Eure besten Spartipps im Leben.

was bei manchem selbstgemachten im offenen kühlschrank wohl eher schwer möglich ist.
das war nix selbstgemachtes, im offenen Kühlschrank, ich weiss nicht, welche offenen Kühlschränke du kennst. Das sind normalerweise alles originalverpackte Waren, die das Ablaufdatum erreicht haben oder aus dem Sortiment fliegen, ich habe mir ein paar Packungen originalverpackte Trockenfrüchte genommen. Was ich hinbringe, sind Sachen, die ich vor dem Urlaub nicht mehr konsumieren werde beispielsweise. Oder was schon jahrelang im Abstellraum liegt und keiner mag.

also bei mein suppennudeln und beim mehl bin ich mir ziemlich sicher, dass es keiner mit dem löffel ins sackerl schaufelt. viel. ja auch noch bei anderen sachen ... :schulterzuck:
es weden nur Nudeln und Mehl eingekauft?
Kein Fleisch, kein Gemüse, kein Obst?
;-)
 
Tori hat Job gewechselt? Nix mehr Klimaticket, jetzt Werbepartner des VKI?

Mitnichten. Im Job bleibe ich bis zur Pensionierung. ;)

Viele hauen ihr Geld mit unnötigen Versicherungen zum Fenster hinaus. Wenn ich mir zum Beispiel anschaue, wieviel eine einfache Fahrt (nämlich 9,80 Euro inklusive Kernzone für Wien) von hier aus kostet, spare ich mir mit dem KlimaTicket das Dreifache im Jahr.

Außerdem möchte ich nicht ständig überlegen, ob ich bei einer Fahrt nach Deutschkreutz oder nach Fehring nun die Zone überschreite. Unlängst sah ich mir das Schloss Traun an. Eh nur ein kleiner Teich und ein Gebäude daran. Aber Hauptsache, ich habe das KlimaTicket ausgenutzt. :mrgreen:

Auch mit der Pöstlingbergbahn in Linz kann man gratis damit fahren. Die Linz AG hat das erst später in ihren Geschäftsbedingungen aufgenommen. Zuerst musste ich mich einmal in Linz zurechtfinden, von wo man aus abfahren soll, aber danach fand ich mich relativ schnell zurecht. An der Bruckner-Universität vorbei bis ganz nach oben. Da grüßen einen die fremden Leute sogar noch am Berg. :mrgreen: Freundlich, wie ich bin, grüßte ich postwendend zurück mit einem Lächeln auf den Lippen.

Empfehlung für Linz:

Hauptbahnhof. Dort gibts immer eine Äktschn. Meistens kaufe ich mir dort eine gute Leberkäsesemmel vom Leberkas-Pepi und trinke dazu einen direktgepressten Orangensaft mit Fruchtfleisch, damit der Körper wenigstens auch noch was Gesundes abbekommt. ;) Mir gefällt der Hauptbahnhof dort besser als in Salzburg, denn der Linzer Hauptbahnhof ist L-förmig angelegt. Wie im Donauzentrum. Ich mag das gern, wenn man verwinkelt gehen muss. Wie in einer Stadt im Mittelalter. ;)
 
Früher war ich viel mehr auf Materielles fokussiert. Da kaufte ich mir eine teure Stereoanlage und das beste Sound-System fürs Auto, damit Robotnico II richtig gut und basslastig bei den Außenstehenden ankommt.

Heutzutage kümmert mich das alles nur mehr peripher. Ich bin schon zufrieden, wenn ich meine Lieblingsmusik höre und jedes Wochenende bei meiner chinesischen "Freundin" der Zweisamkeit mit gutem Essen fröne.
 
Mehlspeis ist für mich kein Essen,
ich bin nur auf Fleisch versessen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Beispiel fürs Sparen:

Vor Jahren habe ich mir einen Soundtrack mit Audacity gespeichert. Überhaupt keine Hexerei. Natürlich hätte ich auch bei Amazon 1 Euro dafür zahlen können, aber warum sollte ich, wenn mir die Bearbeitung Spaß macht?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben