Bemühungen rechtlich nicht gedeckt und moralisch schon gar nicht.
Wenn der Zutritt für 'körpernahe Dienstleistungen' (und da wurde Prostitution explizit aufgezählt diesmal) untersagt ist, ist er eben untersagt. Die Überprüfung auf "wichtige Bezugsperson" wird wohl kaum positiv beendet werden können. ;)
Nein, ich will da nicht herummoralisieren - es ist ohnehin erklärt worden, woher die Bestimmung kommt (meine Friseuse hat auch sehr geklagt, dass man ihnen den Betrieb gesperrt hat und Fahrende und Pfuscher*innen in den Shutdowns das Geschäft abgesahnt haben...). Ich finde die Regelungen auch mehr als fehlkonstruiert - auf der einen Seite sperrt man zu und auf der anderen Seite wird für die Pandemie-Dynamik offen gehalten..... Ja, und der Wintertourismus ruft nach offenen Hotels während ärztliches und pflegendes Personal mittlerweile sogar aus den Pensionen zurückgeholt werden...
Der Status 1, 2 oder 2,5 G spielt aktuell keine Rolle - außer für die persönliche Absicherung.

Ja, Zimmer gibt es - für dienstliche und berufliche Erfordernisse... also, wenn ihr ohne Geldfluss freiwilligen Verkehr habt, bricht es zwar noch immer die Regeln, aber es ist zumindest keine Dienstleistung mehr....

Ja... und ich rechne auch damit, dass der Shutdown wieder ziemlich lang werden kann....
 
Es ist trotz aller Bemühungen rechtlich nicht gedeckt und moralisch schon gar nicht.
Wenn der Zutritt für 'körpernahe Dienstleistungen' (und da wurde Prostitution explizit aufgezählt diesmal) untersagt ist, ist er eben untersagt. Die Überprüfung auf "wichtige Bezugsperson" wird wohl kaum positiv beendet werden können. ;)
Nein, ich will da nicht herummoralisieren - es ist ohnehin erklärt worden, woher die Bestimmung kommt (meine Friseuse hat auch sehr geklagt, dass man ihnen den Betrieb gesperrt hat und Fahrende und Pfuscher*innen in den Shutdowns das Geschäft abgesahnt haben...). Ich finde die Regelungen auch mehr als fehlkonstruiert - auf der einen Seite sperrt man zu und auf der anderen Seite wird für die Pandemie-Dynamik offen gehalten..... Ja, und der Wintertourismus ruft nach offenen Hotels während ärztliches und pflegendes Personal mittlerweile sogar aus den Pensionen zurückgeholt werden...
Der Status 1, 2 oder 2,5 G spielt aktuell keine Rolle - außer für die persönliche Absicherung.

Ja, Zimmer gibt es - für dienstliche und berufliche Erfordernisse... also, wenn ihr ohne Geldfluss freiwilligen Verkehr habt, bricht es zwar noch immer die Regeln, aber es ist zumindest keine Dienstleistung mehr....

Ja... und ich rechne auch damit, dass der Shutdown wieder ziemlich lang werden kann....
Dass es sich um mir jahrelang bekannte Stamm-SW handelt, dachte das wäre eh' klar.
Weiters wurde Prostitution nicht explizit untersagt.
Aber darum geht es nicht mal.
Was zwei als Privatpersonen in Hotelzimmern eingecheckte Personen, so sie sich über den Weg laufen, hinter den versperrbaren Türen tun oder lassen, da hat - man belehre mich eines Anderen, niemand die Möglichkeit des Einschreitens ausser berechtigter "Gefahr im Verzug" oder mit richterlicher Anordnung.
Alles andere wäre m.E. klar rechtswidrig.
Oder ich hätte irgendwie nicht mitgekriegt dass der Präsident unserer "abtrünnigen Provinz" nicht VdB heisst sondern Xi Jinping😉🤯❗
 
Noch bedenklicher als die ganzen Rebellions-Beiträge sind solche, die derzeit verbotenes Handeln mit "wichtige Bezugsperson" zu rechtfertigen versuchen und damit eine gut gemeinte und wichtige Ausnahme in den Bestimmungen ad absurdum führen.

