Was würde Dich heute glücklich machen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Kommt auf die Lebensumstände an🤔 - wenns keine Miete zahlst(ich nehm an sie wohnt im abbezahlten Elternhaus) nur Betriebskosten, kommst Alleine mit 1000.-€ schon ein paar Meter. Luxus kannst dir halt keinen leisten.
Du nimmst halt nur an. Glaubst alle, die auf dem Land leben, leben in ihrem abbezahlten Elternhaus? Und ein Haus zahlst auch, auch wenn man keine Miete dafür zahlt. Sowas kann man mit 800 Euro nicht zahlen. Wenn ich bedenke, wie viel ich für meine 170qm zahle, bin ich froh, nicht von der Stütze zu leben.

Irgendwie habnich grade ein bissl das Gefühl, daß du so ein bissl Vorurteile bzw Klischees parat hast für die, die nicht in der Stadt wohnen.

Also wenn ich mich auf Beihilfen verlassen würde, wär ich längst verloren. Aber es ist halt erwiesen, daß Menschen ab einem gewissen Alter schlechtere Jobchancen haben. Bei mir wars auch nicht anders. Ich war ein Jahr lang arbeitslos mit 44 und das in der Gastro. Bis der erlösende Job kam, hab ich hunderte Bewerbungen geschrieben. Bin sogar in Wien auf "Wanderschaft" gegangen und hab Lokale abgeklappert und meine Bewerbunge dortgelassen. Reine Zeitverschwendung. Und dieser "erlösende" Job war anfangs eine Katastrophe. In den ersten 2 Wochen wurde ich angeschrien am laufenden Band. Es gab fast keinen Arbeitstag, wo ich nicht heulend oder zumindestens stinkwütend nach Hause gegangen bin. Ich wollte teilweise nicht mehr hingehen, weil ich Angst hatte, wieder angeschrien zu werden. Aber weg konnte ich in so einer aussichtslosen Situation auch nicht einfach, da der Job ja vom Ams vermittelt wurde und da Sanktionen drohen, wenn man den Job nicht nimmt. Es war ein harter Kampf, bis meine neuen Kollegen mich angenommen haben. Und trotz alledem bin ich froh, dort geblieben zun sein, denn jetzt hab ich mir den Respekt mit harter Arbeit erkämpft. Und Corona hat die Gastro sowiso zum schlechten verändert, denn man wird jetzt österreichweit vermittelt und das reißt teilweise Familien auseinander. Bin froh, daß ich den Job behalten habe.

Die Wiener Linien suchen Fahrer'innen, Ausbildung wird geboten, ich sehe immer mehr Frauen als Bim- und Busfahrer innen.

Du nimmst halt nur an. Glaubst alle, die auf dem Land leben, leben in ihrem abbezahlten Elternhaus? Und ein Haus zahlst auch, auch wenn man keine Miete dafür zahlt. Sowas kann man mit 800 Euro nicht zahlen. Wenn ich bedenke, wie viel ich für meine 170qm zahle, bin ich froh, nicht von der Stütze zu leben.

Irgendwie habnich grade ein bissl das Gefühl, daß du so ein bissl Vorurteile bzw Klischees parat hast für die, die nicht in der Stadt wohnen.
Wir haben auch lange in der Stadt gewohnt - ich erinnere mich mit Schaudern zurück wieviel wir Miete bezahlt haben 🥴😳.
Rein Nebenkosten zahlen wir jetzt bissl über 400.-€.
Die Finanzierung ist eine andere Gschicht, und in ein paar Monaten Geschichte.
Und ja, Wir sind sehr froh am Land zu leben, und nicht mehr in der Stadt zu wohnen.

Natürlich ist es nur eine Annahme, darum hab ich es ja auch geschrieben. Irgendwo hat sie auch mal etwas geschrieben, über Mutter und Lebenssituation, - und solang a Auto vor der Tür steht, kanns Sozi nicht so übel sein🤔🧐

Arbeit gibt's in GF genug.
Nur 1500 netto zu verlangen in einem angelernten Job und dann noch schreiben Baustoffe kenn ich mich nicht aus ist mehr als frech.
Dann muss man halt hart dafür arbeiten und versuchen sich fehlendes Wissen anzueignen.

Von 800 leben und dann schreiben ich brauch mindestens 1500 ist Rotzfrech

… wenn Verwässern und Raunzen in den entsprechenden Threads stattfinden würde, statt einem grundsätzlich positiv gestimmten Thread die „good vibes“ zu nehmen 🙈

Zurück
Oben