Worum gehst im Leben für DICH?

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Registriert
22.8.2015
Beiträge
2.457
Reaktionen
3.302
Punkte
256
Wir sollen hier uns nicht über Politik unterhalten. Möcht ich auch nicht, dennoch wurde ich soeben in einer politischen TV sendung dazu inspiriert:
Als man eine Politikerin fragte: Worum es ihr im Leben geht.
Und genau, das Frage ich nun auch hier das Forum: Worum gehts für dich in deinem Leben?

glücklich zu sein, und jemanden glücklich zu machen
Und jetzt DU ;)

übrigens, Der Tippfehler im Threadtitel ist für alle die gerne einen solchen Fehler suchen und sofort anprangern. :mrgreen:
 
der tod von olivia newton john mit 73 hat mir wieder mal bestätigt wofür's in meinem leben noch geht. die jahre die ich noch in einem lebenswerten zustand habe so zu verbringen, dass es mir das maximum an gutgehen und wohlbefinden bringt.
 
Verändert sich im Laufe der Zeit.

Aktuell:
10 % Geld
30 % Sex und Gesundheit
30 % Familie (ohne Schwiegermutter)
30 % Das Sexleben meiner älteren Tochter, die hoffentlich eine Nonne wird.
 
Ein Grossteil der Österreicher kämpft mit den Teuerungen,wenn nicht sogar ums überleben. Wie soll das weitergehen?Hilfe durch die Regierung?Der Kanzler muss machen was seine Frau sagt und muss sich nach Schüssel richten.Kurz gesagt ein Hampelmann.Und was mich betrifft habe bis auf mein Haus alles verkauft,und warte ab
 
Worum gehts für dich in deinem Leben?

Natürlich hauptsächlich um mich selber. Denn man lebt schließlich nur kurz. Gesunder Egoismus spielt doch heutzutage eine noch größere Rolle, als man es noch vor 50 Jahren auszusprechen wagte.

Geld ist zwar schon wichtig für eine gewisse Zufriedenheit im Leben, aber eben nicht alles:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Dalai Lama soll einmal zum Sinn des Lebens (für uns Menschen) sinngemäß gesagt haben:

Der Sinn des Lebens liegt darin, zufrieden zu sein.

Ganz simpel und für jedermann verständlich.
 
Verändert sich im Laufe der Zeit.

30 % Das Sexleben meiner älteren Tochter, die hoffentlich eine Nonne wird.

Warts mal ab, bis sie größer wird...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Um Sinn um ein sinnvolles Sich - Einbringen in der Gesellschaft ....
Um das große Thema Heilen oder gesund machen ( wobei einem bei sich selber genau gar nicht gelingt).
Und natürlich geht's um Kinder und Kindes Kinder und deren Glücklichsein.

Und jetzt im Alter mit begrenzter Zukunft um ganz wenige Dinge , die lebenswert sind : Berührungen auf Haut und Seele .
 
Zurück
Oben