die ultimative beziehungs-herausforderung

Der Tod gehört zum Leben dazu. Jeder von uns hat schon Freunde oder Angehörige verloren. Sei es durch den natürlichen Alterungsprozess, durch Unfall, Krankheit, aber auch durch Mord.
Die Trauer hat seine Berechtigung, wie auch Wut, aber auch bei, speziell, sehr kranken Menschen, die Hoffnung, dass das Leben bald endet, um dem Betroffenen noch mehr Leid zu ersparen. Man kann abschließen, mit sich ins reine kommen und Frieden schließen, sich verabschieden, da man weiß, dass man in Ruhe gehen kann. Als Angehöriger kann man nur da sein, begleiten.

Hi,

Die Hinterlassenschaften zu regeln und Zeit mit den zukünftig Hinterbliebenen verbringen schließt sich per se nicht aus.

kommt drauf an, wie viel zu regeln ist und wie viele Hinterbliebenen Du hast und wie viel Zeit. Ich habe z.B. eine Sammlung von Instrumenten, Hifi Sachen, CD und Plattensammlung, ... willst Du dafür einen ordentlichen Preis, ist da viel Arbeit dahinter.

Meinen Hinterbliebenen mag es egal sein, ob sie dafür 5.000,-- oder 50.000,-- bekommen, mir ist es nicht egal.

Ich habe auch alte Computer, die ins TMW gehören, nicht zum Recycling.

Usw.

Dazu kommen die Erinnerungen, wann und wo und wie ich da rangekommen bin.

LG Tom

Hi,

kommt drauf an, wie viel zu regeln ist und wie viele Hinterbliebenen Du hast und wie viel Zeit. Ich habe z.B. eine Sammlung von Instrumenten, Hifi Sachen, CD und Plattensammlung, ... willst Du dafür einen ordentlichen Preis, ist da viel Arbeit dahinter.

Meinen Hinterbliebenen mag es egal sein, ob sie dafür 5.000,-- oder 50.000,-- bekommen, mir ist es nicht egal.

Ich habe auch alte Computer, die ins TMW gehören, nicht zum Recycling.

Usw.

Dazu kommen die Erinnerungen, wann und wo und wie ich da rangekommen bin.

LG Tom
Ich gebe Dir von diesem Standpunkt aus natürlich Recht. Wenn man etwas hat, das man vor der MA48 bewahren will, braucht man dafür schon viel mehr Zeit

Ich gebe Dir von diesem Standpunkt aus natürlich Recht. Wenn man etwas hat, das man vor der MA48 bewahren will, braucht man dafür schon viel mehr Zeit
Ich habe in den letzten Jahren etliche Verlassenschaften mit grossen und tw. wertvollen Sammlungen erlebt.

Absolut frustrierend, in praktisch jedem Fall. Mag gar nicht dran denken.

Ich habe in den letzten Jahren etliche Verlassenschaften mit grossen und tw. wertvollen Sammlungen erlebt.

Absolut frustrierend, in praktisch jedem Fall. Mag gar nicht dran denken.
Ich versuche auch gerade, diverse Sammlungen zu reduzieren. Es geht nur tröpferlweise.

Aber wir driften ab ....

Wenn Mensch bewusst wird, dass das Leben hier auf der Erde nicht das EINZIGE ist, dann nimmt das schon viel Druck raus. Die Schule des Lebens "Lernen durch Erfahrung". Die Agnostiker haben jetzt wieder was zu lachen...ich gönne es euch.

Selbst habe ich meinen Vater von der Krebsdiagnose bis zum Tod (passierte innerhalb von 6 Monaten) begleitet. Als Einziger in der Familie, der dazu in der Lage war. Daselbe in grün bei meinem Opa. Macht nix. Ich habe keine Angst und hoffe, dass ich nach dem Tod dieses Spiel hier auf Erden nicht mehr mitspielen muss.

Zurück
Oben