Weisheiten des Lebens

...sagen die Idioten, die noch nie Sozialismus erlebt haben. Bis jetzt sind fast alle Länder mit Sozialismus untergegangen.
Kapitalismus ist der außergewöhnliche Glaube, dass die widerwärtigsten Männer aufgrund der widerwärtigsten Motive irgendwie für den Nutzen aller arbeiten, ist ein Zitat von Keynes. Soviel zum Thema (bildungsferne) Idioten aus dem EF. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
im kaptalismus ist nur der weg zum untergang komfortabler.
Wenn du auf die Ressourcenverschwendung anspielst, Kapitalismus und der wenig sorgsame Umgang mit unseren Ressourcen müssen nicht zwangsläufig korreliert sein. Auch die Annahme, dass Kapitalismus zwingend Wirtschaftswachstum benötige, ist nicht korrekt. Kapitalismus heißt zunächst einmal nichts anderes, als dass Kapital akkumuliert wird, der Kapitalstock muss dabei nicht wachsen. Wirtschaftswachstum führt aber dazu, dass immer mehr Menschen an dem dadurch generierten Wohlstand teilhaben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben