Wenn der/die Ex sich wieder meldet…

Jede/r hatte wohl schon Beziehungen bei denen er gewisse Pflichten/Versprechen/Verbindungen eingegangen ist. Manche lösen sich mit einer Trennung automatisch auf, andere bleiben bestehen (Kinder, unverkäufliche Wertanlagen, Schulden…) und dann gibt’s mich: die in ihrem sozialen Wahn versprochen hat immer zu helfen wenn’s benötigt wird.
Info am Rande: mein Ex hat eine schwere unheilbare Krankheit ,ich war die Partnerin die mit ihm einen Teil der umständlichen Therapie gestartet hat.

Leider weiß/wusste er das nicht zu schätzen, ist zum Teil abwertend und verletzend wenn er sich meldet. So dass ich heut mein Versprechen gebrochen und ihn blockiert hab.

Wie handhabt ihr das ? Vorbei ist vorbei? Aus den Augen aus dem Sinn? Meldet ihr euch bei den Ex-Partnern , und wenn ja aus welchem Grund?

Und jetzt ganz provokant in den Raum gestellt: glauben manche wirklich das man wieder springt und in der Kiste landet?

Verallgemeinern kann man ja so ein Thema generell nicht.
Es kommt ja immer drauf an, warum man sich getrennt hat.
In deinem Fall ist es ja nur nachvollziehbar, dass du einen Schlussstrich machst, vor allem, wenn dass, was du gemacht hattest, nicht geschätzt wird.

Bei mir war es so
Eigentlich hatten meine Ex und ich gesagt, wie trennen uns im guten...und wir können Freunde bleiben.
Nachdem ich aber gemerkt hatte, dass sie massiv hinter meinen Rücken über mich gelästert hatte, war es dass dann für mich komplett.
Wenn man auch nach einer Trennung so falsch und verlogen ist, dass man einen Hinterm Rück ausrichten muss, der hat bei mir dann so oder so "ausgeschissen".
 
Heißt für dich bester Freund etwas Fickpartner? Also für mich nicht, mit einem Ex könnte ich keinen Sex mehr haben und ja, das kann ich auch definitiv ausschließen! Ich weiß nicht, was du an meinen Aussagen nicht verstehst (oder nicht verstehen willst)?
Das ist ja nur meine persönliche Ansicht. Andere (wie du) können das gerne anders handhaben.
So sorry - einfach Dummheit von mir Dich nicht zu verstehen - es war die doppelte Verneinung "Man soll ja niemals nie sagen aber - niemals"

Nochmals sorry - tut mir Leid :bussal:
 
Woran liegt es ?

An dir oder den/m Ex(en) ?
Ich denke an beiden. Bei mir liegts wohl daran, daß ich mit keinem befreundet sein kann, für den ich mal was empfunden habe. Ich kann meine Gefühle nicht einfach beiseitestellen. In der einen Woche hat man noch Sex miteinander, in der anderen (oder von mir aus auch nach mehreren Wochen) trifft man sich vielleicht auf einen Kaffee und tut so, als ob nie was gewesen wäre. Geht einfach nicht. Schaff ich nicht. Was die Exen für Gründe haben, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Mit diesem "Wissen" kann und will ich mich gar nicht belasten.
 
mai da hat halt noch einer klärungsbedarf.
ich denk mir eher grad mit deiner art wie du dich gibst, bist du nicht gerade n guter partner.

vlt sollte er mal realisieren das er froh sein kann dich loszusein.
würde ihm helfen abzuschließen ^^.
 
Zurück
Oben