Was ist grauslich?

Manchmal schmeckt etwas so gut, da möchte man sogar noch den Teller ausschlecken.
Allerdings musste ich feststellen, praktisch alle Frauen in meinem Umfeld finden das grauslich...
:idea:
Trick 17:
Der echte "Mann von Welt" benutzt ein Stück Brot, um seinen Teller "sauber" zu bekommen! :lehrer:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Als wir noch Kinder waren, war es bei uns zu Hause nicht üblich, dass ein Suppenteller und ein flacher Teller verwendet wurden. Ich habe daher den Teller wo vorher die Suppe gegessen wurde immer ausgeschleckt. Ich wollte einen "sauberen" Teller für das nachfolgende Essen. Als ich dann von zu Hause ausgezogen bin, war das Erste was ich mir gekauft haben Suppenteller und flache Teller. Nie wieder Teller auschlecken!!!

Als wir noch Kinder waren, war es bei uns zu Hause nicht üblich, dass ein Suppenteller und ein flacher Teller verwendet wurden. Ich habe daher den Teller wo vorher die Suppe gegessen wurde immer ausgeschleckt. Ich wollte einen "sauberen" Teller für das nachfolgende Essen. Als ich dann von zu Hause ausgezogen bin, war das Erste was ich mir gekauft haben Suppenteller und flache Teller. Nie wieder Teller auschlecken!!!
ja war bei meiner tante auch üblich das man die schnitzel aus dem suppenteller isst.
mein grossvater war gleich nach dem krieg in oberösterreich als knecht bei einem bauern. da haben alle aus einer schuessel in der mitte mit dem löffel gegessen. da gabs eine essensspur am tisch bis zu jedem platz. meinen grossvater habens immer als „krowod“ (kroatische ortschaft bgld) geschimpft aber als er einmal gesagt hat, ich bin vielleicht ein „krowod“ aber bei uns hat jeder an teller am tisch, hats ab den nächsten tag für jeden einen teller gegeben.

ja war bei meiner tante auch üblich das man die schnitzel aus dem suppenteller isst.
mein grossvater war gleich nach dem krieg in oberösterreich als knecht bei einem bauern. da haben alle aus einer schuessel in der mitte mit dem löffel gegessen. da gabs eine essensspur am tisch bis zu jedem platz. meinen grossvater habens immer als „krowod“ (kroatische ortschaft bgld) geschimpft aber als er einmal gesagt hat, ich bin vielleicht ein „krowod“ aber bei uns hat jeder an teller am tisch, hats ab den nächsten tag für jeden einen teller
Das waren andere Zeiten, damals. Ich glaube, das aus einer Schüssel essen war besonders in vielen Regionen lange üblich. Sieht man manchmal in den ganz alten Filmen

Das waren andere Zeiten, damals. Ich glaube, das aus einer Schüssel essen war besonders in vielen Regionen lange üblich. Sieht man manchmal in den ganz alten Filmen
Da hat der Spruch "es wird nicht so heiss gegessen wie geckocht "auch nicht gepasst , der was die Temperatur mehr ertragen hat , hatte eine grössere chance satt zu werden .
Weiss ich von meinem Vater , der hat Zeitlebens gegessen wie wenn er auf der Flucht wäre .

Zurück
Oben