Warum sind Frauen eher monogam?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich kann diese scheinmoral sche langsam nimma lesen..jeder is ehrlich..keiner betrügt..ollas is rosa..und olle samma im erotikforum...:roll:
Das finde ich eine interessante Assoziation. Kann man Deiner Meinung nach nur in einem Erotikforum sein, wenn man notorisch lügt und betrügt? Dann kann ich nur hoffen, dass Du nicht von Dir auf andere schließt.

Dabei geht es aber nicht um's fremdgehen, sondern um einen 3er oder 4er und das ist was Anderes.
Es wäre etwas anderes, wenn die Teilnahme seiner Frau Bedingung wäre.
Da dies nicht der Fall ist, ist es einfach eine Mogelpackung.

Ich meinte ja auch, dass wenn jemand zu wenig Sex hat sich den woanders holen kann ;)

Nur bei der Gschicht mit der eigenen Frau wirds halt a bissl schwieriger...

Und er hat ja auch gemeint er ist am überlegen ob er sich den Kick woanders holt. Für mich ist der TE nur einer von vielen hier die sich nicht trauen hier auszusprechen was sie wirklich wollen.

Wenn ich fremdficken möchte dann tu ich das und mir ist es wurscht was andere davon halten und ich möcht mir auch nirgends ein "Ja hast recht, damit rettest du deine Beziehung" abholen.
wenn du einfach fremdfickst weil du das verlangen nach Sex mit einem/er Anderen hast und das ohne dass deine PartnerIn der Sache zustimmt tust dann nennt man das Seitensprung oder Betrug.

Das Bedauerliche an der Sache ist dabei weniger der physische Akt des Betrügens als der augenscheinliche Beweis dass du durch dein Verhalten beweist dass du bereit bist ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse des Partners deine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Klar dass in so einem Fall sich das Problem des TE nicht stellen kann weil du ja bereits entschieden hast dass deine eigenen Bedürfnisse Priorität genießen. Die Frage ist halt ob wenn man behauptet seine/n PartnerIn zu lieben man es über's Herz bringt die Person die man liebt so vor den Kopf zu stoßen.

Ich gebe dir in dem Punkt Recht dass wenn man schon betrügt man wenigstens auch die Eier haben sollte mit der Gewissheit das Vertrauen des Partners missbraucht zu haben leben zu können.

Da ich den Vergleich mit dem Geschmack des tollen Essens ganz gut fand würde ich sagen das Problem des TE besteht darin dass auch wenn er selbst für eine bestimmte Speise schwärmt und diesen Genuss auch mit seiner Liebsten teilen will und sie zum Kosten der Speise bringt er keinen Einfluss darauf hat wenn ihr die Speise absolut nicht schmeckt. In so einem Fall nützt es auch nix darauf hinzweisen wie lecker und beliebt und sonst was die Speise ist sondern es ist die Entscheidung des/der anderen zu akzeptieren. Im Gegenzug finde ich schuldet der die Andere demjenigen zumindest 1x von der Speise zu kosten um sich ein Urteil bilden zu können.

lg sakura

wenn du einfach fremdfickst weil du das verlangen nach Sex mit einem/er Anderen hast und das ohne dass deine PartnerIn der Sache zustimmt tust dann nennt man das Seitensprung oder Betrug.
Weiß ich ;)

Die Frage ist halt ob wenn man behauptet seine/n PartnerIn zu lieben man es über's Herz bringt die Person die man liebt so vor den Kopf zu stoßen.
Wie soll sich der Partner vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn er es nicht weiß.

Ich gebe dir in dem Punkt Recht dass wenn man schon betrügt man wenigstens auch die Eier haben sollte mit der Gewissheit das Vertrauen des Partners missbraucht zu haben leben zu können.
Wenn ich weiß ich kann nicht damit umgehen mache ich es nicht. Ganz einfach.

