Eure besten Spartipps im Leben.

Mittlerweile kraxlt der Strompreis bei der EVN auf 49 Cent pro Kilowattstunde (Float-Tarif).

Durch den blau-gelben Strompreisrabatt und durch die bundesweite Strompreisbremse werde ich bis Mitte des Jahres 2024 weniger als früher bezahlen.

Persönliche Meinung dazu:

Mich interessieren keine Diskussionen darüber, dass die Energieanbieter genauso hohe Ausgaben wie die Ottonormalverbraucher hätten. Unterm Strich zählt nur das, was am Ende rauskommt. Und das ist der dreifache Gewinn auf dem Rücken der Bürger. Alle anderen Argumentationen, warum der Preis wegen der Merit-Order u.s.w. erhöht werden "muss", ist irrelevant.

Deshalb begrüße ich diese Robin-Hood-Mentalität seitens der Regierung, wenn schon kein Preisdeckel eingeführt wird. Robin Hood: Man nehme den Reichen ihr unverdientes Geld weg und gebe es den Armen.

Ich bin zwar nicht arm, jedoch für Fairness.
 
Zurück
Oben