Weiblicher Orgasmus muss oder Plus?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich gehöre auch zu den Frauen, die recht schwer zu einem Orgasmus kommen.
Das Wichtigste ist bei mir, dass ich den Kopf frei habe. Am Beginn einer Beziehung, unter Zeitdruck oder wenn mich Sorgen plagen, kann ich den Sex zwar durchaus genießen, aber Höhepunkt werde ich nicht bekommen.
Bitte mach Deiner Freundin diesbezüglich keinen Druck, denn dann funktioniert es noch weniger und im schlimmsten Fall wird sie Dir einen Orgasmus vorspielen, damit Du und Dein Selbstwertgefühl befriedigt seid.
Nur weil ich bei manchen sachen mir zu viel Kopf mache und unsicher bin heist das nicht das ich es an ihr aus lasse :)

Ich verstehe nicht, wie Du darauf kommst. Sex ist für mich eine Hingabe an den/die Partnerin ohne Stress. Ich habe mit vielen Partnerinnen das Erlebnis des gemeinsamen Kommens gehabt, nicht immer, aber meistens.
Mein mann kommt auch mal mit mir aber wichtig ist das nicht. Wenn das das ziel sein soll, vergehts mir. Stress brauch i keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um das etwas besser zu erklären bei der Sache mit dem "wenn ich nicht kommen kann" meinte ich das wenn ich nah dran bin aber egal was ich mach die letzte Hürde nicht schaffe. Das ist das Frustrierende und wen ich meine Spielpartnerin sehe und ihre Reaktion und sie definitiv spaß hat aber am ende trotzdem nicht kommen konnte stell ich mir halt so ne frage wie diese die zu diesem Thread geführt hat.

Ich gehöre auch zu den Frauen, die recht schwer zu einem Orgasmus kommen.
Das Wichtigste ist bei mir, dass ich den Kopf frei habe. Am Beginn einer Beziehung, unter Zeitdruck oder wenn mich Sorgen plagen, kann ich den Sex zwar durchaus genießen, aber Höhepunkt werde ich nicht bekommen.
Bitte mach Deiner Freundin diesbezüglich keinen Druck, denn dann funktioniert es noch weniger und im schlimmsten Fall wird sie Dir einen Orgasmus vorspielen, damit Du und Dein Selbstwertgefühl befriedigt seid.
Ja, den Kopf sollte man frei haben. Aber ich liebe es, wenn ihr beim Orgasmus schreit.

Hallo Allerseits, Ich weiß das es schon mehrere Diskussionen zu dem Thema geht jedoch möchte ich das ganze in ein etwas anderes Licht rücken.

Als Hintergrund, ich selbst kenne mehrere Frauen die sagten dass sie sich schwer tun zum Orgasmus zu kommen.
Als Mann hat man es ja sehr leicht was dass angeht.

Hier jetzt die Frage, ist Sex ohne Orgasmus für euch Frauen angenehm? oder ist Sex (Intimer Kontakt etc.) für euch nur dann schön wen ihr auch zum Orgasmus kommt?
Als vergleich ich Persönlich wäre definitiv frustriert wen ich nicht kommen würde. Was mir durchaus schonmal passiert ist, zumindest wenn ich versuche mehr als einmal zu kommen.

Ohne Orgasmus sehe ich keinen Sinn im Sex. Für mich definitiv ein MUSS!
ich meine wenns mal nicht klappt ist es auch ok. Aber schafft es einer öfter nicht mich zum Orgasmus zu bringen, dann passt etwas gewaltig nicht.

Das ist sehr schade. Ich finde, es gibt nichts schöneres auf dieser Welt, als gemeinsam zu kommen. Das ist die Rakete, die Dich ins All schießt. Hoffentlich findest Du einen Partner, mit dem das klappt. Ich wünsche es Dir sehr.
Mir brauchst Du das nicht wünschen, ich weiß was für mich wichtig ist um guten Sex zu haben...und das ist definitiv nicht der Orgasmus!!!

Für Männer ist der Orgasmus wegen der Instinkte (Fortpflanzung) so wichtig.

Frau braucht nicht unbedingt einen Orgasmus um sich fortzupflanzen.
Deswegen ist er bei vielen Frauen eher zweitrangig und unwichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich mit meiner was anfange, dann muss und will sie kommen, oft mehrmals.
Yes, und dann muss man seinen Mann stellen. Bei mir gab es öfters das Problem, dass sie just sobald ich im Bett war, unbedingt mit mir schlafen wollte. Auch wenn ich todmüde von der Arbeit war. Ich habe das dann manchmal nicht hingekriegt, sie zu einem Orgasmus zu bringen, worauf sie dann ziemlich sauer war. Aber es ist so und ich mache meiner Frau keinen Vorwurf. Wenn man geil ist, braucht man Befriedugung. Ich habe auch manchmal im Büro am Klo einfach gewixt - um "Druck" abzulassen, weil die sexy Füsse oder die Titten im Ausschnitt meiner Kollegin mich so aufgegeilt haben.

Mir brauchst Du das nicht wünschen, ich weiß was für mich wichtig ist um guten Sex zu haben...und das ist definitiv nicht der Orgasmus!!!

Für Männer ist der Orgasmus wegen der Instinkte (Fortpflanzung) so wichtig.

Frau braucht nicht unbedingt einen Orgasmus um sich fortzupflanzen.
Deswegen ist er bei vielen Frauen eher zweitrangig und unwichtig.
Ich respektiere Deine Meinung und mit meiner Empfehlung wollte ich Dir auch nicht zu nahe treten. Sex ist immer individuell, meine braucht es halt, dass es dann einschlägt wenn es dazu kommt.

Also ich bin ehrlich schockiert über die Anmaßung so mancher Männer hier, die glauben, einer Frau mit aller Gewalt einen Orgasmus bescheren zu müssen. Ob sie jetzt will/kann oder nicht ist völlig egal, weil ER braucht ihren Orgasmus um sich als toller Stecher zu fühlen.

Klar ist ein Orgasmus eine schöne Sache, aber mit Druck und Muss funktioniert das einfach nicht. Solange ein Mann das nicht kapiert hat, ist er noch ein Junge, der erst lernen muss, was einen Mann ausmacht.
Frauen sind nun mal unterschiedlich. Und wenn ein richtiger Mann mit einer Frau zusammen ist, der Intimität und Nähe wichtiger sind als ein Orgasmus, wird er ihr das geben... und dann - erst dann, wird es auch mit dem Orgasmus irgendwann klappen.

Sex ist doch kein Wettbewerb, bei dem es darum geht so viele Orgasmen wie möglich zu haben.

Für mich ist bei Sex nicht der beiderseitige Orgasmus das Ziel, sondern die Leidenschaft, die Erotik, die gegenseitige Hingabe das wundervolle Gefühl eins zu sein. Ganz nach dem Motto der Weg ist das Ziel.

Denn wenn mir die Zeit eines gelehrt hat, ist es das man nichts erzwingen kann, wenn sich beide Fallen lassen kommen auch beide in den genuss eines oder mehrerer Orgasmen.

Zurück
Oben