Wenn die Freundin / Ehefrau Bardame werden will

Wenn meine Liebste Barfrau werden möchte,

  • lege ich Veto ein.

    Stimmen: 3 8,6%
  • bin ich etwas eifersüchtig, gebe aber meinen Segen.

    Stimmen: 4 11,4%
  • erregt mich das im positiven Sinn.

    Stimmen: 6 17,1%
  • freue ich mich über die Zusatzkohle in der Kassa

    Stimmen: 6 17,1%
  • drohe ich die Beziehung zu beenden, falls sie es macht.

    Stimmen: 3 8,6%
  • darf sie das .

    Stimmen: 13 37,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Kannst ja Alkoholiker werden und die ganze Nacht mit ihr saufen :p Prost!
 
...In meinem Büro ist aktuell nichts anmachenswertes - verglichen mit den Frauen bei uns macht eher noch der Anblick eines John deere traktors geil.
der mag das ja vielleicht auch :D
Ich glaube das es die Qualifikationen für so einen Job sind, die manchen Kopf zerbrechen bereiten.
Diskotheken Betrieb Regeln.
1. Kellnerin ist solo, auch wenn sie es nicht ist. (Geschäftsschädigung)
2. Die Beziehung hat im Lokal nix verloren, sonst fliegt Punkt 1 auf. (Geschäftsschädigung)
3. Die Kellnerin muss bereit sein, mit den Gästen mit zu trinken. (Geschäftsschädigung)
4. Die Kellnerin verlässt prinzipiell nicht zur Sperrstunde das Lokal.
5. Kellnerinnen müssen sich auch intensiv mit den Gästen abgeben, Gespräch, tanzen usw.
6. Kellnerinnen sollten auch nicht zickig sein, oder Berührungsängste haben. (Geschäftsschädigung)

Das sind alles Aspekte die Man:down: berücksichtigen sollte.
Eine gute Beziehung und eine erfahrene Bardame /Kellnerin gehen locker damit um.

Eine Beziehung die ohnehin nicht gut läuft, kann an so etwas zerbrechen.

eine beziehung die nicht gut läuft kann an allem zerbrechen...
 
Klar gibt's schmäh....aber prinzipiell läuft es so ab. Kann dazu schon einiges an Erfahrung erzählen.
Oha, hast schon als Bardame gearbeitet =D?
Ich war jahrelang hinter einer bar, und verstehe die frage nicht wirklich? Es ist halt ein zeitaufwendiger job, der viel kraft und energie kostet, aber weswegen da eine Diskussion in einer Beziehung anzetteln leuchtet mir nicht ein... ich geh dabei weder auf den strich, noch biete ich mich an... wenn sich eine frau hinter der bar angraben lässt, so würde sie es auch ohne diesen job zulassen.
Naja, ist doch ganz einfach. Da sie in einer Bar arbeitet, heißt ja automatisch das sie dann abschleppBAR ist! KüssBAR, FickBAR, halt AllesBar.
Und ja ich gehe mich in die Ecke schämen für den Kommentar.

der mag das ja vielleicht auch :D


eine beziehung die nicht gut läuft kann an allem zerbrechen...
In einer Beziehung kann aber alles zerbrechen, was zerbrechlich ist, unabhängig ob die nun gut oder schlecht läuft.
Vase, Fenster, Glasvitrine, Klavier

Jaja ich geh ja schon wieder in die Ecke schämen.
 
Ich glaube das es die Qualifikationen für so einen Job sind, die manchen Kopf zerbrechen bereiten.
Diskotheken Betrieb Regeln.
1. Kellnerin ist solo, auch wenn sie es nicht ist. (Geschäftsschädigung)
2. Die Beziehung hat im Lokal nix verloren, sonst fliegt Punkt 1 auf. (Geschäftsschädigung)
3. Die Kellnerin muss bereit sein, mit den Gästen mit zu trinken. (Geschäftsschädigung)
4. Die Kellnerin verlässt prinzipiell nicht zur Sperrstunde das Lokal.
5. Kellnerinnen müssen sich auch intensiv mit den Gästen abgeben, Gespräch, tanzen usw.
6. Kellnerinnen sollten auch nicht zickig sein, oder Berührungsängste haben. (Geschäftsschädigung)

Das sind alles Aspekte die Man:down: berücksichtigen sollte.
Eine gute Beziehung und eine erfahrene Bardame /Kellnerin gehen locker damit um.