Im schlimmsten Fall bekommt auch der Hotelbetreiber Schwierigkeiten, wenn das auffliegt. Aber das nimmt man doch gerne in Kauf, man wird sich doch in seinen persönlichen Freiheiten durch das bisschen Lockdown nicht einschränken lassen..
Diesem Sch*** Lockdown haben wir in erster Linie diesen Sch^^^^ Impf-Verweigerern zu verdanken (und einem schimmerlosen Kurz-Zeit-Kanzler).
Deren persönliche Freiheiten über die von 3-fach geimpften und getesteten Personen zu stellen war grundfalsch und das endet hoffentlich mit 1.2.22.
Das hat nichts mit Rebellion zu tun. Rebellion bahnt sich auf der Ringstrasse an, nirgendwo anders.
Im Beispielfall bekommt der Hotelbetreiber genau garnichts ab, wenn die beiden Personen unabhängig und mit erlaubten Begründungen eingecheckt sind.
 
Dass es sich um mir jahrelang bekannte Stamm-SW handelt, dachte das wäre eh' klar.
Weiters wurde Prostitution nicht explizit untersagt.
Aber darum geht es nicht mal.
Was zwei als Privatpersonen in Hotelzimmern eingecheckte Personen, so sie sich über den Weg laufen, hinter den versperrbaren Türen tun oder lassen, da hat - man belehre mich eines Anderen, niemand die Möglichkeit des Einschreitens ausser berechtigter "Gefahr im Verzug" oder mit richterlicher Anordnung.
Alles andere wäre m.E. klar rechtswidrig.
Oder ich hätte irgendwie nicht mitgekriegt dass der Präsident unserer "abtrünnigen Provinz" nicht VdB heisst sondern Xi Jinping😉🤯❗

Ihr habt als "Privatpersonen" schon einmal nichts in einem Hotel verloren, es sei denn, Ihr habt beide gute Gründe dafür wie eine Geschäftsreise oder einen Wasserrohrbruch daheim.

Und auch dann gibt es kein "über den Weg laufen" ergo gemeinsam in ein Zimmer gehen.

Glaubst Du die Bestimmungen, wer sich aus welchen Gründen mit wem treffen darf, wurden zum Spass gemacht?

Und ja, auch was "hinter versperrten Türen" passiert, ist nicht mehr Deine Privatsache.
Oder weshalb sonst wurden Hausbesuche ausdrücklich verboten?

Prostitution ist derzeit, "unabhängig von der Örtlichkeit", sehr wohl "explizit" untersagt. Wenn Du es nicht glaubst, wende Dich bitte an die zuständigen Stellen.

Das einzige Deiner Argumente, das ich u.U. als nachvollziehbar erachte, wäre, dass Du zu Deiner "jahrelang bekannten Stamm-SW" eine innige und vertraute Bezeihung unterhälst.
Aber selbst in diesem Fall wäre freilich kein gemeinsamer Hotelbesuch und/oder eine Ausübung der Sexarbeit erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Weiters wurde Prostitution nicht explizit untersagt.
...
Ich will es auch nicht zu sehr breittreten - und es ist an sich auch kein Thema, das es wert ist, sich darüber zu alterieren.. ;)
Ja, das stimmt.
Es wurde Prostitution diesmal explizit bei den körpernahen Dienstleistungen angeführt - und das Betreten der Arbeitsstätte untersagt.
Die Arbeitsstätte ergibt sich aus der Dienstleistung und nicht aus dem Umstand 'privat'.
....
Was zwei als Privatpersonen in Hotelzimmern eingecheckte Personen, so sie sich über den Weg laufen, hinter den versperrbaren Türen tun oder lassen, da hat - man belehre mich eines Anderen, niemand die Möglichkeit des Einschreitens ausser berechtigter "Gefahr im Verzug" oder mit richterlicher Anordnung.
...
An sich richtig. Und auch Hotelzimmer werden bei Buchung zur Privatsphäre.
Die Behörde kann aber vorher und nachher kontrollieren - und auch entsprechend Aufklärung verlangen. Und da der Zutritt zur Dienstleistungserbringung untersagt ist.... (nicht die Dienstleistung).
Belehren liegt mir ferne - ich bin auch juristischer Laie, lese aber interessiert bei den Ausführungen von zb @Mitglied #475094 mit (und auch online die diversen Veröffentlichungen).
Naja, und dass die Staatsgewalt beim Vermuten von "Gefahr im Verzug" recht großzügig sein kann, ist einem in Wien sozialisierten natürlich nur aus übelwollenden Gerüchten bekannt....
....
Oder ich hätte irgendwie nicht mitgekriegt dass der Präsident unserer "abtrünnigen Provinz" nicht VdB heisst sondern Xi Jinping😉🤯❗
HBP VdB hat mit der aktuellen und der vorvorigen Bundesregierung auch bereits einiges aufzulösen gehabt.... wir müssen nicht einmal China bemühen, mir fallen da weniger erfreuliche Beispiele aus dem eigenen Land auch ein. ;)
Es gab ja einige Bewerber*innen...

