Freundin oder Frau weiß nix.

Mitglied #694508

Mitglied
Männlich Österreich, Salzburg (50**)
Registriert
27.2.2024
Beiträge
14
Reaktionen
27
Punkte
13
Hallo hab eine langjährige Beziehung und der Sex passt auch super.
Hab meine Freundin noch nie betrogen, aber hab wieder mal richtig Lust auf einen Mann. Sich einfach gegenseitig wixxen, blasen und geil machen. Das fehlt mir echt. Geht es wem genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich aus vergangenen Beziehungen. Meiner Meinung nach sind die Zuneigung zu einer Person und die Begierde nach dem, was du beschreibst, ganz klar zwei trennbare, gar voneinander absolut unabhängige Emotionsregungen.
Was ich selbst oft falsch gemacht habe, und worin mitunter der Schlüssel liegt, ist Kommunikation. In einer intakten Beziehung muss ich über solche Wallungen reden können, ohne, dass es der Beziehung nachhaltig schadet - viel eher im Gegenteil. Ich habe das in der Vergangenheit nicht gemacht und deshalb Menschen verletzt und verloren, an denen mir viel lag.
Das wären meine Gedanken dazu, vielleicht hilfts dir was.
 
Kenne ich aus vergangenen Beziehungen. Meiner Meinung nach sind die Zuneigung zu einer Person und die Begierde nach dem, was du beschreibst, ganz klar zwei trennbare, gar voneinander absolut unabhängige Emotionsregungen.
Was ich selbst oft falsch gemacht habe, und worin mitunter der Schlüssel liegt, ist Kommunikation. In einer intakten Beziehung muss ich über solche Wallungen reden können, ohne, dass es der Beziehung nachhaltig schadet - viel eher im Gegenteil. Ich habe das in der Vergangenheit nicht gemacht und deshalb Menschen verletzt und verloren, an denen mir viel lag.
Das wären meine Gedanken dazu, vielleicht hilfts dir was.
Kenne ich aus vergangenen Beziehungen. Meiner Meinung nach sind die Zuneigung zu einer Person und die Begierde nach dem, was du beschreibst, ganz klar zwei trennbare, gar voneinander absolut unabhängige Emotionsregungen.
Was ich selbst oft falsch gemacht habe, und worin mitunter der Schlüssel liegt, ist Kommunikation. In einer intakten Beziehung muss ich über solche Wallungen reden können, ohne, dass es der Beziehung nachhaltig schadet - viel eher im Gegenteil. Ich habe das in der Vergangenheit nicht gemacht und deshalb Menschen verletzt und verloren, an denen mir viel lag.
Das wären meine Gedanken dazu, vielleicht hilfts dir was.ixh
 
Hallo hab eine langjährige Beziehung und der Sex passt auch super.
Hab meine Freundin noch nie betrogen, aber hab wieder mal richtig Lust auf einen Mann. Sich einfach gegenseitig wixxen, blasen und geil machen. Das fehlt mir echt. Geht es wenn genauso?

Solltest du das "wenn" durch ein dezentes "wem" ersetzen, dann lautet die Antwort ganz eindeutig "nein". Allerdings wäre damit nicht definiert, worauf sich das "nein" bezieht.
 
Solltest du das "wenn" durch ein dezentes "wem" ersetzen, dann lautet die Antwort ganz eindeutig "nein". Allerdings wäre damit nicht definiert, worauf sich das "nein" bezieht.

Ich glaube, langsam aber sicher sollten wir die Toleranz entwickeln 'nn' als ein 'm' zu akzeptieren. Schaut ja eh fast gleich aus. :cautious:
 
Kenne ich aus vergangenen Beziehungen. Meiner Meinung nach sind die Zuneigung zu einer Person und die Begierde nach dem, was du beschreibst, ganz klar zwei trennbare, gar voneinander absolut unabhängige Emotionsregungen.
Was ich selbst oft falsch gemacht habe, und worin mitunter der Schlüssel liegt, ist Kommunikation. In einer intakten Beziehung muss ich über solche Wallungen reden können, ohne, dass es der Beziehung nachhaltig schadet - viel eher im Gegenteil. Ich habe das in der Vergangenheit nicht gemacht und deshalb Menschen verletzt und verloren, an denen mir viel lag.
Das wären meine Gedanken dazu, vielleicht hilfts dir was.
Ja das sehe ich auch so ich liebe nur sie und das andere ist für mich einfach nur aus Geilheit... Unsere Beziehung ist intakt und kann mit Ihr darüber reden aber Sie ist nicht so drauf etwas mit anderen zu haben, dass hab ich ihr schon angeboten. Also das Gespräch wird nicht so enden das sie sagt ich kann was mit anderen Männer haben. Deswegen denk ich was bringt es, es anzusprechen. Danke für die Antwort.
 
Also das Gespräch wird nicht so enden das sie sagt ich kann was mit anderen Männer haben. Deswegen denk ich was bringt es, es anzusprechen. Danke für die Antwor
Solltest du nicht in Besitz einer funktionierenden Glaskugel sein, würde ich folgenden Vorteil sehen, wenn du deine Frau darauf ansprichst:

Du bekommst eine Antwort von ihr. Und kannst auch deine Bedürfnisse und Wünsche klar und deutlich äußern. Das ist die Grundlage für weitere Gespräche und Szenarien, die auch sie sich vorstellen könnte.
 