Eine Beziehung die ohnehin nicht gut läuft, kann an so etwas zerbrechen.
Also diese "Geschäftsbedingungen" sind für mich jetzt was ganz neues...
Ich MUSS weder Single sein, noch weniger MUSS ich mich mit gästen beschäftigen...
Und wenn sich eine Frau in eine Bar stellt, wo diese punkte hier Voraussetzungen sind, ist sie mE selbst schuld, und legt es auch drauf an...
Auch betrunkene männer denen ich als Barkeeperin o.ä etwas verkaufen will, haben meine Privatsphäre zu akzeptieren, und tun dies normalerweise auch (ausnahmen gibt es immer)
 
Würdest dich aber wundern wie schnell du von der Bardame unter den Tisch gesoffen wirst, und du am nächsten Tag ein böses erwachen hast, weil du ein paar € versoffen hast. ;)

Mich würde es nicht wundern, da ich denke das so ziemlich alles was mit Alkohol regelmässig in Berührung kommt, mich schnell unterm Tisch saufen könnte.
 
Fehlanzeige! In einer GUTEN Beziehung rauft man sich immer wieder zusammen, so sehe ich das. Zerbrechen kann viel, aber in einer guten Bez. wird auch gekämpft.
*Facepalm*
Ja ich denke ich bin mitschuld, weil ich das Ironie-Schild nicht verwendet habe, aber ich find's halt Blöd das man das nicht kleiner machen kann.

In einer Beziehung kann aber alles zerbrechen, was zerbrechlich ist, unabhängig ob die nun gut oder schlecht läuft.
Vase, Fenster, Glasvitrine, Klavier

Jaja ich geh ja schon wieder in die Ecke schämen.
Eine gute Beziehung, ist nicht zerbrechlich, deshalb kann sie auch nicht zerbrechen, allerdings alles andere kann zerbrechen, weil ich glaube kaum das die meisten Menschen in einer Beziehung, Panzerglas für die Fenster verwenden. Das war meine Art von schlechten Humor, und es tut mir Leid.
 
Also diese "Geschäftsbedingungen" sind für mich jetzt was ganz neues...
Ich MUSS weder Single sein, noch weniger MUSS ich mich mit gästen beschäftigen...
Und wenn sich eine Frau in eine Bar stellt, wo diese punkte hier Voraussetzungen sind, ist sie mE selbst schuld, und legt es auch drauf an...
Auch betrunkene männer denen ich als Barkeeperin o.ä etwas verkaufen will, haben meine Privatsphäre zu akzeptieren, und tun dies normalerweise auch (ausnahmen gibt es immer)
Wenn du dich aber nicht um die Gäste kümmerst (reden, trinken, tanzen) dann wirst mit Sicherheit auch nicht lange Bardame sein! Lernt man aber schon in der Lehre ;)
 
Also in meinen fünf jahren hat mir mein chef kein einziges mal damit gedroht mich zu kündigen, wenn ich diese Anforderungen nicht erfülle?!
Und nein, mehr als kurzer Smalltalk war nie drin
 
Also in meinen fünf jahren hat mir mein chef kein einziges mal damit gedroht mich zu kündigen, wenn ich diese Anforderungen nicht erfülle?!
Und nein, mehr als kurzer Smalltalk war nie drin
In einer Discothek darfst Du auch nen Mann haben....nur solltest du nicht darüber reden! Frau ist prinzipiell single....und wenn du nicht weißt wie du mit den Gästen umgehen musst (reden, trinken, usw.) wird das Geschäft jemand anderes machen! ;)
 
In einer Discothek darfst Du auch nen Mann haben....nur solltest du nicht darüber reden! Frau ist prinzipiell single....und wenn du nicht weißt wie du mit den Gästen umgehen musst (reden, trinken, usw.) wird das Geschäft jemand anderes machen! ;)
Na also wie gesagt, diese dinge entsprechen nicht meinen Erfahrungen... ich hab meine arbeit gemacht, scheinbar auch gut, und musste nicht auf solche mitteln zurück greifen... und meine kollegen waren da ebenso wie ich...
 
Ich glaube das es die Qualifikationen für so einen Job sind, die manchen Kopf zerbrechen bereiten.
Diskotheken Betrieb Regeln.
1. Kellnerin ist solo, auch wenn sie es nicht ist. (Geschäftsschädigung)
2. Die Beziehung hat im Lokal nix verloren, sonst fliegt Punkt 1 auf. (Geschäftsschädigung)
3. Die Kellnerin muss bereit sein, mit den Gästen mit zu trinken. (Geschäftsschädigung)
4. Die Kellnerin verlässt prinzipiell nicht zur Sperrstunde das Lokal.
5. Kellnerinnen müssen sich auch intensiv mit den Gästen abgeben, Gespräch, tanzen usw.
6. Kellnerinnen sollten auch nicht zickig sein, oder Berührungsängste haben. (Geschäftsschädigung)

Das sind alles Aspekte die Man:down: berücksichtigen sollte.
Eine gute Beziehung und eine erfahrene Bardame /Kellnerin gehen locker damit um.

