Die beste Freundin der Frau?!

Mitglied #750965

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark (82** Gleisdorf)
Reaktionen
1.257
Eigentlich war sie immer präsent, von der ersten Freundin in Jugendtagen bis zur Ehe heute.

Die "Beste" der Frau.

Grundsätzlich bin ich davon auch begeistert, denn diese fängt ca. 50% an Tratsch ab und gerade mit Social Media ist es ebenso praktisch, weil man nicht mehr jeden feminin inspirierten Content per WhatsApp abbekommt.

Aber "Die Beste" würde ich auch nie unterschätzen. Sie ist definitiv mehr als nur eine harmlose Nebenrolle, weiß vieles und Wissen ist bekanntlich Macht.

Gefährlich wird es oft wenn "Die Beste" selbst Single ist oder wird, ihre Beziehung kränkelt oder ähnliches. Da habe ich schon ein paar skurrile Dinge erlebt.

Witzig kann es werden wenn der Einfluss der besten Freundin ein Übermaß annimmt. Grenzen überschritten werden. Dann braucht es oft sensible Vergraultaktiken.

Nicht vergessen sollte man auch die erotische Komponente. Ein paar knisternde Momente sind nicht so ungewöhnlich, auch wenn ich keinem raten würde darüber hinaus zu gehen.

Würde mich jedenfalls über ein paar Erfahrungen zu dem Thema freuen.

Eigentlich war sie immer präsent, von der ersten Freundin in Jugendtagen bis zur Ehe heute.

Die "Beste" der Frau.

Grundsätzlich bin ich davon auch begeistert, denn diese fängt ca. 50% an Tratsch ab und gerade mit Social Media ist es ebenso praktisch, weil man nicht mehr jeden feminin inspirierten Content per WhatsApp abbekommt.

Aber "Die Beste" würde ich auch nie unterschätzen. Sie ist definitiv mehr als nur eine harmlose Nebenrolle, weiß vieles und Wissen ist bekanntlich Macht.

Gefährlich wird es oft wenn "Die Beste" selbst Single ist oder wird, ihre Beziehung kränkelt oder ähnliches. Da habe ich schon ein paar skurrile Dinge erlebt.

Witzig kann es werden wenn der Einfluss der besten Freundin ein Übermaß annimmt. Grenzen überschritten werden. Dann braucht es oft sensible Vergraultaktiken.

Nicht vergessen sollte man auch die erotische Komponente. Ein paar knisternde Momente sind nicht so ungewöhnlich, auch wenn ich keinem raten würde darüber hinaus zu gehen.

Ich denke der Mann nimmt selbst zu 50 Prozent Einfluss auf die Beziehung und gibt es für die übrigen 50 Prozent auch ander Faktoren als die beste Freundin. Das hängt davon ab, wie die Frau selbst im Leben steht - ist sie Charakterfest, kann sie kaum etwas beeinflussen - ist sie fragil und orientierungslos ist es wieder etwas anderes.

Ich denke der Mann nimmt selbst zu 50 Prozent Einfluss auf die Beziehung und gibt es für die übrigen 50 Prozent auch ander Faktoren als die beste Freundin. Das hängt davon ab, wie die Frau selbst im Leben steht - ist sie Charakterfest, kann sie kaum etwas beeinflussen - ist sie fragil und orientierungslos ist es wieder etwas anderes.
1000000109.gif

Mein Partner ist auch mein bester Freund. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Solche "Spielereien" sind mir fremd.

Nachtrag: Und auch völlig zuwider.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl die gefährrlichste/witzigste Situation.

Wurdest du von der "Besten" abgelöst?

Die "Beste" der Frau.

Wenn du Angst vor der "Bestie" hast/haben musst, stimmt eh in deiner Beziehung etwas nicht.

Die "Beste" der Frau.

Der Bro des Partners ist doch nicht anders, oder? Selbstverständlich ist die Meinung des/der besten FreundIn wichtig. Sie/er ist ja oft die wichtigste Anlaufstelle, wenns mal im Leben hakt. Egal, obs um Liebesthemen, Beruf oder Familiengeschichten geht. Neulich schickte mir mein männlicher Besti ein Bild von seiner neuen Eroberung, sie sie seinen Penis in der Hand hielt. Hab ihn schon gefragt, ob er noch ganz richtig im Kopf ist. Ich denke, dass enge Freunde und Besties einen wichtigen Teil des Lebens einnehmen. Sie sind oft Stützen und Auffangnetz und können einem schon mal den Kopf grade rücken, wenn mans mal wieder übertreibt.

Ich würde aber nicht sagen, dass Besties "Einfluss" auf bestehende Beziehungen haben, ungeachtet, ob die Beziehung grad gut oder schlecht läuft. Sie haben halt einen anderen Blick und sind halt auch parteiisch. Sie können mitunter eine andere Perspektive in die Situation bringen, was ja generell nicht schlecht ist. Besties stehen immer an der Seite der Freundin/des Freundes und da kann halt der/die ParterIn wenig ausrichten.

