- Reaktionen
- 10.346
Romantik ist es dann, wenn man es als schön, angenehmem empfindet - und wenn es etwas ist, dass man mit jemanden teilen möchte.Hallo meine Lieben,
ich wurde vor ein paar Tagen gefragt, ob ich romantisch wäre. Ich muss zugeben, ich weiß es nicht. Was ich sagen kann ist, dass ich dieses hochglanz-Hollywood-Romantikgetue eher furchtbar finde. Schon als junges Mädl fand ich das eher überzeichnet, so unecht und manchmal auch peinlich.
Ich brauch auch keine Inszinierung von Zweisamkeit in Form von romantischen Essen, Blumenstrauß etc. Ich denke, für mich ist Romantik eher, auch mal nichts gemeinsam zu tun oder einfach zu Hause bei einem guten Glas Wein über unterschiedliche Themen zu reden, Spieleabende mit Freunden oder gemeinsame Hobbys pflegen. Auch große Gesten der Liebesbekundungen finde ich eher anstrengend.
Ich mag eher die kleinen Gesten in der Situation, ein wertschätzendes Wort, gemeinsam zu lachen, ohne das andere überhaupt checken, worüber wir lachen. Also dieses blinde Verstehen, wie man so schön sagt. Dass dies alles, diese besonderen Momente ohne Show und Planung passieren. Vielleicht ist das meine Definition von Romantik.
Wie siehts bei Euch aus? Wie habt Ihr als junge Menschen Romantik gesehen und wie ist sie heute?
Das kann ganz unterschiedlich sein.
Leider beziehen sich die meisten Leute immer auf ihr eigenes Gefühl, was für sie Romantik bedeutet und verurteilen dann Menschen, die eben ein anderes Gespür dafür haben.
Romantik ist es für mich dann, wenn ich etwas mit meiner Partnerin gemeinsam machen kann - und es uns dabei gut geht.
Das kann vom gemütlichen zusammensitzen bei einem Glas Wein - bis zum ausleben von gemeinsamen Interessen sein.
Würde auch sagen, bin da eher wie du