Triebe, Süchte und Kompensation

Tabuisiert ist die freie Verfügbarkeit von Frauen. Und das ist auch gut so. Triebe beherrschen zu können und sie nur innerhalb einer definierten Ordnung ausleben, incl. Kompensationshandlungen, zu dürfen ist eine der elementarsten Merkmale der Zivilisation.
 
ja..würd ich dir zustimmen.ich habe nurSB ,was mir nicht reicht und da lese ich gern im forum und such auch wichskumpel.Sex wird zwar überall probagiert, fängt schon im Kindergarten an, doch darüber zu sprechen trau ich mich höchstens mit meiner frau.
Es fängt nicht im kindergarten an, gott behüte, zumindest nicht von offizieller seite. Bei uns gibts sexualkundeunterricht erst in der unterstufe, wann genau weiss ich nicht. Und auch von den kindern her hör ich nichts in diese richtung, es besteht noch kein interesse. Was ich auch gut find...
Gsd gibts gesetze dagegen, dass sex eben nicht im kindesalter normal ist. Das ganze sollte erst in der pubertät beginnen. Und da haben die eltern sorge zu tragen, dass alles mit maß abläuft.
Zurückhaltung muss den kindern auch beigebracht werden, allzu schnell rutscht man in die sexsucht ab...
Und den jugendlichen muss beigebracht werden, was lügen, manipulation und falsche versprechen verursachen und wie sie sich dagegen wehren können...
 
Stellt für Euch der Besuch des Erotikforums auch eine Kompensationshandlung und ein Protest gegen die Tabuisierung der Sexualität dar?

Für mich persönlich ist die von dir insinuierte Politizität bei meiner Mitgliedschaft nicht vorhanden. Aber auf einer Metaebene ist deine Mutmaßung nicht unrichtig - hier werden, unter Pseudonymen, Dinge ausgedrückt und kommuniziert, die in großen Teilen unserer Gesellschaft zu Ablehnung führen würden.

Da muss ich @Mitglied #456556 schon irgendwo recht geben. Wir denken zwar immer, wir wären schon weiter, aber Sex ist immer noch mehr oder weniger ein Tabuthema. Zumindest wenns um mehr als nur den Blümchensex geht.

Leider. Und auch beim Blümchensex - selbst in diesem Forum finden sich calvinistische Wanderprediger, die es moralinsauer regnen lassen, sobald sie den (Blümchen-)Sex mit der falschen Person vermuten. Treuebilder aus der Mottenkiste, wo selbst Goethe den Kopf geschüttelt hätte.

Unsere Gesellschaft geht in Richtung bieder. Insofern ist das EF ein refugium. Quasi ein Parallelreich.
 
Stellt für Euch der Besuch des Erotikforums auch eine Kompensationshandlung und ein Protest gegen die Tabuisierung der Sexualität dar?

na klar, und außerdem versuche ich, mit dem energiegewinn daraus einen nagel in die wand zu schlagen, an dem meine süße schon seit juni ein bild aufhängen will .... :lehrer:
 
Zurück
Oben