Meine beste Freundin weiß, dass mein Partner voyeuristisch veranlagt ist und nichts weiter von ihr will außer ihr mal bei der SB oder beim Sex mit mir zusehen zu dürfen. Und diesen Gefallen tun wir ihm gerne mal.

Gelegentlich lässt er sich auch fesseln, sodass er seinen steifen Penis nicht anfassen kann und "leiden" muss bis wir ihn schließlich erlösen und er sich selbst befriedigen darf.

Und um was genau geht's jetzt? 🤔
Soziale Kognition im Sozialen Vergleich mit anderen Forenmitgliedern unter der Vorraussetzung das man selbst eine Beziehung geführt hat oder aktuell erlebt, wo die beste Freundin der Partnerin eine Rolle spielt.
Erzähl die gefährrlichste/witzigste Situation.
Vor einigen Jahren ist die damals beste Freundin meiner Frau einmal in Tränen ausgebrochen als wir eine Grillfeier im Garten hatten und wir etwas abseits standen.
Sie meinte das sie sich in mich verliebt hat. Vor allem weil ich so gut mit ihren Kindern auskomme, ihnen viel beibringe und sie mich respektieren. Das habe ich aber schnell aufgeklärt, weil das der "Onkelbonus" ist.
Meinen eigenen Kindern mal etwas wie Skifahren und ähnliches beizubringen war natürlich auch teilweise ein "Spass", die hörten bei so etwas dann lieber auf Opa. Und wenn ich an mich selbst zurück denke war es eben der ältere Cousin. Mit 15 sind Eltern eben doof! :) Das sie diesen Effekt ansprechend fand ist schon gut, aber deswegen war ihr Mann kein Versager und ich kein Überdaddy, ihre "Liebe" wahrscheinlich nicht echt. Rumgespinne.
Trotzdem war es nicht unangenehm als sie dann irgendwann weggezogen sind. ;)

Wenn du Angst vor der "Bestie" hast/haben musst, stimmt eh in deiner Beziehung etwas nicht.

Eigene Gedanken, Gefühle oder Motive anderen zuzuschreiben führt oft zu einer systematischen Fehlinterpretation.
Wer keine Einflüsse auf ein soziales Gefüge erkennt, lebt zudem in einer Traumwelt, hatte noch nie soziale Kontakte oder ist ein Autist.

Der Bro des Partners
Schon ein Vergleich, aber zumindest meine Männerfreundschaften bilden eher ein Refugium bzw. Kameradschaft die eher Leistungsorientiert ist und gemeinsame Interessen unterstreicht. Wenn man die Frau von einem anderen scharf findet dann gratuliert man eher zum guten Fang, aber schlepp sie trotzdem bloß nicht zum Fußball sehen an. :) Bei Jugendlichen mag das vielleicht noch anders sein, Konkurrenzdenken, aber ab einem gewissen Alter ist man diesbezüglich weitestgehend erwachsen.
Neulich schickte mir mein männlicher Besti ein Bild von seiner neuen Eroberung, sie sie seinen Penis in der Hand hielt. Hab ihn schon gefragt, ob er noch ganz richtig im Kopf ist.
Darum zweifle ich auch an intergeschlechtlichen Freundschaften. Wobei mir die erwähnte Darstellung auch unter Männern zu intim wäre. Aber ein paar Po und Busenfotos trudeln schon öfters ein.

Wurdest du von der "Besten" abgelöst?
Nö, du?

Mein Partner ist auch mein bester Freund. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Solche "Spielereien" sind mir fremd.

Nachtrag: Und auch völlig zuwider.
Ein wenig hart. Würden wir uns diesen Spielraum für "beste Freunde" nicht geben wäre es eher einschränkend und in meinen Augen zu besitzergreifend. Auch würde ich sagen das man seine eigene Geschlechtsidentität dabei aufgeben würde. Oder soll ich mit meiner Frau darüber sprechen ob die Periode diesen Monat besonders unangenehm ist? Das würde mich so sehr interessieren wie sie, ob meine Schweißnähte beim Autobasteln besser sind als von der Werkstatt. Gibt Themen die schleppe ich nicht zu meiner Frau, weil ich nicht erwarte das sie mir Interesse heuchelt. Andersrum ebenso.

Trotzdem ist der Balanceakt schon eine wichtige Sache. Ratschläge von Freunden an sich sind immer beeinflussend, egal wie stark die eigene Persönlichkeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Freundin der Frau – zwischen Bedrohung und Verlockung?
Für mich ist das ehrlich gesagt kein Thema. Ich brauche kein zusätzliches Drama, der Alltag ist schon stressig genug.

Ich sage natürlich auch mal: "Das war echt doof von ihm"– vor allem dann, wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich Frust über ihn von der Seele sprechen möchte und es das ist, was sie im Moment (insgeheim) hören möchte.

Die beste Freundin meiner Schwester hat ein Baby von ihrem ersten Freund (also dem der Schwester) bekommen – damals waren alle drei noch Teenager.
Die Bezeihung der beiden Jungeltern hat aber nicht lange gehalten.
Ich glaube, das hat meine Schwester schon ziemlich belastet und vielleicht auch auf eine gewisse Weise traumatisiert.

Zurück
Oben