Wenn die Freundin / Ehefrau Bardame werden will

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wenn meine Liebste Barfrau werden möchte,

• lege ich Veto ein.

Stimmen: 3 8,6%
  • bin ich etwas eifersüchtig, gebe aber meinen Segen.

Stimmen: 4 11,4%
  • erregt mich das im positiven Sinn.

Stimmen: 6 17,1%
  • freue ich mich über die Zusatzkohle in der Kassa

Stimmen: 6 17,1%
  • drohe ich die Beziehung zu beenden, falls sie es macht.

Stimmen: 3 8,6%
  • darf sie das .

Stimmen: 13 37,1%

• Umfrageteilnehmer
    35
@Mitglied #425254
Das will ich jetzt mal so hinnehmen, weil du von einer Hotelbar sprichst. Da stecken meist grössere Leute dahinter, da geht's auch um den Ruf.

sondern einer Bar, Tanzlokal, oder Discothek.

Gesprochen wurde aber von solchen Lokalitäten.
In solchen Lokalitäten kannst du dir meist nicht einmal die Namen der Kellnerinnen merken, denn von WE zu WE arbeiten nicht mehr diesselben dort.

Woran könnte das wohl liegen.
Discotheken Besitzer verstecken sich unter irgendeiner G.m.b.H
Fixeinnahmen die pro Kellnerin eingenommen werden müssen.
Da zählt die Bardame /Kellnerin nichts und deren Privatsphäre noch viel weniger.
Eines sollte man auch nicht vergessen, wir sprechen hier von Lokalitäten, die ausschließlich in der Nacht betrieben werden.
Einer Kellnerin in einen Kaffeehaus, Öffnungszeiten von 06.00 - 19.00 Uhr wird das ganze eher nicht passieren.

Als Gast wirst du nie was merken. Es wird auch in keinem Dienstvertrag stehen. Es liegt nur daran wie lange du deinen Job behalten willst.
Und wer spricht vom dulden, Chef gibt die Anweisungen, Security ist dem Chef unterstellt, was glaubst du wer am längeren Hebel sitzt.
Ich könnte hier Lokale von A-Z nennen, wo man als Gast gerne immer wieder kommt, keine Spelunken. Aber arbeiten möchtest du keine Sek.dort.
Betrachte dieses Thema nicht als Gast, denn um diesen geht es hier nicht.
ich hab jahrelang in discos, nachtlokalen, und sonstigen "spelunken" gearbeitet, aber ich hatte immer chefitäten, die keine dieser lustigen spielregeln aufgestellt hätten. klar unterhält man sich mit dem gast (vor allem wenn nicht viel los ist) aber wenn der meinte abgesehen vom getränk noch weitere dienstleistungen mitgekauft zu haben gab es einen wink und der gast wurde "entfernt"
egal ob in der tiefsten pampa oder dem tourismusort
@Mitglied #425254
Das will ich jetzt mal so hinnehmen, weil du von einer Hotelbar sprichst. Da stecken meist grössere Leute dahinter, da geht's auch um den Ruf.

Gesprochen wurde aber von solchen Lokalitäten.
In solchen Lokalitäten kannst du dir meist nicht einmal die Namen der Kellnerinnen merken, denn von WE zu WE arbeiten nicht mehr diesselben dort.

Woran könnte das wohl liegen.
Discotheken Besitzer verstecken sich unter irgendeiner G.m.b.H
Fixeinnahmen die pro Kellnerin eingenommen werden müssen.
fixeinnahmen hatte ich in all den jahren nicht, umsatzabhängiges einkommen und trinkgeld sind üblich
aber es gibt nun mal tage an denen die bude leer ist und dafür wird im regelfall ein gewisser fixbetrag vereinbart den man bekommt
Da zählt die Bardame /Kellnerin nichts und deren Privatsphäre noch viel weniger.
interessiert das privatleben einer bipaverkäuferin oder eines mechanikers irgendwer?
aber ich musste nie ein geheimnis aus meiner ehe machen
Eines sollte man auch nicht vergessen, wir sprechen hier von Lokalitäten, die ausschließlich in der Nacht betrieben werden.
Einer Kellnerin in einen Kaffeehaus, Öffnungszeiten von 06.00 - 19.00 Uhr wird das ganze eher nicht passieren.
grad da hast oft die stammgäste die meinen gewisse sonderrechte zu geniessen... vorkommen kann das da genauso
ab einem gewissen alkoholpegel wird die hemmschwelle einfach geringer, und den kann man auch um 10 am vormittag schon haben
es ist halt immer die frage, wie man damit umgeht - egal ob um 6 in der früh bei dienstbeginn oder um 6 in der früh bei dienstende

Ich würde nie eine Kellnerin im Dienst anflirten - besonders in einem Nachtlokal wie Bar oder Disco.
Der Grund ist ganz simpel: Man muss ewig warten, bis sie heim gehen kann.
Außerdem weiß man als Mann nur schwer zu unterscheiden, ob sie einfach nur zum Gast nett ist,
weil sie ja auch Trinkgeld und Umsatz machen will, oder ob sie tatsächlich interessiert ist.

Wenn Du mit ihr schon in einer Beziehung bist, werden die Arbeitszeiten sicher eine Belastung werden.
Bardamen - auch in Discos - arbeiten halt vorwiegend dann, wenn der Großteil der arbeitenden Bevölkerung frei hat.
Je nach dem welchen Beruf Du ausübst, wird's dann schwierig, die Lebensrythmen zu synchronisieren.
Es bleibt dann simpel zu wenig Zeit für Zweisamkeit - auch wenn sie nicht jedem Gast einen bläst ;)
Wenn DU selbst in einem Schichtdienst arbeitest - Polizei, Feuerwehr, DKGS, etc. - dann lässt sich das leichter synchronisieren.

Hab auch lange in der Gastronomie gearbeitet, man lernt schnell wie man die ganzen Typen am besten abwimmelt.

Zurück
Oben