Da ich den Vergleich mit dem Geschmack des tollen Essens ganz gut fand würde ich sagen das Problem des TE besteht darin dass auch wenn er selbst für eine bestimmte Speise schwärmt und diesen Genuss auch mit seiner Liebsten teilen will und sie zum Kosten der Speise bringt er keinen Einfluss darauf hat wenn ihr die Speise absolut nicht schmeckt. In so einem Fall nützt es auch nix darauf hinzweisen wie lecker und beliebt und sonst was die Speise ist sondern es ist die Entscheidung des/der anderen zu akzeptieren. Im Gegenzug finde ich schuldet der die Andere demjenigen zumindest 1x von der Speise zu kosten um sich ein Urteil bilden zu können.
Ja, aber der TE will meines erachtens auch ohne seiner Frau Sex mit anderen. Und wenn es ihm nur darum gehen würde mit seiner Partnerin Sex zu dritt oder zu viert zu haben, dann sehe ich keinen Sinn dahinter sich selbst jahrelang hinten anzustellen.

wenn der frauen so hofiert hat der noch was ganz anderes intus als die alte Schule ^^
Meine Güte das war ein Spaß :roll:

Im Gegenzug finde ich schuldet der die Andere demjenigen zumindest 1x von der Speise zu kosten um sich ein Urteil bilden zu können.
Also wenn ich weiß, dass ich keine Schnecken essen mag, und mein Partner lädt mich zum Schneckenessen ein, dann muss ich erst eine Schnecke essen und mich anspeiben, damit mein Partner gewillt ist, meine Meinung zu respektieren?

Kann irgendwas ned ganz stimmen, meinst ned auch?

Das finde ich eine interessante Assoziation. Kann man Deiner Meinung nach nur in einem Erotikforum sein, wenn man notorisch lügt und betrügt? Dann kann ich nur hoffen, dass Du nicht von Dir auf andere schließt.

keiner redet von notorisch lügen oder betrügen...du machst ja sowas nicht;)

Also wenn ich weiß, dass ich keine Schnecken essen mag, und mein Partner lädt mich zum Schneckenessen ein, dann muss ich erst eine Schnecke essen und mich anspeiben, damit mein Partner gewillt ist, meine Meinung zu respektieren?

Kann irgendwas ned ganz stimmen, meinst ned auch?

ich meinte das eher so in dem sinne dass die freundin es gewohnt ist ein schnitzerl das in öl gebacken wurde zu essen und wenn ihr der freund dann mal vorschlägt eines das in schmalz gebacken wurde zu probieren sie ablehnt weil schnitzel kann nur gut sein wenn's in öl gebacken wurde obwohl sie keine ahnung hat davon wie eines in schmalz schmeckt geschweige denn es mal probiert zu haben.

das beispiel mit den schnecken sehe ich so dass der mann wenn er sieht dass die liebste par tout keine schnecke kosten will auch ned drauf beharrt. Allerdings kann in dem Schneckenfall die Frau ja z.B. mit Verweis auf die Schnecken am Teller des Mannes darauf verweisen dass sie einen Ekel davor hat usw. Was sich von der mangelnden Bereitschaft Neues zu testen grundlegend unterscheidet. Und nur das wollte ich mit dem 1x Kosten sagen

lg sakura

Ich will einen Dreier mit meiner Frau, das ist ein Thema, das Thema hier.

Zusätzlich kann ich mir auch andere Abenteuer ohne meine Frau vorstellen, daß ist eine völlig andere Baustelle, nicht wiedersprüchlich, hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
Warum bin ich dann verlogen und will mir eine Absolutiohn für´s Fremdgehen abholen???

Ich will einen Dreier mit meiner Frau, das ist ein Thema, das Thema hier.

Zusätzlich kann ich mir auch andere Abenteuer ohne meine Frau vorstellen, daß ist eine völlig andere Baustelle, nicht wiedersprüchlich, hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
Warum bin ich dann verlogen und will mir eine Absolutiohn für´s Fremdgehen abholen???
Das ist keine andere Baustelle. Du sagst du bist unzufrieden, aber du liebst sie und du willst eig. nur einen Dreier mit ihr. Gut aber dann schreibst, dass du dir auch andere Abenteuer ohne deiner Frau vorstellen kannst. In anderen Postings schreibst, dass du sie eig ned betrügen willst.