Dein Thread weckt in mir selige Erinnerungen wach an meine unbeschwerte Jugendzeit und an meine Midlife-Krisenjahre, als ich meine Bisexualität auslebte. Heute nehme ich nur noch virtuell daran teil. Aber mit meiner Frau darüber zu reden kam und kommt leider nicht in Frage.
 
Solltest du nicht in Besitz einer funktionierenden Glaskugel sein, würde ich folgenden Vorteil sehen, wenn du deine Frau darauf ansprichst:

Du bekommst eine Antwort von ihr. Und kannst auch deine Bedürfnisse und Wünsche klar und deutlich äußern. Das ist die Grundlage für weitere Gespräche und Szenarien, die auch sie sich vorstellen könnte.
Natürlich hab ich keine Glaskugel. Du hast wahrscheinlich Recht das ich Sie einfach drauf ansprechen sollte, so wird es ja auch nicht besser. Aber ich kenne hoffentlich meine Frau ein bisschen um sagen zu können das es solche Gedanken bei ihr nicht gibt. Es kann sein das Sie sagt OK mach wenn Sie sieht das es mir schlecht geht aber dann geht es Ihr wieder schlecht wenn ich es mache. 😑 Und das will ich natürlich auch nicht.
 
Natürlich hab ich keine Glaskugel. Du hast wahrscheinlich Recht das ich Sie einfach drauf ansprechen sollte, so wird es ja auch nicht besser. Aber ich kenne hoffentlich meine Frau ein bisschen um sagen zu können das es solche Gedanken bei ihr nicht gibt. Es kann sein das Sie sagt OK mach wenn Sie sieht das es mir schlecht geht aber dann geht es Ihr wieder schlecht wenn ich es mache. 😑 Und das will ich natürlich auch nicht.
Woher willst du das denn wissen, wenn ihr nicht darüber redet?
 
Hallo hab eine langjährige Beziehung und der Sex passt auch super.
Hab meine Freundin noch nie betrogen, aber hab wieder mal richtig Lust auf einen Mann. Sich einfach gegenseitig wixxen, blasen und geil machen. Das fehlt mir echt. Geht es wem genauso?
Warum redest nicht mit deiner Partnerin?
Vielleicht hat sie ja auch den Wunsch mal jemand anderes ( M / W / D ) zu haben.
 
Über Partner Tausch, ob Sie mal was mit einer anderen Frau mag. Oder mit 2 Männern das haben wir schon abgeklärt. Leider klares nein.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Partnertausch oder Dreier ist was vollkommen anderes, da ist sie involviert. Wenn du was mit einem anderen Mann machst, muß sie ja nicht dabei sein und vielleicht gönnt sie es dir ja sogar.
 
Hallo hab eine langjährige Beziehung und der Sex passt auch super.
Hab meine Freundin noch nie betrogen, aber hab wieder mal richtig Lust auf einen Mann. Sich einfach gegenseitig wixxen, blasen und geil machen. Das fehlt mir echt. Geht es wem genauso?
Da bist absolut nicht allein, 🥰😘
 
Nicht direkt darüber. Aber z.B. über Partner Tausch oder Swingerclub. Wenn Sie zum Partnertausch nein sagt, was etwas wäre wo wir beide dabei sind dann kann ich mir ned vorstellen das Sie es gut findet wenn ich alleine so etwas mache.
Ich mag z.B. auch keinen Partnertausch, oder Sex mit (anderen) Männern. FFM Dreier (oder, dass mein Mann Sex mit anderen Frauen hat,) sind aber überhaupt kein Problem für mich. Ganz im Gegnteil :mrgreen:
 
Nicht direkt darüber. Aber z.B. über Partner Tausch oder Swingerclub. Wenn Sie zum Partnertausch nein sagt, was etwas wäre wo wir beide dabei sind dann kann ich mir ned vorstellen das Sie es gut findet wenn ich alleine so etwas mache.
Also erstmal gehts nicht unbedingt darum dass sie es gut findet. Die Frage ist ob sie damit klar kommt und bereit ist dir diese Freiheiten zu lassen. Auch wenn sie nicht begeistert davon sein mag.
Aber ich kenne hoffentlich meine Frau ein bisschen um sagen zu können das es solche Gedanken bei ihr nicht gibt. Es kann sein das Sie sagt OK mach wenn Sie sieht das es mir schlecht geht aber dann geht es Ihr wieder schlecht wenn ich es mache. 😑 Und das will ich natürlich auch nicht.
Dann bist du in einer Situation wo du leidest und Wünsche unterdrückst weil du annimmst dass sonst sie leiden würde. Sehr märtyrerhaft von dir aber unter Umständen sinnlos. Weil du ja nur ANNIMMST dass sie darunter leiden würde. Du hast sie ja nie konkret gefragt oder das Thema angesprochen. Vielleicht hast du mit deinen Annahmen vollkommend recht. Aber genau weißt du es eben nicht.
Ich würde an deiner Stelle darüber sprechen und ihre Reaktion abwarten. Wenn es ihr wirklich nicht Recht ist kannst du deine Wünsche und Bedürfnisse ja immer noch unterdrücken und bist immer noch in der gleichen Situation... aber wenigstens kannst du dir dann sicher sein dass das mit ihr nichts wird ohne sie zu betrügen und deine Schlüsse ziehen ob dir die Beziehung oder sexuelle Freiheit wichtiger ist.
 
Zurück
Oben