Ich würde sagen - falls und wenn und unter Umständen, dann mit höchster Diskretion und besser nicht auf wackelige juristische Meinungen setzen... der gegenwärtige Zustand Österreichs in der Pandemie ist mehr als besorgniserregend - eigentlich schon am Rand der Katastrophe im Gesundheitswesen....

Aber ich bleibe dabei - bewusster und sicherer Umgang zweier Menschen ist allemal weniger gefährdend als das Offenhalten der Schulen und das Öffnen der Schigebiete ....

Ok - ab ins Wochenende.... :cool:
 
Und sieht so aus das nur Einzelhandel aufsperrt ab 13. 12 Tage. Gastro eher zu. Nachtgastro sicher. Kultur eher auch und da kommen iwie auch die Prost Lokale und Schaubergwerke ins Spiel...
Also Laufhäuser u.ä eher zu. Auch für Geimpfte. Impfen macht frei.
 
Und sieht so aus das nur Einzelhandel aufsperrt ab 13. 12 Tage. Gastro eher zu. Nachtgastro sicher. Kultur eher auch und da kommen iwie auch die Prost Lokale und Schaubergwerke ins Spiel...
Also Laufhäuser u.ä eher zu. Auch für Geimpfte. Impfen macht frei.

Leider ich glaube auch das nur der Handel wegen den Weihnachtsgeschäft aufsperren darf.
Alles andere wird weiter geschlossen bleiben.
 
Aber ja Kollegen, tuts nicht Trübsal blasen, in ein paar Wochen gehts dann eh wieder weiter. War ja die letzten Male auch so, wenn das Wetter wieder wärmer wird, geht der Scheiß dann auch wieder weg oder es geschieht noch ein Wunder und es lassen sich doch noch ein paar Leute impfen.
Ich könnt mich auch in den allerwertesten beißen, ich hab den neuerlichen Lockdown ja kommen gesehen und hatte eigentlich gedacht, dass er noch früher kommt und bin dann leider nicht mehr bei meinen Lieblingsmädels gewesen.
Aber dafür wird dann das Wiedersehen umso schöner
 
Aber ja Kollegen, tuts nicht Trübsal blasen, in ein paar Wochen gehts dann eh wieder weiter. War ja die letzten Male auch so, wenn das Wetter wieder wärmer wird, geht der Scheiß dann auch wieder weg oder es geschieht noch ein Wunder und es lassen sich doch noch ein paar Leute impfen.
Ich könnt mich auch in den allerwertesten beißen, ich hab den neuerlichen Lockdown ja kommen gesehen und hatte eigentlich gedacht, dass er noch früher kommt und bin dann leider nicht mehr bei meinen Lieblingsmädels gewesen.
Aber dafür wird dann das Wiedersehen umso schöner

Ja hast recht der Virus mag die Wärme nicht.
Da sieht man schon das er nicht richtig tickt :giggle:
 
Zurück
Oben