Eine Beziehung die ohnehin nicht gut läuft, kann an so etwas zerbrechen.
Was du da beschreibst sind aber die allerletzten spelunken.
Ich kenne keinen einigermaßen ernstzunehmenden menschen der der Ansicht wäre eine Bedienung müsse flirten, trinken und tanzen.
Von begrabschen ganz abgesehen. Da ist dann schnell der Chef oder die security da...

Klar, dumme Sprüche von betrunkenen, das gehört dazu. Mehr aber nicht.
 
Was du da beschreibst sind aber die allerletzten spelunken.
Ich kenne keinen einigermaßen ernstzunehmenden menschen der der Ansicht wäre eine Bedienung müsse flirten, trinken und tanzen.
Von begrabschen ganz abgesehen. Da ist dann schnell der Chef oder die security da...

Klar, dumme Sprüche von betrunkenen, das gehört dazu. Mehr aber nicht.
Gott sei Dank haben wir dich, somit leben wir jetzt alle leichter und alles ist Sonnenschein. :mrgreen:

Dann hab ich in 30 Jahren Gastgewerbe alles falsch verstanden;)
 
Vielleicht treibe ich mich nicht in derartigen spelunken herum in denen du 30 Jahre verbringen musstest?
Ich habe es nur so erlebt, dass derartiges absolut nicht geduldet wurde...
Kommt aber sicher immer drauf an welches publikum man anzieht..
 
Vielleicht treibe ich mich nicht in derartigen spelunken herum in denen du 30 Jahre verbringen musstest?
Ich habe es nur so erlebt, dass derartiges absolut nicht geduldet wurde...
Kommt aber sicher immer drauf an welches publikum man anzieht..

Als Gast wirst du nie was merken. Es wird auch in keinem Dienstvertrag stehen. Es liegt nur daran wie lange du deinen Job behalten willst.
Und wer spricht vom dulden, Chef gibt die Anweisungen, Security ist dem Chef unterstellt, was glaubst du wer am längeren Hebel sitzt.
Ich könnte hier Lokale von A-Z nennen, wo man als Gast gerne immer wieder kommt, keine Spelunken. Aber arbeiten möchtest du keine Sek.dort.
Betrachte dieses Thema nicht als Gast, denn um diesen geht es hier nicht.
 
Vielleicht treibe ich mich nicht in derartigen spelunken herum in denen du 30 Jahre verbringen musstest?
Ich habe es nur so erlebt, dass derartiges absolut nicht geduldet wurde...
Kommt aber sicher immer drauf an welches publikum man anzieht..

Das was nicht geduldet wird....das man sich mit den Gästen unterhält....das man mit ihnen etwas trinkt wenn sie dich einladen....das gehört In diesem Geschäft dazu....egal ob es ein Heuriger oder bis hin zur Discothek ....weiß nicht wo du dich rumtreibst....;)
 
Also in den allermeisten Fällen in den Hotels und Hotelbars habe ich nichts mitbekommen. Da waren eher die Angestellten unter sich am flirten.
Auf dem Land bin ich aber mal längere Zeit in einem Wirtshaus mit Zimmer abgestiegen. Das war sehr... lustig, fast wie eine argentinische Soap-Opera. Inhaberin hat sich vom Mann getrennt, neuer Barkeeper hat mit Wirtin geflirtet, Hochzeit vorbereitet, plötzlich war der Ex wieder da, Hochzeit abgesagt, dann wieder doch... und alle haben sie kräftig mitgetrunken. Soweit, dass das Zimmermädchen die Gäste abgeknutscht hat. Da hat sie allerdings einiges zu hören bekommen - das war garantiert nicht gefordert - wobei sich auch niemand daran gestört hat. Sie hatte nur Stress mit ihrem Lover, der da gerade nicht da war. War jedenfalls immer was los da. :D

Generell verkauft sich natürlich mehr, wenn die Gäste animiert werden. Ob und wie da offener oder versteckter Druck ausgeführt wird, weiß ich nicht. Discos sind nicht wirklich mein Metier, deswegen kann ich darüber auch keine Aussage treffen.

Zum eigentlichen Thema: Klar kann sie. Wenn sie möchte, spricht nichts dagegen. Muss ja nicht gleich mit den Gästen rumknutschen. :D
 
Zurück
Oben