Du solltest dir mal klar werden was du willst!

Verlogen bist du dann, wenn du fremdgehst und es vor deiner Frau verheimlichst. ;) Is ned so schlimm, wenn man damit umgehen kann.

Wie soll sich der Partner vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn er es nicht weiß.
ich meinte damit auch eher den moralischen Konflikt in einem selbst sowas dem Partner anzutun
weil wenn man ein ausgeprägtes Gewissen hat dann nagt das schon an einem
Wenn ich weiß ich kann nicht damit umgehen mache ich es nicht. Ganz einfach.
das sagst du so das Problem vieler ist halt sie denken im Vorhinein in einer Fehleinschätzung dass sie es können
und dann im Nachhinein wenn es passiert ist und man nichts mehr dran ändern kann merken sie dass sie es doch nicht können
Ja, aber der TE will meines erachtens auch ohne seiner Frau Sex mit anderen. Und wenn es ihm nur darum gehen würde mit seiner Partnerin Sex zu dritt oder zu viert zu haben, dann sehe ich keinen Sinn dahinter sich selbst jahrelang hinten anzustellen.
hinter seinem Zögern steht die Befürchtung das derzeit intakte aber beschränkte glückliche Sexueal und Beziehungsleben zu gefährden aus Angst sie zu verlieren wenn er sich komplett offenbahrt
Meine Güte das war ein Spaß :roll:
meine Güte was für eine Spaßbremse :roll:

Sowas nennt man inneren Konflikt.
Ich liebe sie, kann mir Sex mit anderen vorstellen, wenn sie dabei wäre, wäre dies zweifach optimal, einmal, weil sie dabei wäre und ich sie nicht betrügen, anlügen müsste und zum zweiten, weil ich es geil finden würde, Dreier mit ihr zu erleben...

...noch geiler, als ohne sie.
Da ich aber weiss, daß sie das nicht will und ich sie verletzten würde, würde ich ihr meine Wünsche nenne, habe ich ein Problem.
Ich dachte, dieses kann ich thematisieren, ohne teilweise scheinheilig angefeindet zu werden.

Da ich aber weiss, daß sie das nicht will und ich sie verletzten würde, würde ich ihr meine Wünsche nenne, habe ich ein Problem.
Ich dachte, dieses kann ich thematisieren, ohne teilweise scheinheilig angefeindet zu werden.
Scheinheilig wirst von mir nicht angefeindet. Du kommst für mich scheinheilig rüber ;)

Hast du dieses Thema schon mit ihr erörtert? Weißt du warum sie, bzw. Ob sie einen Dreier überhaupt ablehnt? Sorry, wenn du das schon einmal erklärt hast, aber ich bin zu faul um den ganzen Thread durchzulesen!

Was die Absolution für's Fremdgehen angeht so hat Lia recht.

In dem Moment in dem du realisierst dass sich der 3er mit deiner Frau wahrscheinlich ned wird umsetzen lassen weil sie dagegen ist sowas zu machen und du tust es trotzdem in dem Wissen dass sie dagegen ist dass du mit einer anderen Frau/Mann schläfst dann nennt man das Fremdgehen.

Auch der Rechtfertigungsversuch sie hätte dich durch ihre monogame prüde Einstellung dazu getrieben allein tätig zu werden hilft dir nicht aus der Sache raus. Ergo akzeptier dass sich mit deiner Frau nicht alle deine Phantasien umsetzen lassen genausowenig wie du alle ihre Phantasien erfüllen wirst oder such dir eine Frau mit der das möglich ist. Alles andere mündet in einem Selbstbetrug. Aber manche leben gern mit ner Lüge

lg sakura

Zurück
Oben